So nachdem ich die KLR jetzt eine Woche mein Eigen nenne, möchte ich mich hier auch mal vorstellen
Ich darf mich rühmen wohl der jüngste KLR- Fahrer des Forums zu sein
Also ich komme aus Trier in Rheinland-Pfalz und bin seit Januar 18 Jahre alt. Dementsprechend ist die KLR mein erstes Bigbike.
Hatte vorher eine Yamaha Dt 125X, diese aber nun verkauft.
Zur Kawa:
Ist ne Klr 650 Baujahr 2002 mit knapp 7300km auf der Uhr.
Hat mich knapp 3000 Euro gekostet.
An zubehör habe ist vom Vorbesitzer folgendes gemacht worden:
Givi Topcase Led Miniblinker hinten und ein Led Rücklicht. Außerdem sind neue Metzeler Tourance (der hintere 130 eingetragen) drauf.die Maschine ist um 4cm höhergelegt. Was ich bis jetzt gemacht hab: Seit gestern ist ein Marving Pot drauf außerdem neue Spiegel.
Bilder gibts unter dem Link zu sehen:
http://my.imageshack.us/v_images.php
Eine Frage habe ich aber noch: Jetzt wo ich den Marving Auspuff drauf hab, kommts mir so vor als hätte die Maschine wenn die Motorbremse wirkt oft Fehlzündungen. Nicht so dass es richtig klappt, es is eher so ein Blubbern. Könnte auch sein dass sie das vorher schon hatte, es jedoch mit dem Oriauspuff nicht so laut war?
Und falls doch ist das in irgendeiner Weise schädlich?
Dankeschön
Vorstellung Kitex
- Chef
- Foreninventar
- Beiträge: 6578
- Registriert: 05.08.2004, 23:27
- Wohnort: Heilbronn
- Hat sich bedankt: 10 Mal
- Danksagung erhalten: 77 Mal
Re: Vorstellung Kitex
Herzlich willkommen
Givi-Topcase ist einfach nur gut und praktisch
Das Blubbern ist normal, schadet auch nicht.
Liegt nur an dem anderen Auspuff.
Der hat einen anderen Staudruck (soll ja auch mehr raus kommen) und im Schiebebetrieb "blubbert" dass dann so.
Wenn Du die Kiste später mal richtig her nimmst gibt's bestimmt auch 'ne anständige Fehlzündung.
- Aber mach dich erst mal in Ruhe mit der KLR vertraut.
Viel Spaß hier im Forum
Gruß Chef
die KLR ist doch kein BigbikeKiteX41 hat geschrieben: Dementsprechend ist die KLR mein erstes Bigbike.
Givi-Topcase ist einfach nur gut und praktisch
Das Blubbern ist normal, schadet auch nicht.
Liegt nur an dem anderen Auspuff.
Der hat einen anderen Staudruck (soll ja auch mehr raus kommen) und im Schiebebetrieb "blubbert" dass dann so.
Wenn Du die Kiste später mal richtig her nimmst gibt's bestimmt auch 'ne anständige Fehlzündung.
- Aber mach dich erst mal in Ruhe mit der KLR vertraut.
Viel Spaß hier im Forum
Gruß Chef
Männer sind wie Kinder - nur die Spielzeuge werden etwas teurer
- Thomas Laufer
- Foreninventar
- Beiträge: 886
- Registriert: 06.01.2009, 08:15
- Wohnort: Saarland
-
- beteiligt sich
- Beiträge: 15
- Registriert: 07.03.2009, 11:24
- Wohnort: Raum Würzburg
Übersetzung
War gerade bei Polo und habe da eine interessante Liste einsehen können.
die verkaufen da ja andere Ritzel sowie Kettenräder
nun meine Frage:
Lohnt es sich, hinten ein 43er Kettenrad anzubauen um die KLR im 5ten noch auf die Nenndrehzahl zu bringen und wenn ja, ist das legal? Habe mal gehört, dass dann die Betriebserlaubnis erlischt? vielen dank schonmal
die verkaufen da ja andere Ritzel sowie Kettenräder
nun meine Frage:
Lohnt es sich, hinten ein 43er Kettenrad anzubauen um die KLR im 5ten noch auf die Nenndrehzahl zu bringen und wenn ja, ist das legal? Habe mal gehört, dass dann die Betriebserlaubnis erlischt? vielen dank schonmal
-
- beteiligt sich
- Beiträge: 15
- Registriert: 07.03.2009, 11:24
- Wohnort: Raum Würzburg
also ein Verändern des Übersetzungverhältnissen führt zum Erlöschen der Betriebserlaubnis - hat was mit dem Abgasverhalten usw. zu tun.
ABER was der Herr Schutzmann nicht weiß macht in auch nicht böse.
Ich habe noch nicht erlebt dass mal einer bei meiner Maschine die Kettenräder bzw die Zähnezahl kontrolliert hat.
Bei einer Kontrolle ist nur wichtig: Wie man in den Wald hinein ruft so schallt es heraus.
Also immer schön höflich und freundlich bleiben und schon läuft es.
ABER was der Herr Schutzmann nicht weiß macht in auch nicht böse.
Ich habe noch nicht erlebt dass mal einer bei meiner Maschine die Kettenräder bzw die Zähnezahl kontrolliert hat.
Bei einer Kontrolle ist nur wichtig: Wie man in den Wald hinein ruft so schallt es heraus.
Also immer schön höflich und freundlich bleiben und schon läuft es.