kommt hinter das Thermostat keine Dichtung ?

alles rund um den 650er Motor
Antworten
Skinner
Öfters da
Beiträge: 24
Registriert: 18.07.2008, 13:47

kommt hinter das Thermostat keine Dichtung ?

Beitrag von Skinner »

habe heute die KLR 650 A das erste Mal wieder bewegt. Leider geht die Anzeige für die Temperatur nach ca. 10 Min. Richtung 2 mm vor rotem Bereich.


Das hat sie letztes Jahr nicht gemacht, wenn da mal der Zeiger auf Mitte stand war das schon viel.

Ich denke das vielleicht das Thermostat hängt, habe zwar schon mit dem Hammer dosiert geklopft hat aber nix gebracht.
Wollte nun das Thermostat ausbauen und mal schauem ob es ohne Thermostat wieder funzt.

Anscheinend gibt es aber hinter dem Thermostat keine Dichtung,
Ich habe hier keine gefunden:

http://images.cmsnl.com/img/partslist/c ... 1_2196.gif

Kann ich da auch Dichtungspaste nehmen ?
Skinner
Öfters da
Beiträge: 24
Registriert: 18.07.2008, 13:47

Beitrag von Skinner »

So konnte nicht warten, habe das Thermostat mal raus geschraubt.
Es ist auch ohne Dichtung fest.

Nur warm wird der Motor immer noch , zeiger steht auf ca. 3/4 früher war das immer unter 1/2.

Wahrscheinlich sollte ich da mal einen Wasserpumpenrep Satz zum Einsatz bringen.
Benutzeravatar
Chef
Foreninventar
Beiträge: 6578
Registriert: 05.08.2004, 23:27
Wohnort: Heilbronn
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 77 Mal

Beitrag von Chef »

Lass den Thermostat mal weg und beobachte das Verhalten dann. :idea:

Wir Sie immer noch heiß, Wasserpumpe checken.

Wenn die auch ok ist, wird's der Fühler sein.

Oder Du hast irgendwo eine Undichtigkeit.


Dichtung? Da ist normalerweise eine Gummidichtung rund um den Flansch des Thermostats. Die Dichtung ist gerne ranzig.
Ich hab' deshalb aber auch schon das Gehäuse mit ein wenig Dichtpaste abgedichtet. Geht auch.


Gruß Chef
Männer sind wie Kinder - nur die Spielzeuge werden etwas teurer
Skinner
Öfters da
Beiträge: 24
Registriert: 18.07.2008, 13:47

Scheisse Gewinde das das Schaufelrad hält, ist abgerissen

Beitrag von Skinner »

habe den Fehler entdeckt. Wasserpumpengehäuse geöffnet, da ist mir schon die Mutter entgegen gefallen.

Leider hat sie sich nicht selbst vom Gewinde gedreht sondern ist abgerissen.

Wat Nu. da ist guter Radio teuer.

Werde der Sache einen eigenen Eintrag widmen, ist mir schon wichtig.
Antworten