Erste Erfahrungen mit der neuen KLX 250?

Alle Fragen die nicht nur die KLR betreffen
Harry77
Regelmäßig da
Beiträge: 229
Registriert: 29.05.2007, 15:35
Wohnort: Oberpfalz/Bayern

Beitrag von Harry77 »

Hmm... Wie ist das bei der "alten" KLX 250, also die so ab 94 kurzzeitig in Deutschland angeboten wurde? Da geht der rote Bereich bei 10500 los :flamingdev:.Das müßte doch eigentlich der gleiche Motor sein wie bei der neuen. Auch die Leistung war fast gleich. Was halt auch sch.... an der KLX war und ist, ist die Folterbank.
Benutzeravatar
KLRprescher
Regelmäßig da
Beiträge: 196
Registriert: 09.07.2006, 01:43
Wohnort: im schönen Ostallgäu

Beitrag von KLRprescher »

Nen gescheiten Lufi und Topf dran (bye bye Kat und Sekundärluftgedöhnse) und jemanden, der Abstimmen kann, mal an der elektronischen Motorsteuerung rumspielen lassen, dann geht da bestimmt noch einiges :lol:
read more, learn more, change the globe.
Benutzeravatar
Rattfield
Foreninventar
Beiträge: 5194
Registriert: 06.05.2007, 10:13
Wohnort: Dortmund

Beitrag von Rattfield »

mit sicherheit, nur leider hab ich sowas noch nicht gehört. ich befürchte die klx wird wieder in der versenkung vewrschwinden. sehr preiswert sind die ja jetzt schon geworden mangels nachfrage.
Alu zu Alu und Stahl zu Stahl!
nomdma
Regelmäßig da
Beiträge: 196
Registriert: 28.04.2008, 19:11
Wohnort: 79350

Beitrag von nomdma »

Wie wäre es denn mit dem R2 der Ninja im Rahmen der KLX? Bei der KLE hat das Prinzip ja funktioniert und das Hochdrehzahlkonzept kennen wir ja von einigen kleinen Enduros.

Gruß
Frank
KLR 250, BJ 1986, originaler Zustand - verkauft am 03.04.11
Aktuell nur eine K100 RT und kein Platz in der Garage.
Benutzeravatar
Rattfield
Foreninventar
Beiträge: 5194
Registriert: 06.05.2007, 10:13
Wohnort: Dortmund

Beitrag von Rattfield »

der motor ist zwar wirklich nett, aber nur in einer strassenkarre. leistung gibts da ja erst ab 8000 u/min.
so schwer ist das nicht leistung aus dem kleinen einzylinder zu holen. nur sind die anscheinend zu blöd bei kawa. die yamaha hat ja sogar 30 ps.
Alu zu Alu und Stahl zu Stahl!
Harry77
Regelmäßig da
Beiträge: 229
Registriert: 29.05.2007, 15:35
Wohnort: Oberpfalz/Bayern

Beitrag von Harry77 »

Hab jetzt noch in einem anderen Test gelesen, dass die neue KLX Tacho 120 läuft, was aber effektiv nur 105 km/h sein sollen. Ist halt schon traurig, dass man sich da vom Führerscheinklasse 3-Opa auf ner 125er abhängen lassen muß. Angeblich ist es ja auch so, dass die Mühle oberhalb von 7500 1/min auch nur noch schleppend hochdreht. Gerade oben rum würde der Motor dann wahrscheinlich erst gehen. Ist ja auch bei der kleinen KLR so. Das ist halt im Endeffekt ein alter Motor, denn man dann zugeschnürt hat um die derzeitigen Abgasnormen erfüllen zu können.
Die WR ist ja echt nett, aber 6000 Euro dafür ausgeben?

Derzeit sind ja Einzylinder sowieso kaum gefragt. Yamaha nimmt für die neue XJ 6 fast genauso viel wie für die XT 660, nur dass die XJ fast die doppelte Leistung, ABS und 4 Zylinder hat....Wieso sollte sich also der Otto-Normalverbraucher ne XT kaufen?
Nur BMW hatte noch Erfolg mit den Einzylindern. Dann aber auch nur mit der biederen F. Die G Modelle sind den BMW Kunden wahrscheinlich zu aggressiv, zu modern. Den Rest der Welt einfach übertrieben teuer und im Vergleich zur KTM auch zu schwach. Angeblich wird die einzylindrige F sogar wieder ins Programm genommen, weil die Nachfrage so groß ist.

Also ich denke die neue KLX wird bald wieder aus dem Programm verschwunden sein, weil der Motor einfach zu wenig Leistung hat und die Nachfrage danach auch zu gering ist.
Benutzeravatar
P-Freak
Foreninventar
Beiträge: 1952
Registriert: 01.09.2004, 20:37
Wohnort: Odenthal
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von P-Freak »

die f 650 ist mittleiweile ein 2 zylinder.... :eek:
Benutzeravatar
Rattfield
Foreninventar
Beiträge: 5194
Registriert: 06.05.2007, 10:13
Wohnort: Dortmund

Beitrag von Rattfield »

Harry77 hat geschrieben: Derzeit sind ja Einzylinder sowieso kaum gefragt. Yamaha nimmt für die neue XJ 6 fast genauso viel wie für die XT 660, nur dass die XJ fast die doppelte Leistung, ABS und 4 Zylinder hat....Wieso sollte sich also der Otto-Normalverbraucher ne XT kaufen?
weil 4 zylinder, abs und doppelte leistung nur opas haben wollen. deswegen fahren die meisten opas ja bmw :lol:
Alu zu Alu und Stahl zu Stahl!
Harry77
Regelmäßig da
Beiträge: 229
Registriert: 29.05.2007, 15:35
Wohnort: Oberpfalz/Bayern

Beitrag von Harry77 »

@ p-freak: Das weiß ich. Ich hab ja auch geschrieben, dass BMW wahrscheinlich die Einzylinder F wieder ins Programm nimmt.

@Rattfield: Ich denke, dass nicht nur Opas Leistung wollen. Jede Hausfrau, die nur 50 km im Jahr fährt hat doch mittlerweile ne Fazer daheim stehen und erzählt stolz am Tupperware-Abend dass sie ne Maschine mit 100 PS hat, auch wenn sie effektiv 30 PS davon einsetzt und die Kurve im Zeitlupentempo durchfährt.

Also ich hab mir mit 20 auch meine alte BMW K75 gekauft, die ich immer noch habe und mit der ich echt zufrieden bin. Hat aber auch keine 4 Zylinder, kein ABS, keine Heizgriffe und nur 75 PS.
Benutzeravatar
KLRprescher
Regelmäßig da
Beiträge: 196
Registriert: 09.07.2006, 01:43
Wohnort: im schönen Ostallgäu

Beitrag von KLRprescher »

Gab's aber dann :D Die K75 R/T von meinem Pa ist eine mit ABS - aber für mich wär das Ding nix. Die Optik is mal sowas von verboten...
read more, learn more, change the globe.
Antworten