Ich habe fertig

Smalltalk
Benutzeravatar
Thomas Laufer
Foreninventar
Beiträge: 886
Registriert: 06.01.2009, 08:15
Wohnort: Saarland

Ich habe fertig

Beitrag von Thomas Laufer »

Nach 6x11KG Gas, mindestens 3 Stangen Rauchware, blutigen Händen, sehr viel Spaß, aber auch sehr viel Ärger, und nach einer Summe an Euros, die ich nie nennen werde (Geht nicht aus Gründen des Weiterbestands meiner Ehe :ja: ) kann ich jetzt sagen:
Ich habe fertig :!: :!: :!:


Also hier mal ein paar Bilder:

Bild

Bild

Jetzt ist auch klar, warum die Bremsscheiben runter mussten.
Sonst griegt man das so nicht hin.


Bild

Hier hab das Navi drauf. Ich geb´s ja zu, ist nicht so der Knaller mit dem Ding drauf.
Aber manchmal ist so ein Teil schon wichtig. Ich fahr aber nicht immer damit rum.


Bild

Enduro Lenker (4mm) in Titan, 30mm höher gelegt, Warnblinkanlage angebaut,
linker Schalter ist zum Abschalten der Bordnetzsteckdose,
rechter Schalter ist zur manuellen Zuschaltung des Lüfters.


Bild

Hier hab ich über CNC mal den richtige Hutmutter aus Edelstahl hingepackt.
Die Kawa-Popelschraube und den Plastikkorken konnt ich nicht mehr ertragen.


Bild

Hier ist der heis diskutierte MIZU - Holeshote - Krümmer. Auch zu sehen der NGK Kerzenstecker.
Er steckt auf einer Iridium-Kerze. Schau ma mal - soll echt gut sein.


Bild

Das Heck wird von der Holeshot etwas entstellt. Ich stehe nicht auf einen Versatz den Nummernschildes.
Das können die LED-Blinker auch nicht ausgleichen.


Bild

Ein Bild für Matthes. Der HG-Ständer ist echt der tiefste Punkt :(


So, was jetzt noch bleibt, ist ne Probefahrt (aber nicht bei dem Schei..wetter), ne Dusche und ne Massage meiner Frau :ja: :tanz: :ja:. Morgen noch die Garage aufräumen und dann auf besseres Wetter warten. 3Grad und Dauerpisse motivieren nicht wirklich.

Zum Schluß noch ein Wort an die Firmen MIZU - Louis - Polo:

Ich hab die Schnauze voll. Das nächste, was ich umbaue, ist mein Büro. Ein Schreibtisch und ein Imbusschlüssen aus dem Elchland sind eine Erholung gegenüber dem Modder, den Ihr für teuer Geld vertickt. Das Zeug erfordert eine Unmenge an Geduld und eine Dremel. Wenn eines davon fehlt, ist man als normaler Hobbyschrauber extrem suizitgefährdet. Euer Personal gibt ALLES, aber euer Einkauf müsste den Kruscht mal selber verbauen. Das wäre mal ein FEST :!: :!: :!:


Für alle KLR-Fahrer und den Rest der Biker noch eine sonnige :blume: , spaßige :tanz: , defektfreie :flehan:
und vor allem unfallfreie :ja: :ja: :ja:
Saison 2009 :top:

Mit grünen Grüßen - Thomas Laufer
Mit grünen Grüßen - Thomas Laufer

KLR650C (Bj.2000) - grün - laut - GEIL !!!!!!!!!!!!!!
SumoKLRalf
Regelmäßig da
Beiträge: 129
Registriert: 08.03.2009, 17:03
Wohnort: Saarwellingen

Beitrag von SumoKLRalf »

Servus Thomas,
Glückwunsch zur Fertigstellung :razz:
Sieht ja zusammengebaut Super aus.
Hab mit meiner zwar schon eine Probefaht gemacht, jedoch stimmte mit dem Vergaser was nicht. Zuerst bekam ich kein Vernünftiges Standgas hin, dann hatte der Motor bei etwas höheren Drehzahl ein Loch. Ich schraube heute Mittag zum 3. Mal den Vergaser in meine KLR und hoffe, dass jetzt alles rund läuft.
Liebe Grüße und ich denke man sieht sich bald mal wieder.
Ralf
Bild
Matthes
Foreninventar
Beiträge: 958
Registriert: 29.06.2005, 18:06
Wohnort: tief im Spessart
Kontaktdaten:

Beitrag von Matthes »

Gratuliere !!!

Das flying K steht übrigens quer. :lol:

Dann ist der HG-Hauptständer ja doch der SW-Motech-Ständer.
Ist schon blöd, dass diese Strebe so sitzt.
Habe schon überlegt, ob ich die nicht ersetze und auch gleich noch einen Ausleger zum leichteren Aufbocken.
CU on the road,
Matthes

Erst stirbt der Hai, dann das Meer !
Bild
Benutzeravatar
Thomas Laufer
Foreninventar
Beiträge: 886
Registriert: 06.01.2009, 08:15
Wohnort: Saarland

Beitrag von Thomas Laufer »

>>> Ralf - Gerne, aber das könnte noch dauern, denn heute 25.03.2009 - 7:30 > Es scheit wie doof in Wemmetsweiler :cry: :cry: :cry:

>>> Matthes - Stimmt, ein SWM ! Ich halt da auch nicht viel von. Aber lieber dort drauf knallen, als auf auf die Aufnahme vom Federbein. Hat alles Vor- und Nachteile. Und auf den Hauptständer verzichten ist auch blöd. Das K ... - Die KLR ist einfach zu schnell :ja: Das hält kein Kleber gerade :D

Mit grünen Grüßen - Thomas Laufer
Mit grünen Grüßen - Thomas Laufer

KLR650C (Bj.2000) - grün - laut - GEIL !!!!!!!!!!!!!!
Benutzeravatar
lowbudget
Foreninventar
Beiträge: 1056
Registriert: 30.05.2008, 18:15
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Beitrag von lowbudget »

Schick!

Viel Spass beim sauberlecken nach der ersten Ausfahrt :lol:
Benutzeravatar
Rattfield
Foreninventar
Beiträge: 5194
Registriert: 06.05.2007, 10:13
Wohnort: Dortmund

Beitrag von Rattfield »

was die einkaufspolitik von den 3 großen angeht: die interessiert nur der preis. denen hab ich mal was angeboten. bei allen 3 das gleiche ergebniss: zu teuer. und das obwohl die nicht mal wusssten wie der artikel einzustufen ist. ich hatte den preis so beschissen niedrig gemacht, dafür würde ich das normalerweise nichtmal containerweise verkaufen. saublöd die einkäufer da.
Alu zu Alu und Stahl zu Stahl!
Benutzeravatar
Thomas Laufer
Foreninventar
Beiträge: 886
Registriert: 06.01.2009, 08:15
Wohnort: Saarland

Beitrag von Thomas Laufer »

Macht euch mal keinen Kopf. Die bleibt nicht so. Ich versuche es zwar, aber spätestens beim 24 Stunden - Rennen auf dem Ring im Mai wird das Teil so geerdet, da wird aus grün dann braun :D

Im Winter muss aus Lack und Chrom einfach mal wieder Glanz werden. Alles fetten und mit WD40 marinieren. Kann nicht schaden :!: :!: :!:

Ab jetzt gibt es nur noch S100-Dampfstrahler-WD40. Geschont wird meine KLR in keinster weise. Aber ich hasse es, mit einem angegammelten und/oder verschlammten Motorrad loszufahren.

Wenn der Schnee :cry: dann mal weg ist, bin ich mal auf die Probefahrt gespannt. Optisch ist sie ja jetzt OK, aber noch wichtiger ist für mich, dass da technisch also wie angedacht funktioniert.

Hat einer von euch schon mal ne Iridiumkerze in der KLR gefahren :?:
Gibt es da einen Unterschied :?:


Mit grünen Grüßen - Thomas Laufer
Mit grünen Grüßen - Thomas Laufer

KLR650C (Bj.2000) - grün - laut - GEIL !!!!!!!!!!!!!!
Benutzeravatar
Racer
Foreninventar
Beiträge: 662
Registriert: 24.05.2008, 12:16

Beitrag von Racer »

Hi Thomas!!

Ist ja richtig gut geworden,jetzt heißt es Garage verlassen
und Gummi geben.Zur Iridium-Kerze kann ich Folgendes sagen:
Fahre seit ca.10000km so ein Teil ein Unterschied zur Originalen ist im Fahrbetrieb nicht festzustellen und wird wohl
nur mit Prüfständen nachzuweisen sein.

2009/03/25 13:04:16

----------------------------------



Das wichtigste Merkmal einer jeden Iridium Zündkerze ist die lasergeschweißte Elektrode aus Iridium!!

Folgende Vorteile zeichnen die Iridium Kerze aus:

- durch die schmale Elektrode 0,6 mm wird die Zündkraft gebündelt und die Verbrennung verbessert

- optimale Zündeigenschaften

- geringe Verrußung

- reduzierter Kraftstoffverbrauch

- gutes Kaltstartverhalten

- lange Lebensdauer ... Wenn also 30%
der Herstellerangabe stimmen, ist das Teil besser als die normale Zündkerze. Das Einzige was sicher den
Tatsachen entsprechen müßte, ist auf Grund des Härtegrades
und Schmelzpunktes von Iridium, die Kerze doppelt
solange halten müßte .Also bei mir läuft die Kerze zuverlässig.
Auch Dir wünsche ich einen geilen Bikersommer und allen
Anderen natürlich auch.

Gruß

racer
Bild
Benutzeravatar
Thomas Laufer
Foreninventar
Beiträge: 886
Registriert: 06.01.2009, 08:15
Wohnort: Saarland

Beitrag von Thomas Laufer »

Hi Racer.

Garage verlassen wäre toll, aber heute um 7:30 tobte hier ein Schneesturm und wir haben jetzt um die 0 Grad. Die Zeiten, in denen ich mir sowas mit Gewalt geben musste, sind vorbei.

Die Kerze - Schau ma mal. Wobei das wieder so ein Kracher war. Nachdem ich soweit war, wollte ich noch das Öl und den Filter wechseln. Also warm laufen lassen. Aber sie sprang nicht an. Ich hab dann festgestellt, dass Kerzenstecker und Kabel ne Erneuerung vertragen könnten. Also ich bei Louis und Stecker, als Satz mit Kabel, und Kerze gekauft. Auf der Packung war die Kerze mit Nippel. Aber der Nippel war nur auf der Abblidung, nicht auf der Kerze. Der Stecker wollte natürlich einen Nippel. Abgesehen von der Tatsache, dass sowohl Kerze, als auch Stecker von NGK sind (ich dachte, dann passt das ja > IRRTUM) habe ich dann an zwei Tanken versucht so einen Nippel zu bekommen. Aber leider gibt es dort seit Jahren nur noch Cola, frische Brötchen, etc. Selbst eine große ARAL-Station, und ARAL ist in meinen Augen echt bikerfreundlich, meinte: Zündkerzen haben wir seit Jahren nicht mehr. PRIMA !!! So ein Typ im Baumark hat mir einen geschenkt. Rund 35€ für Kerze und Stecker :( Ich also bei Louis angerufen: Jetzt gibts MECKER !!! Dem Typ war das deutlich peinlich. Und damit sind wir wieder bei dem Thema mit den Einkäufern. Ich bin ein friedliebender Mensch, ab da sollte man echt mal :box: Aber da sind wir halt immer der Arsch. :wall: weiter kommt man da nicht.

Also warten wir ab bis der Schnee weg ist und vergessen den Winter.

Aus unserem angedachten Treffen in Hockenheim könnte man doch eine Sternfahrt mit kleinem Treffen machen :ja: :tanz: :ja: Du aus Stuttgart, Matthes aus AB, Chef aus Heidelberg ... sind doch einige Leute in vertretbaren Entfernung um Hockenheim herum. Wenn z.B. Ralf und Michel mitfahren, kommen wir mit drei KLR´s aus dem Saarland. Lass uns da mal ein Thema draus machen, wenn das Wetter wieder besser ist.

Mit grünen Grüßen - Thomas Laufer
Mit grünen Grüßen - Thomas Laufer

KLR650C (Bj.2000) - grün - laut - GEIL !!!!!!!!!!!!!!
Matthes
Foreninventar
Beiträge: 958
Registriert: 29.06.2005, 18:06
Wohnort: tief im Spessart
Kontaktdaten:

Beitrag von Matthes »

Ihr fahrt mir doch alle zu schnell.
Ich habe immerhin zwei Schrankkoffer links und rechts montiert. :D


Ich würde mich dann vielleicht mit der Nikon an die Strecke stellen und Fotos machen. JA, das wäre was für mich. :D
CU on the road,
Matthes

Erst stirbt der Hai, dann das Meer !
Bild
Antworten