Ich war heut beim Tüv

Alle Fragen die nicht nur die KLR betreffen
Roadrunner
Öfters da
Beiträge: 49
Registriert: 26.08.2006, 03:47
Wohnort: Mainz

Ich war heut beim Tüv

Beitrag von Roadrunner »

Ich war heute mit meiner KLR650C beim Tüv. Das Moped ist noch abgemeldet,von daher mit Anhänger. Erst gab es deswegen Worte weil das Moped bei der Probefahrt ja nicht versichert wäre und dann wollte er mir zuerst den TÜV verweigern weil der Spritzschutz 7cm zu kurz wäre?! Dies ist ein erheblicher Mängel,ich dachte das wäre mittlerweile egal,da aber die KLR noch nach Nationalrecht und nicht nach EU-Recht zugelassen wurde muß der Spritzschutz 15cm über der Radachse aufhören. Zu guter letzt hat er es wengistens in einen geringen Mängel geändert so das ich nicht mehr hin muß.Mein BSM inkl. Krümmer hat ihn im Gegenzug überhaupt gar nicht interessiert. Ich frag mich langsam wie man da noch durchblicken soll bei den vielen Paragraphen.

Gruß Ingo
Benutzeravatar
Thomas Laufer
Foreninventar
Beiträge: 886
Registriert: 06.01.2009, 08:15
Wohnort: Saarland

Beitrag von Thomas Laufer »

GARNICHT !!! :cry:

Du must nur den richtigen Prüfer finden. Und eines ist auch klar: Sobald der Prüfer auf deine Kiste steigt, ist alles über den TÜV versichert. Sonst würde ich nen doch nicht fahren lassen. Wenn der wo rein brettert, sind meine %te im Arsch. Das kann nicht sein !!!

Schönes Wochenende - Thomas Laufer
Mit grünen Grüßen - Thomas Laufer

KLR650C (Bj.2000) - grün - laut - GEIL !!!!!!!!!!!!!!
Benutzeravatar
Heizer
Foreninventar
Beiträge: 798
Registriert: 25.11.2008, 17:31
Wohnort: Halle/Saale

Beitrag von Heizer »

Nicht lange darüber nachdenken das Ziel ist erreichtPLAKETTE :D
Bremsen ist die Umwandlung wertvoller Bewegungsenergie in sinnlose Wärme....


KLR650C Bj.2000,LeoVince x3 ,Wilbers,Mini-Blinker,TKC 80 ,Eagle DOO (Torsion 5.00),HHL, Stahlflex vorn und hinten,K&N
Benutzeravatar
Saarlänna
Regelmäßig da
Beiträge: 239
Registriert: 02.03.2008, 22:11
Wohnort: 66649 Oberthal

Beitrag von Saarlänna »

Hallo
Hmm, komisch :eek: was es doch für Prüfer gibt.
Ich war mit meiner auch zu HU awa net beim Tüv sondern bei meinem Schrauber, da kommt alle 2 Wochen der KÜS hin. Meine KLR war auch fast 2 Jahre abgemeldet und ohne Tüv, hab sie awa trotzdem hin gefahren mit nem alten Schild aus ner anderen Region. Probleme gabs keine obwohl ich gar keinen Spritzschutz mehr habe und das Nummernschild steht so in einem Winkel von 45°. HU bestanden ohne Mängel, am Montag melde ich sie an.

Grüße Michel
Grüße Michel

ZRX fahren is geil, KLR awa aach
Matthes
Foreninventar
Beiträge: 958
Registriert: 29.06.2005, 18:06
Wohnort: tief im Spessart
Kontaktdaten:

Beitrag von Matthes »

Unsere beiden sind auch gerade beim TÜV.
Sie dürfen im Ausstellungsraum meines Kawasakihändlers überwintern.

Aber ich denke mal, dass es keine Probleme gab beim TÜV.
Und das, wo wir doch soviel unerlaubtes Zeugs dran haben. :D
CU on the road,
Matthes

Erst stirbt der Hai, dann das Meer !
Bild
Roadrunner
Öfters da
Beiträge: 49
Registriert: 26.08.2006, 03:47
Wohnort: Mainz

Beitrag von Roadrunner »

Er hat ja ansonsten auch nichts gefunden obwohl der Tüv schon seit 06/07 abgelaufen war. Ich hab ja vorher alles durchgecheckt damit ich nicht zweimal hin muß.
Matthes
Foreninventar
Beiträge: 958
Registriert: 29.06.2005, 18:06
Wohnort: tief im Spessart
Kontaktdaten:

Beitrag von Matthes »

Deswegen hat er sich am Spritzschutz aufgehangen. :evil:

Irgendwas muss er wohl finden. :x
CU on the road,
Matthes

Erst stirbt der Hai, dann das Meer !
Bild
Benutzeravatar
Rattfield
Foreninventar
Beiträge: 5194
Registriert: 06.05.2007, 10:13
Wohnort: Dortmund

Beitrag von Rattfield »

tüv ist keine freigabe. d.h. wenn was nicht in ordnung ist, wie z.b. zu kurzer spritzschutz und du wirst angehalten, nutzt dir die tüv plakette garnix.
Alu zu Alu und Stahl zu Stahl!
Benutzeravatar
Uli
Öfters da
Beiträge: 55
Registriert: 03.02.2008, 08:50
Wohnort: Saarland

Beitrag von Uli »

Ich war ach beim TÜV

Erfolg-2Jahre frisch
Misserfolg:der hat so kräftig an der Gabel eingefedert unn sich gewunnert,das alles dicht iss,bis letzendlich jetzt 2Tage nach der TÜV Prüfung die Simmeringe tatsächlich undicht sind-Schuld iss meiner Meinung nach tatsächlich diese unrealistische unfachmännische Gewaltschaukelei des Prüfers
-Ich bin begeistert und weiss wo ich mit meinen Moppeds zum letzten Mal ne Plakette erkauft habe.

Gruss Uli :(
Lieber reich und gesund,als arm und krank!
Passatfahrer
Regelmäßig da
Beiträge: 202
Registriert: 22.01.2009, 20:28

Beitrag von Passatfahrer »

Ich denke das wäre im normalen Fahrbetrieb auch passiert. Bei einer Vollbremsung oder im Gelände taucht die Gabel auch hin und wieder voll ein
Antworten