Kette mit Schloss oder ohne/Ölverlust???

alles rund um den 250er Motor
Benutzeravatar
Freak Ziege
Öfters da
Beiträge: 44
Registriert: 03.06.2008, 22:05
Wohnort: Kirchheim a.d. Weinstr

Kette mit Schloss oder ohne/Ölverlust???

Beitrag von Freak Ziege »

Hi, bei mir wirds wohl demnächst Zeit die Kette bzw. sinnvoll währe den ganzen Satz zu wechseln. Kurze Frage: Welche Kette empfehlt ihr? Normal bin ich gegen Kettenschloss (ausser bei den 50ern Moppeds), aber wenn das für ne 250er auch noch ok ist würde ich auch darauf zurückreifen. Bei Ebay gibts paar angebote von 85Euro bis 119für nen Satz.

2tes Problem: Ich habe den dringenden Verdacht das meine hübsche das Öl verbrennt. Muss mir mal die Zündkerze ansehen, aber was könnte das sein? Wenn ich Gas wegnehme und lasse sie im Gang ausrollen knallt sie manchmal recht laut und es gibt auch eine Flamme aus dem ESD. Ist schon cool, aber denke nicht gesund. Sie tropft nicht, aber ich muss regelmäßig Öl nachfüllen. Bein fahren geht die Temp teilweise bis nach dem Strich in der Mitte. Bei Vollgas zieht sie manchmal nicht so gut als wenn ich einen Tick weniger Gas gebe. Und wenn ich etwas vom Gas runtergehe, zuckt sie nochmal ganz kurz nach. Hoffe diese Sachen konnten helfen. Bin ansonsten wirklich Top zufrieden mit ihr, vorallem wenn man das Alter (EZ84) bedengt.

Viele Grüße Freak Ziege
Die KLR Brüder
Benutzeravatar
Rattfield
Foreninventar
Beiträge: 5194
Registriert: 06.05.2007, 10:13
Wohnort: Dortmund

Beitrag von Rattfield »

o0
Zuletzt geändert von Rattfield am 18.02.2010, 09:07, insgesamt 1-mal geändert.
Alu zu Alu und Stahl zu Stahl!
Benutzeravatar
Freak Ziege
Öfters da
Beiträge: 44
Registriert: 03.06.2008, 22:05
Wohnort: Kirchheim a.d. Weinstr

Beitrag von Freak Ziege »

Das sie etwas nachschießt wird sich viell legen, wenn der Vergaser mal gereinigt wird, neuer Luffi, Ölwechsel nebst Filter und neu Kerze. Aber das sie Öl frisst wird dann wohl zu dem gehören was du geschrieben hast. Hatte demletzt den Auspuff nue lackiert und gemerkt das sie schon ziemlich verrust am Zylinderausgang ist. Vorallem der Krümmer vorne war richtig verkrustet. Ölabstreifringe oder diese Schaftdichtungen wo kann man die beziehen? Oder brauch ich gleich neuen Kolben? THX für ANtworten.
Die KLR Brüder
Benutzeravatar
Rattfield
Foreninventar
Beiträge: 5194
Registriert: 06.05.2007, 10:13
Wohnort: Dortmund

Beitrag von Rattfield »

o0
Zuletzt geändert von Rattfield am 18.02.2010, 09:07, insgesamt 1-mal geändert.
Alu zu Alu und Stahl zu Stahl!
Benutzeravatar
Freak Ziege
Öfters da
Beiträge: 44
Registriert: 03.06.2008, 22:05
Wohnort: Kirchheim a.d. Weinstr

Beitrag von Freak Ziege »

Ok dann wäre das schonmal geklärt. Wie siehts mit der Kette aus? Mit Schloss oder ohne?
Die KLR Brüder
Benutzeravatar
Rattfield
Foreninventar
Beiträge: 5194
Registriert: 06.05.2007, 10:13
Wohnort: Dortmund

Beitrag von Rattfield »

o0
Zuletzt geändert von Rattfield am 18.02.2010, 09:07, insgesamt 1-mal geändert.
Alu zu Alu und Stahl zu Stahl!
jachriko
Öfters da
Beiträge: 55
Registriert: 03.01.2008, 11:02
Wohnort: Remscheid

Beitrag von jachriko »

Kannste ruhig mit Schloß nehmen, hab noch nie Probleme damit gehabt. Bis 50 PS sicher nach wie vor gefahrlos.
Es ist nie zu spät für eine glückliche Kindheit.
Benutzeravatar
Freak Ziege
Öfters da
Beiträge: 44
Registriert: 03.06.2008, 22:05
Wohnort: Kirchheim a.d. Weinstr

Beitrag von Freak Ziege »

Haben heute den Vergaser aufgemacht und gereinigt und siehe da..... es hat sich nichts geändert. Sie springt zwar nach ca 4-6mal kicken an, aber wenn ich den Joke drinn habe oder ihn rausnehme, geht sie im Standgas sofort wieder aus. bei meinerm Bruder seine bleibt bei gezogenem Joke die Drehzahl viel höher als im normales Standgas und so kann man sie kurz "warm" laufebn lassen. So kenn ich das auch von Motorrädern. Bei mir ists egal, sie geht wieder aus wenn ich kein Gas gebe und bleibt auch ur an wenn sie richtig warm ist, ansonsten gleich wieder aus. Bei 4000-6000U/min hat sie ein regelrechtes Loch, da juckelt sie und will net so richtig, erst ab 6000 zieht sie wieder besser. Ich weiss net mehr weiter. Haben aber festgestellt das ich (offenes Model, kein Loch im Schieber) eine 120er Hauptdüse habe. Das scheint mir etwas zu klein. Müsste doch eine 122er oder 128er sein? Viell hat jemand nch Rat.
Die KLR Brüder
Benutzeravatar
Freak Ziege
Öfters da
Beiträge: 44
Registriert: 03.06.2008, 22:05
Wohnort: Kirchheim a.d. Weinstr

Beitrag von Freak Ziege »

Hat niemand ne Ahnung warum die so juckelt? Und was es mit der Düse aus sich hat? Wäre froh wenn ich da bisschen weiter komme.
Die KLR Brüder
Harry77
Regelmäßig da
Beiträge: 229
Registriert: 29.05.2007, 15:35
Wohnort: Oberpfalz/Bayern

Beitrag von Harry77 »

Wenn du mich fragst, dann denke ich, dass der Motor fertig bzw. der Zylinder ausgenudelt ist. Das würde auch gleich erklären wieso sie so schlecht läuft und wenn sie sowieso Öl verbrennt...am besten mal Kompression oder Druckverlust messen.
Antworten