Erste Erfahrungen mit der neuen KLX 250?
Hmm... Wie ist das bei der "alten" KLX 250, also die so ab 94 kurzzeitig in Deutschland angeboten wurde? Da geht der rote Bereich bei 10500 los :flamingdev:.Das müßte doch eigentlich der gleiche Motor sein wie bei der neuen. Auch die Leistung war fast gleich. Was halt auch sch.... an der KLX war und ist, ist die Folterbank.
- KLRprescher
- Regelmäßig da
- Beiträge: 196
- Registriert: 09.07.2006, 01:43
- Wohnort: im schönen Ostallgäu
Hab jetzt noch in einem anderen Test gelesen, dass die neue KLX Tacho 120 läuft, was aber effektiv nur 105 km/h sein sollen. Ist halt schon traurig, dass man sich da vom Führerscheinklasse 3-Opa auf ner 125er abhängen lassen muß. Angeblich ist es ja auch so, dass die Mühle oberhalb von 7500 1/min auch nur noch schleppend hochdreht. Gerade oben rum würde der Motor dann wahrscheinlich erst gehen. Ist ja auch bei der kleinen KLR so. Das ist halt im Endeffekt ein alter Motor, denn man dann zugeschnürt hat um die derzeitigen Abgasnormen erfüllen zu können.
Die WR ist ja echt nett, aber 6000 Euro dafür ausgeben?
Derzeit sind ja Einzylinder sowieso kaum gefragt. Yamaha nimmt für die neue XJ 6 fast genauso viel wie für die XT 660, nur dass die XJ fast die doppelte Leistung, ABS und 4 Zylinder hat....Wieso sollte sich also der Otto-Normalverbraucher ne XT kaufen?
Nur BMW hatte noch Erfolg mit den Einzylindern. Dann aber auch nur mit der biederen F. Die G Modelle sind den BMW Kunden wahrscheinlich zu aggressiv, zu modern. Den Rest der Welt einfach übertrieben teuer und im Vergleich zur KTM auch zu schwach. Angeblich wird die einzylindrige F sogar wieder ins Programm genommen, weil die Nachfrage so groß ist.
Also ich denke die neue KLX wird bald wieder aus dem Programm verschwunden sein, weil der Motor einfach zu wenig Leistung hat und die Nachfrage danach auch zu gering ist.
Die WR ist ja echt nett, aber 6000 Euro dafür ausgeben?
Derzeit sind ja Einzylinder sowieso kaum gefragt. Yamaha nimmt für die neue XJ 6 fast genauso viel wie für die XT 660, nur dass die XJ fast die doppelte Leistung, ABS und 4 Zylinder hat....Wieso sollte sich also der Otto-Normalverbraucher ne XT kaufen?
Nur BMW hatte noch Erfolg mit den Einzylindern. Dann aber auch nur mit der biederen F. Die G Modelle sind den BMW Kunden wahrscheinlich zu aggressiv, zu modern. Den Rest der Welt einfach übertrieben teuer und im Vergleich zur KTM auch zu schwach. Angeblich wird die einzylindrige F sogar wieder ins Programm genommen, weil die Nachfrage so groß ist.
Also ich denke die neue KLX wird bald wieder aus dem Programm verschwunden sein, weil der Motor einfach zu wenig Leistung hat und die Nachfrage danach auch zu gering ist.
weil 4 zylinder, abs und doppelte leistung nur opas haben wollen. deswegen fahren die meisten opas ja bmwHarry77 hat geschrieben: Derzeit sind ja Einzylinder sowieso kaum gefragt. Yamaha nimmt für die neue XJ 6 fast genauso viel wie für die XT 660, nur dass die XJ fast die doppelte Leistung, ABS und 4 Zylinder hat....Wieso sollte sich also der Otto-Normalverbraucher ne XT kaufen?
Alu zu Alu und Stahl zu Stahl!
@ p-freak: Das weiß ich. Ich hab ja auch geschrieben, dass BMW wahrscheinlich die Einzylinder F wieder ins Programm nimmt.
@Rattfield: Ich denke, dass nicht nur Opas Leistung wollen. Jede Hausfrau, die nur 50 km im Jahr fährt hat doch mittlerweile ne Fazer daheim stehen und erzählt stolz am Tupperware-Abend dass sie ne Maschine mit 100 PS hat, auch wenn sie effektiv 30 PS davon einsetzt und die Kurve im Zeitlupentempo durchfährt.
Also ich hab mir mit 20 auch meine alte BMW K75 gekauft, die ich immer noch habe und mit der ich echt zufrieden bin. Hat aber auch keine 4 Zylinder, kein ABS, keine Heizgriffe und nur 75 PS.
@Rattfield: Ich denke, dass nicht nur Opas Leistung wollen. Jede Hausfrau, die nur 50 km im Jahr fährt hat doch mittlerweile ne Fazer daheim stehen und erzählt stolz am Tupperware-Abend dass sie ne Maschine mit 100 PS hat, auch wenn sie effektiv 30 PS davon einsetzt und die Kurve im Zeitlupentempo durchfährt.
Also ich hab mir mit 20 auch meine alte BMW K75 gekauft, die ich immer noch habe und mit der ich echt zufrieden bin. Hat aber auch keine 4 Zylinder, kein ABS, keine Heizgriffe und nur 75 PS.
- KLRprescher
- Regelmäßig da
- Beiträge: 196
- Registriert: 09.07.2006, 01:43
- Wohnort: im schönen Ostallgäu