KL 250 A entdrosseln ?

alles rund um den 250er Motor
Benutzeravatar
liesel
beteiligt sich
Beiträge: 18
Registriert: 04.07.2007, 15:23
Wohnort: Siegerland

KL 250 A entdrosseln ?

Beitrag von liesel »

Moje,
habe mir für ganz wenig Geld eine fahrbereite 250er zugelegt.
Habe jetzt hier schon viel über die Entdrosselung jüngerer Bj. gelesen,verhält es sich bei der KL 250 A ähnlich oder muss ich mit den 17 PS leben ?
Will damit zwar nur auf die Arbeit kommen aber über ein wenig Mehrleistung wäre ich wahrlich glücklich.

Gruß Christian
Benutzeravatar
Rattfield
Foreninventar
Beiträge: 5194
Registriert: 06.05.2007, 10:13
Wohnort: Dortmund

Beitrag von Rattfield »

mehr als 17ps sind nicht drin.
Alu zu Alu und Stahl zu Stahl!
Benutzeravatar
liesel
beteiligt sich
Beiträge: 18
Registriert: 04.07.2007, 15:23
Wohnort: Siegerland

Beitrag von liesel »

Danke für die schnelle Antwort,ich hatte es befürchtet.
Kannst du mir vielleicht noch sagen was die originale Bedüsung für das Mopped ist ?
Habe heute gesehen das der Luftfilterkasten oben aufgeschnitten worden ist und bei der Reinigung der Vergaser ist mir die ziemlich ausgenudelte 135er Hauptdüse aufgefallen,weiß nicht ob da einer mal die Bedüsung gewechselt hat.
CO-Schraube ist 5 Umdrehungen rausgedreht,ob das die Werkseinstellung ist weiß ich auch nicht,Kerzenbild sieht allerdings gut aus und außer etwas ruckeln im Teillastbereich läuft sie auch gut,bergab mit Rückenwind laut Tacho 120.
So ein Werkstatthandbuch ist doch manchmal Gold wert,habe nur leider keins :cry:
Benutzeravatar
Rattfield
Foreninventar
Beiträge: 5194
Registriert: 06.05.2007, 10:13
Wohnort: Dortmund

Beitrag von Rattfield »

bei 120 auf dem tacho sind nicht mehr als 17 ps anwesend. die bedüsung für das ding kenne ich nicht. solltest du aber rausfinden können. ich glaube sowieso du bist der erste mit einer kl250a im forum.
Alu zu Alu und Stahl zu Stahl!
Benutzeravatar
liesel
beteiligt sich
Beiträge: 18
Registriert: 04.07.2007, 15:23
Wohnort: Siegerland

Beitrag von liesel »

Einer muß ja der erste sein :D
Danke für die Antworten.Übrigens kann man sich auch mit 17PS im Wald gehörig aufs Maul legen,habs heute morgen bei strömendem Regen vorgemacht.
Aber außer einem Blinker ist alles heile geblieben,gehe jetzt in die Garage auf der Suche nach Leistung!
kaschi
Öfters da
Beiträge: 94
Registriert: 23.03.2010, 18:20
Wohnort: Rostock

Beitrag von kaschi »

wir wollen bilder sehn :)
KLR 650 A in Rot/Schwarz/Weiß - Acerbis Kotfügel, KLR600 Maske
Benutzeravatar
Snake
KLR süchtig
Beiträge: 274
Registriert: 20.01.2010, 10:49
Wohnort: im Hegau
Hat sich bedankt: 2 Mal

Beitrag von Snake »

Kann mich noch erinnern hatte auch eine 81 er Kl250 selbst restauriert ,damit hat meine Enduro begeisterung angefangen .
Welchen vergaser hast du denn ? Da gabs verschiedene beim gleidruckvergaser passt das mit der Düse glaube ich is schon ne weile her .
Entrosseln geht auch hab ich gehört aber nur mit grosem aufwand Auspuffkrümmer eigenbau mit grosserem Durchlass und ohne den sammeltopf unterm lufikasten habs aber nie selber probiert.
Vielleicht wissen die hier ja mehr:
http://www.razyboard.com/system/user_Kawajock.html
da gabs mal ne Interessengemeinschaft war ein netter haufen
Gruss Snake :snake:
wo ein Wille ,da ein Weg!
:snake:
BrummBrumm
Foreninventar
Beiträge: 2156
Registriert: 17.03.2008, 07:13
Wohnort: 73430 Aalen
Danksagung erhalten: 6 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von BrummBrumm »

Wenn Du zufällig über eine große Kiste mit Leistung stolperst, also ich nehme was davon ;)
Ein Hoch auf all die Dummköpfe,
Heuchler und Feiglinge im
Lande der Schilda!
Benutzeravatar
Snake
KLR süchtig
Beiträge: 274
Registriert: 20.01.2010, 10:49
Wohnort: im Hegau
Hat sich bedankt: 2 Mal

Beitrag von Snake »

Hmmm, wart mal muss kurz im Keller nachsehen....... :lupe:
...... nee tut mir leid alle schon weg :D :D

Snake :snake:
wo ein Wille ,da ein Weg!
:snake:
Benutzeravatar
trailrider
KLR süchtig
Beiträge: 428
Registriert: 20.07.2008, 17:31
Wohnort: NRW

Beitrag von trailrider »

Ist das der Lufgekühlte mit dem Auspuffrohr unter oder neben dem Motor durchgeführt? Wenn daneben müßte der Motor doch Baugleich mit der KLX (luftgekühlt) sein da gab es doch Tuningkits bis 27 PS dafür da müßte doch was aufzutreiben sein. :roll:
Wenn sie gezwungen wurden diesen Beitrag zu lesen,benachrichtigen sie die Polizei!

Das ist kein Dreck,da ist das "Winterfell" von meiner KLR
Antworten