KLR - Baujahr 2005 ?????

alles was es sonst noch an der 650er gibt
Antworten
Benutzeravatar
Thomas Laufer
Foreninventar
Beiträge: 886
Registriert: 06.01.2009, 08:15
Wohnort: Saarland

KLR - Baujahr 2005 ?????

Beitrag von Thomas Laufer »

Sorry - Bin ich jetzt doof ???

Was ist das für eine KLR, ne Deutsche ???

http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/showD ... abNumber=1

Baujahr 7/2005 :?: :?: :?:

Vielleicht hab ich da was verpeilt ........ :?: :?:
Mit grünen Grüßen - Thomas Laufer

KLR650C (Bj.2000) - grün - laut - GEIL !!!!!!!!!!!!!!
Benutzeravatar
Daniel
KLR süchtig
Beiträge: 273
Registriert: 24.01.2009, 20:30
Wohnort: Mönchengladbach
Kontaktdaten:

Beitrag von Daniel »

jup hast wohl die seitlichen reflektoren übersehen, die haben die amis dran ;), ich würde sagen das ist ein import.
Matthes
Foreninventar
Beiträge: 958
Registriert: 29.06.2005, 18:06
Wohnort: tief im Spessart
Kontaktdaten:

Beitrag von Matthes »

Eindeutig eine amerikanische KLR.
Dann passt auch das baujahr zum Typ.
CU on the road,
Matthes

Erst stirbt der Hai, dann das Meer !
Bild
Passatfahrer
Regelmäßig da
Beiträge: 202
Registriert: 22.01.2009, 20:28

Beitrag von Passatfahrer »

Kann auch sein, dass die Kawa 1 Jahr beim Händler stand und erst 2005 zugelassen wurde. Baujahr und Erstzulassung sind mitunter 2 paar Schuhe.
Benutzeravatar
Daniel
KLR süchtig
Beiträge: 273
Registriert: 24.01.2009, 20:30
Wohnort: Mönchengladbach
Kontaktdaten:

Beitrag von Daniel »

ja das stimmt, aber in europa gibt es diese reflektoren nicht.daher wird es der ami sein
Benutzeravatar
Thomas Laufer
Foreninventar
Beiträge: 886
Registriert: 06.01.2009, 08:15
Wohnort: Saarland

Beitrag von Thomas Laufer »

Und schon haben wir wieder das Thema US-Import.
Ich ruf da morgen mal an.
Mit grünen Grüßen - Thomas Laufer

KLR650C (Bj.2000) - grün - laut - GEIL !!!!!!!!!!!!!!
Matthes
Foreninventar
Beiträge: 958
Registriert: 29.06.2005, 18:06
Wohnort: tief im Spessart
Kontaktdaten:

Beitrag von Matthes »

Passatfahrer hat geschrieben:Kann auch sein, dass die Kawa 1 Jahr beim Händler stand und erst 2005 zugelassen wurde. Baujahr und Erstzulassung sind mitunter 2 paar Schuhe.
Dann müsste es aber zumindest ein C-Modell sein !

Dies ist aber ein A-Modell, welches in den USA bis 2007 noch verkauft wurde.
CU on the road,
Matthes

Erst stirbt der Hai, dann das Meer !
Bild
Matthes
Foreninventar
Beiträge: 958
Registriert: 29.06.2005, 18:06
Wohnort: tief im Spessart
Kontaktdaten:

Beitrag von Matthes »

Thomas Laufer hat geschrieben:Und schon haben wir wieder das Thema US-Import.
Ich ruf da morgen mal an.
Könnte zum Beispiel von einem amerikanischen Soldaten mitgebracht worden sein.
Außerdem hab es 2005 die verschärften Abgasbestimmungen noch nicht.
Und das A-Modell gab es in Deutschland schon, somit war es nicht das erste Motorrad seines Typs im Land.

Aber ich drück Dir die Daumen und halt uns mal auf dem Laufenden!
CU on the road,
Matthes

Erst stirbt der Hai, dann das Meer !
Bild
Benutzeravatar
Thomas Laufer
Foreninventar
Beiträge: 886
Registriert: 06.01.2009, 08:15
Wohnort: Saarland

Beitrag von Thomas Laufer »

Ich hab mit dem Händler geplaudert.

Das ist eine KLR650A aus USA.

Der Typ hatte echt einen Plan mit US-Import. Leider zu spät kennengelernt :cry: :cry: :cry:

Ganz nebenbei hat sich damit ein Kawa-Händler hier im Saarland damit auch diqualifiziert. Macht nichts, ist eh schon pleite :) .
Der meinte im letzten Sommer, dass ein US-Import zu teuer und viel zu aufwendig wäre. Danke > Arschloch !!!

Die Nummer war bis zum 31.12.2008 nämlich gans einfach. Wenn es in Deutschland, bzw. der EU ein Fahrzeug gab,
das als fast baugleich zu betrachten war, konnte man es für kleines Geld mit einer Vorführung beim TÜV in Deutschland zulassen.
Der TÜV erstellte dann ein Vergleichsgutachten für ein paar Euros und fertig. Wenn die ersten Buchstaben oder Ziffern in den Papieren gleich waren,
reichte das schon. Ab dem 01.01.2009 gelten hierfür allerdings verschärfte Abgasvorschriften in der EU
und dadurch geht es jetzt nicht mehr :cry: :cry: :cry:

Hätte ich das im Herbst gewusst, hätte ich in den USA noch 2 oder 3 KLR's gekauft. Die Idee hatte ich damals.

Fazit: Wenn ich in Zukunft eine Idee habe, an allen erdenklichen Stellen informieren und dann zuschlagen.
Der damalige Händler meines Vertrauens war da einfach die falsche Quelle :flop:

Der Händler hier hat übrigens noch eine schöne KLR650C in der Halle. Das Teil hat noch nie Gelände gesehen und ist völlig kratzerfrei.

http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/showD ... geNumber=1

Mit grünen Grüßen - Thomas Laufer
Mit grünen Grüßen - Thomas Laufer

KLR650C (Bj.2000) - grün - laut - GEIL !!!!!!!!!!!!!!
Antworten