Erst Beschleunigungsloch... dann plötzlich mords anzug!!?

alles rund um den 650er Motor
Klevi650c

Erst Beschleunigungsloch... dann plötzlich mords anzug!!?

Beitrag von Klevi650c »

Hallo Leute,

ich hatte mal vor einiger Zeit n problem mit dem Motor, und zwar trat das meistens bei kräftigen Beschleunigungsfahrten ein.

Zuerst auch nur für einen Bruchteil ner Sekunde riss die Beschleunigung ab, dann fing sie an stark zu vibrieren und lauter zu werden und ging dann plötzlich mordsmäßig ab als hätte jemand nen kleinen Turbolader angschmissen... :D

Diesen Zustand erlebte ich zum ersten mal, als ich mit meinem Kumpel ne Gruppe von Autos überholen wollte... beim ausscheren war alles wie gewohnt, aber dann gings los... ratz fatz spurteten wir von 110 auf 160... 8)

Dieses Phänomen trat danach nur noch n paar mal auf... :(

Die Typen von der Werkstatt wussten darauf keine Antwort.


Für alle Vorschlage Offen

MFG Klevi
KLaR
Regelmäßig da
Beiträge: 109
Registriert: 25.07.2008, 13:08
Wohnort: Bad Kissingen

Beitrag von KLaR »

Klingt ja interessant.
Was für Teile hast du denn zusätzlich an deiner C verbaut?
Was für Bj, Km? Andere Bedüsung? Kolbenrückholfeder??
"EINTOPF ?" - Na KLaR !!!
KLR 650 C, Bj 2000, 25.000 km: K&N, Mikuni TM40-6, Marving Amacal, Wilbers, HHL, Miniblinker, Eagle-Doo m. Torsionsfeder
(& HD FLHX Street Glide 105 Anniv., Bj. 2008, 82 PS, 1584 ccm -- auch nicht schlecht)
Bild
Klevi650c

Beitrag von Klevi650c »

KLR Bj 95

Nö, eigentlich nichts soweit ich weiß...

Mir ist nur mal, ein paar Monate davor, die Membran im Vergaser gerissen... die wurde aber dann erneuert.

Seit dem trat dieses Phänomen 4 oder 5 mal auf...

Ob vielleicht der 4. Gang reingesprungen ist??!
das könnte evtl dass lauter werden des Motors und die fetten Vibrationen erklären...
Benutzeravatar
lurchi
KLR süchtig
Beiträge: 305
Registriert: 27.01.2009, 22:10
Wohnort: Bornheim (Rheinland!)

Beitrag von lurchi »

schonmal geguckt ob evtl. der Schwimmer hakt oder das Schwimmernadelventil klemmt bzw. etwas verstopft ist? Dann verändert sich der Stand in der Schwimmerkammer, das könnte das Phänomen erklären...

Grüße, lurchi
Benutzeravatar
Thomas Laufer
Foreninventar
Beiträge: 886
Registriert: 06.01.2009, 08:15
Wohnort: Saarland

Beitrag von Thomas Laufer »

Forsch da mal genau nach. Vielleicht kann man das ja fest einbauen :D :D :D

Mit grünen Grüßen - Thomas Laufer
Mit grünen Grüßen - Thomas Laufer

KLR650C (Bj.2000) - grün - laut - GEIL !!!!!!!!!!!!!!
Harry77
Regelmäßig da
Beiträge: 229
Registriert: 29.05.2007, 15:35
Wohnort: Oberpfalz/Bayern

Beitrag von Harry77 »

Also ich hatte mal an der KLR 600 folgendes Problem. Der Motor hat beim Gasaufreißen so bei 4500 1/min heftigst geruckelt und irgendwann nahm sie das Gas wieder an und ging ab wie ne Rakete. Mit der 650er bin ich bei der ersten Ausfahrt stehengeblieben bzw. sie lief kurz, nahm das Gas nicht mehr richtig an und ging wieder aus. Das komische war, dass ich das Moped bestimmt 5 Minuten im Stand laufen ließ. Im Endeffekt war wie so oft die scheiß NGK Kerze schuld. Einmal etwas abgesoffen und schon kann alles vorbei sein....
KLaR
Regelmäßig da
Beiträge: 109
Registriert: 25.07.2008, 13:08
Wohnort: Bad Kissingen

Beitrag von KLaR »

Was haltet Ihr von der NGK Iridium Zündkerze? Bringt die was (für 14€)?
Kann das vielleicht der Grund für diesen außergewöhnlichen Sprint der Dicken sein?
"EINTOPF ?" - Na KLaR !!!
KLR 650 C, Bj 2000, 25.000 km: K&N, Mikuni TM40-6, Marving Amacal, Wilbers, HHL, Miniblinker, Eagle-Doo m. Torsionsfeder
(& HD FLHX Street Glide 105 Anniv., Bj. 2008, 82 PS, 1584 ccm -- auch nicht schlecht)
Bild
Benutzeravatar
Heizer
Foreninventar
Beiträge: 798
Registriert: 25.11.2008, 17:31
Wohnort: Halle/Saale

Beitrag von Heizer »

Moin also ich habe die drin und merke eigentlich keinen Unterschied :roll:
Bremsen ist die Umwandlung wertvoller Bewegungsenergie in sinnlose Wärme....


KLR650C Bj.2000,LeoVince x3 ,Wilbers,Mini-Blinker,TKC 80 ,Eagle DOO (Torsion 5.00),HHL, Stahlflex vorn und hinten,K&N
Jojo
Öfters da
Beiträge: 57
Registriert: 05.09.2008, 20:05
Wohnort: Westerwald

Beitrag von Jojo »

gude...
also ich hab die auch drinne und merk bisher ebenfalls nix.

gruß
Jojo
KLaR
Regelmäßig da
Beiträge: 109
Registriert: 25.07.2008, 13:08
Wohnort: Bad Kissingen

Beitrag von KLaR »

Komisch! Ist das dann nur ein Werbeverkaufstrick mit der Iridium Zündkerze?
Gibt es denn nichts (zusätzlich) Positives außer dem hohen Preis zu berichten?
"EINTOPF ?" - Na KLaR !!!
KLR 650 C, Bj 2000, 25.000 km: K&N, Mikuni TM40-6, Marving Amacal, Wilbers, HHL, Miniblinker, Eagle-Doo m. Torsionsfeder
(& HD FLHX Street Glide 105 Anniv., Bj. 2008, 82 PS, 1584 ccm -- auch nicht schlecht)
Bild
Antworten