Spannung der Steuerkette

alles rund um den 250er Motor
Michibu
Öfters da
Beiträge: 20
Registriert: 27.01.2008, 00:50

Beitrag von Michibu »

Leider nicht, die 250er hat ein M20 Gewinde, bei Louis gibts nur den M22/26; deswegen hatte ich es ja mit dem Klauenabzieher versucht, war dem von louis sehr ähnlich:
http://www.louis.de/_407983b570c6f93653 ... tail_xsord

Im Internet gibt es welche für Peugeot Roller, M20 x 1mm, da bin ich aber nicht sicher ob die Gewindesteigung passt, und zurückgeben ist dann ja auch schlecht wenn der Versand fast soviel kostet wie das Ding. Arrr, diese scheiß Steuerkette. Mitlerweile bin ich mir auch recht sicher dass es nicht am Ventilspiel lag als die Karre so komisch lief, sondern daran, dass die Kette nen Zahn übersprungen ist. Als ich das Ventilspiel dann nochmal korrigieren wollte habe ich festgestellt, dass die Markierungen der Nockenwellen nicht stimmen, dachte erst dass käme durch die Längung der Kette, hab sie dann wieder so eingestellt wie im Wetkstatthandbuch und bin danach aber 70km ohne Probleme gefahren.
Aber eigentlich lief sie vor dem Winter ja bestens und nach dem Winter musste ich ne halbe stunde auf dem Kickstarter rumtreten, danke dass es dabei passiert ist...
Zuletzt geändert von Michibu am 05.04.2009, 17:59, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Rattfield
Foreninventar
Beiträge: 5194
Registriert: 06.05.2007, 10:13
Wohnort: Dortmund

Beitrag von Rattfield »

o0
Zuletzt geändert von Rattfield am 18.02.2010, 09:05, insgesamt 1-mal geändert.
Alu zu Alu und Stahl zu Stahl!
Elektronikum
Öfters da
Beiträge: 25
Registriert: 16.03.2008, 10:10

Beitrag von Elektronikum »

Hallo!
Kann man eigentlich ohne groß schrauben zu müssen die Spannung der Steuerkette feststellen/messen?
Gruß
Elektronikum
Antworten