White Power Federbein aus KTM in KLR

alles rund um das 600er Fahrwerk, Bremsen, Federung usw
Cartman
beteiligt sich
Beiträge: 12
Registriert: 23.06.2006, 20:24

White Power Federbein aus KTM in KLR

Beitrag von Cartman »

Hallo Leute,

habe mir 2005 ne KLR gekauft und seitdem mehr so halbherzig dran gebastelt aber nix fertig gemacht.

Habe seit 2006 ein WhitePower Federbein aus der KTM LC4 hier liegen und jetzt angefangen, da ich Zeit habe, mich um die Probleme des Mopeds zu kümmern.

Hat jemand schoneinmal erfolgreich ein solches Federbein in die 600er eingebaut?

Habe ja schon Bilder gesehen, dass jemand das Teil in die 650er Tengai eingebaut hat, aber noch keinen Einbau in der 600er gesehen.

Meineserachtens funktioniert das nicht, der erste Eindruck sagt mir dass die Halterung des Seitendeckels im Weg ist, der zweite Eindruck sagt mir der Rahmen könnte auch im Weg sein für den Ausgleichsbehäter.

Hat das jemand schonmal geschafft?

Wollte erst mal nachhaken, bevor ich mit der Flex anfange irgendwelche Halterungen wegzuflexen.

Hab mir das originale Federbein mal zur Brust geholt, komplett zerlegt und festgestellt dass die Oringe darin fertig sind, sollte ich das Federbein von WhitePower da nicht reinbekommen, so werde ich das originale wieder instandsetzen.

Bild
Hatte mal 'ne KLR 600 und angeblich hat die Gabel gesifft!
Benutzeravatar
Rattfield
Foreninventar
Beiträge: 5194
Registriert: 06.05.2007, 10:13
Wohnort: Dortmund

Beitrag von Rattfield »

setz das originale instand. das ktm federbein passt nicht, was ja auch logisch ist. man hörte hier im forum schon von gebrochenen stangenköpfen und sonem shitt. ich würd das risiko nicht eingehen. die aufnahmen sind halt völlig anders. p.s. geile küche! 8)
Alu zu Alu und Stahl zu Stahl!
Cartman
beteiligt sich
Beiträge: 12
Registriert: 23.06.2006, 20:24

Beitrag von Cartman »

Gut,

dann mach ich mich jetzt mal gleich auf den Weg O-Ringe zu kaufen.

PS: Das ist keine Küche :-D, das ist der Wintergarten von meinem Vater, und die Werkbank ist der getarnte Billard Tisch :D
Hatte mal 'ne KLR 600 und angeblich hat die Gabel gesifft!
Benutzeravatar
Rattfield
Foreninventar
Beiträge: 5194
Registriert: 06.05.2007, 10:13
Wohnort: Dortmund

Beitrag von Rattfield »

dein hobel hat ne interessante lackierung. sieht aus wie löcher im tank.
Alu zu Alu und Stahl zu Stahl!
Cartman
beteiligt sich
Beiträge: 12
Registriert: 23.06.2006, 20:24

Beitrag von Cartman »

Ist Porsche Gelb und am Tank hat ein Bekannter (Lackierer) sich ganz gehen lassen :-), sieht aus als wären Löcher drin, und dahinter klafft ein Totenkopf...

Bild
Hatte mal 'ne KLR 600 und angeblich hat die Gabel gesifft!
Benutzeravatar
Wutzel
Öfters da
Beiträge: 59
Registriert: 03.08.2008, 20:51
Wohnort: im Bergischen , Remscheid

Beitrag von Wutzel »

Geil! sieht echt Top aus! :P
Thank´s ! ! !
Mess with the Best,
Die like the Rest^^
Benutzeravatar
Rattfield
Foreninventar
Beiträge: 5194
Registriert: 06.05.2007, 10:13
Wohnort: Dortmund

Beitrag von Rattfield »

das ist ja mal echt ein brüller. hab ich noch nie gesehen, sieht aber affenstark aus.
Alu zu Alu und Stahl zu Stahl!
Benutzeravatar
Daniel
KLR süchtig
Beiträge: 273
Registriert: 24.01.2009, 20:30
Wohnort: Mönchengladbach
Kontaktdaten:

Beitrag von Daniel »

der lacker ist gut, lass ihn nicht gehen ;) 8)
Cartman
beteiligt sich
Beiträge: 12
Registriert: 23.06.2006, 20:24

Beitrag von Cartman »

Hehe,

das hat der Gute nur aus ner Laune raus gemacht :-).

Ich hab jetzt heute neue O-Ringe in das originale Federbein reingemacht, das Teil wieder eingebaut und es scheint zu funktionieren, kein Nachwippen oder sonstiges, gefällt mir schonmal.

Morgen gehts weiter, hab noch einige Baustellen an dem Hobel bis es zum Tüv gehen kann...
Hatte mal 'ne KLR 600 und angeblich hat die Gabel gesifft!
Benutzeravatar
ollymann
KLR süchtig
Beiträge: 310
Registriert: 21.10.2007, 12:52
Wohnort: Selm

Beitrag von ollymann »

Hallo Cartman, gute Idee!
Ich hätte nicht gedacht das man am Federbein einfach so die O-Ringe wechseln kann.
Und was ist mit dem Gas? Auf meinem Federbein stand geschrieben:"Only fill Nitrogen Gas ", oder so ähnlich.
Hast du irgendwas nachfüllen können?

Gruß Dieter
Woher soll ich wissen was ich denke, bevor ich höre was ich sage !!!
Antworten