Neue Simmeringe fällig und Handgriffe gewechselt

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Uli
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Neue Simmeringe fällig und Handgriffe gewechselt

Beitrag von Uli »

Hab genuch im Batsch gewühlt und muss jetzt endlich Strafe zahlen.
Die neuen Simmeringe hab ich mir beim Polo schon mal für 8,75 Euro gesichert,jetzt besorg ich mir noch grad progressive Federn.
Was ist besser zum Geländequälen Wirth oder Wilbers?
Kann mir jemand Tips geben?

Hab mir auch schon mal die Faltenbälge und neue Handgriffe besorgt und ne neue Erfahrung gesammelt:

Geklebte Handgriffe zu wechseln iss Mord!(Lenkerende links von geklebtem Griffgummi befreien und reinigen Dauer2Stunden!-Auf Gasgriffseite war Vorgänger zu feige zum Kleben-Gummi in 1min entfernt und erneuert)

Gruss Uli :runterdrueck:
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Chef
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Beitrag von Chef »

Wieso?

Teppichmesser, der Länge nach aufschneiden und runterpopeln.

Ist doch kein act :?: :wink:


Gruß Chef
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P-Freak
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Beitrag von P-Freak »

also die Wilbers sind länger und haben mehr reserven ich habe die wirth drin da wird die länge durch eine hülse ausgeglichen hätte ich das vorher gewusst hätte ich die wilbers gekauft.. aber für die straße sind die wirth auch ok

aber in deinem fall Wilbers
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Uli
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Beitrag von Uli »

Chef hat geschrieben:Wieso?

Teppichmesser, der Länge nach aufschneiden und runterpopeln.

Ist doch kein act :?: :wink:


Gruß Chef
Genauso hab ichs gemacht-
War wohl ne Art Superkleber-Beschichtung des Lenkers ging homogene Verbindung mit Gummi ein.

Tatsächlich ne Mordsarbeit mit dem Ergebnis für manch anderen nen neuen Lenker kaufen zu müssen.

Gruss Uli :(
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Uli
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Beitrag von Uli »

P-Freak hat geschrieben:also die Wilbers sind länger und haben mehr reserven ich habe die wirth drin da wird die länge durch eine hülse ausgeglichen hätte ich das vorher gewusst hätte ich die wilbers gekauft.. aber für die straße sind die wirth auch ok

aber in deinem fall Wilbers
Kommt die Gabel mit Wilbers wesentlich höher?

Gruss Uli :?:
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P-Freak
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Beitrag von P-Freak »

das nicht aber der effektive federweg ist wohl der längste.. da die orginalen vorgespannt werden und die Wirth auch nur die von wilbers nicht ( spannen sich durch ihre länge vor..)
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Heizer
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Beitrag von Heizer »

Moin
also zu den Wilbers Federn
habe die auch drin und die Hülse fällt weg.Das Mopped kommt vorne ca 2-3cm höher weil die Vorspannung wesentlich straffer ist.Und gemerkt habe ich es weil mei Moppedheber jetzt saugend drunterpasst und vorher ich die Karre leicht anheben mußte.

Viel Spaß beim Einbau Fragen dazu werden gerne beantwortet :lol:
Bremsen ist die Umwandlung wertvoller Bewegungsenergie in sinnlose Wärme....


KLR650C Bj.2000,LeoVince x3 ,Wilbers,Mini-Blinker,TKC 80 ,Eagle DOO (Torsion 5.00),HHL, Stahlflex vorn und hinten,K&N
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Uli
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Beitrag von Uli »

Danke für eure Antworten!
2-3cm vorne höher werd ich wohl noch verkraften,-ich bestell mir dann mal die Wilbers.
Gruss Uli :)
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Rattfield
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Beitrag von Rattfield »

gibt ja auch leute die kloppen die hülse wieder mit rein :wink:
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KiteX41
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Beitrag von KiteX41 »

zu den Handgriffen hätte ich auch eine Frage:
sind die eigentlich vom Werk aus so verklebt wie oben beschrieben?
Wollte mir nämlich auch neue besorgen und habe keine Lust da stundenlang zu murksen :D
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