Kette mit Schloss oder ohne/Ölverlust???

alles rund um den 250er Motor
Martin16

Beitrag von Martin16 »

Hallo Florian,
Beim Kettensatz mußt Du aufpassen welches Modell Du hast - der wurde mal geändert. Bis ca. 91 und danach (erkennt man daran ob Du serienmäßig einen abschließbaren Tankdeckel hast und die KLR maximal eine Leistung von 23 PS hat). Auf jeden Fall O-Ring. Wenn Du auch im Gelände unterwegs bist kein normales Kettenspray - besser ist dann "Dry Lube" - hält den Dreck weg. Normales Kettenspray bindet den Schmutz und hält ihn fest. Folge, erhöhter Kettenverschleiß. Für die Leistung der KLR reicht absolut ein Clipschloß. Schau' mal bei Egay rein...habe da gerade einen Kettensatz zu verkaufen :) (ist für das ältere Modell bis ca. Bj.89-90).
Grüße,
Martin
florian
Öfters da
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Beitrag von florian »

Das mit ebay hat ja leider nicht geklappt.

Dry Lube benutze ich jetzt schon. Seit dem ist nicht immer alles am Heck verdreckt mit Ölspritzern.

Mit welchem Modell ist die Kette den baugleich???
Martin16

Beitrag von Martin16 »

Suche einfach nach einer Kette mit 520er Teilung. Typ z. B. von Enuma ist EK520 LDO 104 Glieder (das ist die Original-Kette). Kannst aber auch Regina etc. nehmen. Gibt's günstig bei Egay oder Polo oder Tante Luise.
Grüße,
Martin
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