KLR - Treffen in Hockenheim

Ihr wollt euch treffen, kennt Termine ...
Benutzeravatar
Thomas Laufer
Foreninventar
Beiträge: 886
Registriert: 06.01.2009, 08:15
Wohnort: Saarland

Beitrag von Thomas Laufer »

Hi Racer.

Ich war mal so frei und hab zwei kleine Runden (je ca. 50KM) zusammengestellt. Eine geht am Rhein entlang mit zweimal Fähre und eine ins Hinterland. Beide führen nach Schwetzingen zum Schloß. Dort kann man dann noch ein Käffchen schlürfen. Sind entspannte Türchen. Sollte also noch zu schaffen sein. Dank Garmin und der Software mit der Verbindung zu Google Earth hat man sowas ja in 10 Minuten fertig.

Jetzt können wir nur hoffen, dass das Wetter mitspielt. Wenn wir alle völlig durchgeweicht in Hockenheim ankommen wird das nichts mit Tour, Schloß und Biergarten. Dann bleibt nur die Kneipe :( Das könnte dann aber auch ganz gut werden, weil dann nur die wirklich Guten da sind :D und das Futter ist das Gleiche wie im Biergarten.

Aber das wird :) :) :)

Mit grünen Grüßen - Thomas Laufer
Mit grünen Grüßen - Thomas Laufer

KLR650C (Bj.2000) - grün - laut - GEIL !!!!!!!!!!!!!!
Benutzeravatar
Racer
Foreninventar
Beiträge: 662
Registriert: 24.05.2008, 12:16

Beitrag von Racer »

Moin Thomas,

Garmin sei Dank,das hört sich gut an.Und bei schönem
Wetter wird das bestimmt eine spaßige Geschichte.Also am
kommenden Sonntag sind dann drei Vater-Unser und 20 Cent ins Büxle fällig für jeden Teilnehmer, dann passt das mit
dem Wetter. :help: :help: :help:

Grüße

racer
Bild
Elektronikum
Öfters da
Beiträge: 25
Registriert: 16.03.2008, 10:10

Beitrag von Elektronikum »

Hallo!
Da Hockenheim auch in meiner Nähe ist komme ich auch am Samstag den 9 Mai vorbei.
Tourenvorschläge finde ich gut. ;)
Gruß
Elektronikum
tengai1966
beteiligt sich
Beiträge: 17
Registriert: 12.01.2009, 13:01
Wohnort: Heidelberg

Beitrag von tengai1966 »

Als Heidelberger bin ich auch dabei. Freue mich schon
Benutzeravatar
Thomas Laufer
Foreninventar
Beiträge: 886
Registriert: 06.01.2009, 08:15
Wohnort: Saarland

Beitrag von Thomas Laufer »

Thema Übernachtungen:

Es gibt zwei Möglichkeiten

1. Talhaus Hockenheim (Tel. 06205-941725) – www.talhaus.de

Das ist die Hütte zum treffen-futtern-Biergarten-… Man kann da auch übernachten. Die Anzahl der Zimmer ist allerdings begrenzt. Wer was trinken möchte, sollte als da buchen.

2. Achat Hotel Hockenheim (Tel. 06205-2970) – www.achat-hotel.de

Das Hotel liegt ca. 800m die Straße runter. Das hat viel mehr Zimmer als das Talhaus. Da geht immer was.

Beide Hotels liegen so zwischen 50 – 60 € für ein Einzelzimmer. Wer ins Achat geht sollte ohne Frühstück buchen.
Das können wir bei gutem Wetter auch im Biergarten von Talhaus gemeinsam machen.


Programm:

Als Treffpunkt steht ja das Talhaus in Hockenheim als Zeit schlage ich 14:00 oder 15:00 vor (Bitte Feedback).
Dann haben wir noch Zeit zum „Soundcheck“. Damit können wir dann im Forum unsere Datenbank anlegen :D

Es gibt dann die Möglichkeit von 3 Touren:

1. Fahrt zum Schwetzinger Schloss und zurück (ca.20 KM)
2. Rundfahrt mit Zwischenstop am Schwetzinger Schloss (ca. 55 KM) Streckenführung in Hinterland durch Wälder, usw. (Onroad !!!)
3. Rundfahrt mit Zwischenstop am Schwetzinger Schloss (ca. 62 KM) Streckenführung am Rhein vorbei mit zwei Fährfahrten


Das Schloss ist ca. 10KM vom Talhaus entfernt und es gibt da jede Menge Kneipen mit Biergarten. Nicht schlecht für ne Pause.

Dann zurück in Talhaus >>>OPEN END :bia: :tanz: :blah: :blah: :blah: :tanz: :bia:

Sonntag – Frühstück um 09:00 – Danach Tour nach Speyer (ca. 86 KM) – Biergaten am Rhein – Auflösung ab 14:00 :cry:


Das sind jetzt alles mal Vorschläge. Ihr könnt gerne auch euren Senf dazu geben. Lasst was von euch lesen :!: :!: :!:
Mit grünen Grüßen - Thomas Laufer

KLR650C (Bj.2000) - grün - laut - GEIL !!!!!!!!!!!!!!
Benutzeravatar
Saarlänna
Regelmäßig da
Beiträge: 239
Registriert: 02.03.2008, 22:11
Wohnort: 66649 Oberthal

Beitrag von Saarlänna »

Ich bin leider raus :cry: und das alles nur weil ich zunehmend vergesslicher werde :cry: .
Kommt meine Mutter heute morgen zu mir und sagt: Du denkst ja am 10. Mai daran alles zu organisieren ?
Ich: Ähmm ja da bin ich in Hockenheim.
Sie: Wie ? Wir haben doch goldene Hochzeit, das weißt du doch.
Ich: Oh Schitt, vergessen.
Naja kurze Rede, langer Sinn: Da ich der einzigste Nachkomme der beiden bin ( verdammt warum hab ich keine Schwester ) muß ich alles mögliche für diesen Tag organisieren, weil sie auch am 10. aus ihrem Urlaub heim kommen und alles machen möchten was alte Leute so toll finden. Ständchen vom Gesangverein, der Musikverein ist auch da, der Ortsvorsteher ( der Depp ) kommt auch vorbei :eek:
Können wir Hockenheim nicht verschieben ? Meine Eltern verschieben ihren Hochzeitstag bestimmt nicht :cry:
Grüße Michel

ZRX fahren is geil, KLR awa aach
Benutzeravatar
Thomas Laufer
Foreninventar
Beiträge: 886
Registriert: 06.01.2009, 08:15
Wohnort: Saarland

Beitrag von Thomas Laufer »

Hallo Michel.

Das ist ja superblöd :( Kannst Du das nicht vorher alles klar machen und damit wenigstens den Samstag rausarbeiten ??? Es gibt auch Leute, die nur am Samstag dabei sind und abends wieder weg sind. Wenn Du nur Samstags könntest, wäre doch auch schon mal was. Wir fahren gemeinsam rüber und haust abends ab. Zwecks schnellerer Heimreise darfst Du auch gerne mit 4 Zylindern kommen. Ist ja auch was Grünes :D

Die ganze Nummer zu verlegen, ist etwas schwierig. Viele haben sich schon darauf eingeschossen und den Termin eingeplant. Bei mit z.B. geht an den folgenden 6 Wochenenden nichts.

Übrigens, läuft die KLR wieder ? Wenn Ja, was war es denn ???
Mit grünen Grüßen - Thomas Laufer

KLR650C (Bj.2000) - grün - laut - GEIL !!!!!!!!!!!!!!
Benutzeravatar
Django
Foreninventar
Beiträge: 603
Registriert: 25.01.2008, 14:07
Wohnort: Gießen

Beitrag von Django »

hab nun auch für Samstag und Sonntag Urlaub genehmigt bekommen. bin dann also auch dabei. :D
@Thomas: Gibts noch nen paar aufkleber? (hab vergessen den Umschlag Wegzuschicken :roll:
Wär super wenn ich da dann noch wat abstauben kann :D
Benutzeravatar
Thomas Laufer
Foreninventar
Beiträge: 886
Registriert: 06.01.2009, 08:15
Wohnort: Saarland

Beitrag von Thomas Laufer »

Ich bringe Aufkleber und CD´s mit nach Hockenheim. Kein Thema :!: :!: :!:

Ein Diktiergerät und ne Kamera sind auch am Start - ES LEBE DER SOUNDCHECK :D

Daraus mach ich ne PowerPoint zum downloaden :P
Mit grünen Grüßen - Thomas Laufer

KLR650C (Bj.2000) - grün - laut - GEIL !!!!!!!!!!!!!!
Benutzeravatar
Racer
Foreninventar
Beiträge: 662
Registriert: 24.05.2008, 12:16

Beitrag von Racer »

Ich bringe Stahlwolle mit für die Bikes die zu laut sind. harr-harr:versteck: :versteck: :tear: :tear: :)
So ein geiler dumfer Saund wie auf dem Prüfstand, zu Laut das
geht garnicht. :cry: :cry:

racer
Bild
Antworten