KLR 250 springt nicht bzw schlecht an

alles rund um den 250er Motor
Antworten
Benutzeravatar
franky_2
beteiligt sich
Beiträge: 11
Registriert: 27.01.2008, 21:49
Wohnort: 36093 Künzell

KLR 250 springt nicht bzw schlecht an

Beitrag von franky_2 »

Hallo zusammen,
meine 250er springt sehr schlecht an mit schieben gehts dann meistens mit kicken nur wenn sie warm ist.
ich hab den vergaser komplett sauber
neue zündkerze
ventile sind laut Vorbesitzer eingestellt (kann das daran überhaupt liegen?)
Luftfilter neu
Wie starte ich denn überhaupt am besten, voll Choke und kein gas oder mit etwas gas ?
im Standgas lief sie eigentlich noch nie richtig entweder zu hoch oder sie geht aus.
Wär dankbar für ein paar Tips.
Gruß Frank
Iss ne KlR 250 Bj.84
nomdma
Regelmäßig da
Beiträge: 196
Registriert: 28.04.2008, 19:11
Wohnort: 79350

Beitrag von nomdma »

@ franky_2

Wenn Du den Vergaser gereinigt hast - wie sieht´s denn mit der Plastikführung des Chokes (am Vergaser) aus? Nicht abgebrochen? Zug funktionsfähig? Bewegt sich das Ventil?

Alternativ einfach mal versuchen mit Vollgasstellung anzukicken.

Gruß
Frank
KLR 250, BJ 1986, originaler Zustand - verkauft am 03.04.11
Aktuell nur eine K100 RT und kein Platz in der Garage.
Benutzeravatar
Rattfield
Foreninventar
Beiträge: 5194
Registriert: 06.05.2007, 10:13
Wohnort: Dortmund

Beitrag von Rattfield »

son ding springt doch nur ohhne gas an soweit ich das in erinnerung habe. sicher kann das am ventilspiel liegen. da ist wohl noch etwas nicht in ordnung, weil ich erinnere mich an meine karre damals. die sprang immer auf den ersten tritt an. immer!
Alu zu Alu und Stahl zu Stahl!
nomdma
Regelmäßig da
Beiträge: 196
Registriert: 28.04.2008, 19:11
Wohnort: 79350

Beitrag von nomdma »

Ne, wenn der Choke nicht will, dann hilft im Zweifel auch mal das Spiel mit Vollgas. War zumindest an meiner so, bis ich dem Choke "Beine gemacht" habe. :wink:

Gruß
Frank
KLR 250, BJ 1986, originaler Zustand - verkauft am 03.04.11
Aktuell nur eine K100 RT und kein Platz in der Garage.
Benutzeravatar
franky_2
beteiligt sich
Beiträge: 11
Registriert: 27.01.2008, 21:49
Wohnort: 36093 Künzell

Beitrag von franky_2 »

danke schonmal, ja den choke hab ich gängig gemacht, anfangs sprang sie auch gut an , hat aber schon immer probleme mit dem standgas, na mal sehen ich guck jetzt erst ma ob die elektrik io ist und arbeite mich dann vor
gruß frank
Antworten