Klopf klopf...............Bin neu hier

Smalltalk
Benutzeravatar
Stani
Öfters da
Beiträge: 41
Registriert: 07.02.2006, 23:39
Wohnort: 8856 Tuggen Schweiz

Klopf klopf...............Bin neu hier

Beitrag von Stani »

Hallo liebe KLR Gemeinde

mein Name ist Stanislaus Kurz =Stani.
Nach langem Googeln kam ich endlich auf dieses Forum, und hier bin ich nun. Bin Schweizer Jg.71 und Verheiratet.

Ich habe mir vor einer Woche eine KLR650 Traveller zu gelegt mit 14'000 Kmt. Da mein Bruder und mein Nachbar beide auch eine KLR 650 Fahren, und ich sah wie Toll dieses Motorrad ist, wollte ich mir auch ein solches zu legen. Gesagt getan, für 1800 CHF ab Platz von einem Akademiker. Der Rahmen ist aus Australien importiert worden, 1995 bekam dann das Motorrad einen "Neuen" Motor Jg.90 mit 0 Kmt.

Habe bis vor kurzem noch eine Yamaha XTZ750 super tenere mein eigen genannt, aber letzte Woche verkauft. :cry: ( war mir zu schwer im Gelände)

Nun habe ich die KLR und die möchte ich von Grund auf neu Restaurieren, Sebring Endtopf, Wilbers Federbein, Wilbers Gabelfedern, Stahlflex Bremsleitungen, Lampengitter, Rahmen neu Lackieren, Tank neu Lackieren, Sitzpolster abpolstern, kurz: Ich will das Motorrad so herrichten das es wieder wie Neu aus dem Laden ist. :D

Ich hoffe das ich meinen Bruder und meinen Nachbar dazu überreden kann sich auch bei diesem Tollen Forum an zu melden. :)

LG Stani :D :D
armpas
Öfters da
Beiträge: 68
Registriert: 28.09.2005, 11:11

Beitrag von armpas »

Na, dann "Hallo" :wink:
KLR aber verkauft...
Benutzeravatar
specht
Öfters da
Beiträge: 57
Registriert: 21.08.2005, 21:24
Wohnort: Höllrich / Unterfranken

Beitrag von specht »

na dann sag ich auch mal hallo und glückwunsch zu deiner KLR!
finds gut das immer mehr hier her finden

gruss specht
gruß specht

Der spezialist rund ums Zweirad:
http://www.woembi.de

Du bist gerne in Werkstätten? Du trinkst gerne Kaffee?

...dann kauf dir eine KTM und werd glücklich!!!
Axel
Öfters da
Beiträge: 53
Registriert: 25.04.2005, 22:48
Wohnort: Friedberg
Kontaktdaten:

Beitrag von Axel »

Auch von mir ein Hallo und stets zu Deinen Diensten. ;)
Bild
Benutzeravatar
P-Freak
Foreninventar
Beiträge: 1952
Registriert: 01.09.2004, 20:37
Wohnort: Odenthal
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von P-Freak »

auch von mir herzlich willkommen
Benutzeravatar
Chef
Foreninventar
Beiträge: 6577
Registriert: 05.08.2004, 23:27
Wohnort: Heilbronn
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 76 Mal

Beitrag von Chef »

Ssssalü!!! :wink:

Dann wunsche ich mal viel Spaß beim Restaurieren.

Was bitte genau ist denn eine KLR 650 Traveller? Hab ich noch nie gehört.
Gibt's Fotos?


Gruß Chef
Benutzeravatar
Stani
Öfters da
Beiträge: 41
Registriert: 07.02.2006, 23:39
Wohnort: 8856 Tuggen Schweiz

Beitrag von Stani »

@ Chef
Eine KLR 650 Traveller ist eine Tengai mit weniger Verschalung, d.h. sie hat eine feste Maske mit der Lampe drinn und einer kleinen Windschutzscheibe dran. Das Heck ist aber das selbe wie das der Tengai, genau so Hässlich :( Bei der normalen KLR dreht sich ja die Lampe mit dem Lenker und die Windschutzscheibe ist eher miniatur, das Heck ist aber viel schöner und eleganter( finde ich ).
Das Foto werde ich erst rein machen wenn das Mopi fertig ist :) Sonst wärs ja keine Überaschung mehr :lol:

LG Stani
Benutzeravatar
Chef
Foreninventar
Beiträge: 6577
Registriert: 05.08.2004, 23:27
Wohnort: Heilbronn
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 76 Mal

Beitrag von Chef »

@ Stani

So wie du das beschreibst, ist das das erste KLR 650-Modell (siehe auch williks http://klr650.de/profile.php?mode=viewprofile&u=2.
Die gibts (in der Optik) bei den Amis heute noch zu kaufen:

http://www.kawasaki.com/product_detail. ... motorcycle

Hoppla, die ist ja 2006 um 200$ teurer geworden! So was!

Na ja, die Optik ist so ne Sache, da geb' ich dir Recht.
Aber mit der Zeit gewöhnt man sich dran und lernt andere Dinge an ihr zu schätzen, als ihr Plastikkleid. :D

Dass ein 750er Teneretreiber mal auf eine KLR 650 umsteigen würde, hätte ich auch nicht gedacht.
Motorseitig wirst du wohl eher enttäuscht sein - da geht im mittleren und oberen Drehzahlbereich nicht ganz so viel wie bei der Tenere.
Aber für's Gelände wahrscheinlich die bessere Wahl.
Du wirst sicher berichten... :wink:


Gruß Chef
Benutzeravatar
Stani
Öfters da
Beiträge: 41
Registriert: 07.02.2006, 23:39
Wohnort: 8856 Tuggen Schweiz

Beitrag von Stani »

@ Chef
Bingo !!! Genau die ist es, aber einfach in Weiss.
Das wegen der Tenere: Nur die XT 600 tenere ist vieleich etwas spritziger aber die XTZ750 Super tenere ist auf keinen Fall spritziger als die KLR. Ich habe schon viele Kmt. gemacht auf der KLR von meinem Nachbar, die ist etwas gezügelter als die Alte Klr welche ich habe. Mit der super Tenere ( ST ) musste ich immer unheimlich am Gas drehen um im Gebirge mit der KLR mit zu halten. Auf der Autobahn ist die ST der KLR weit überlegen, das stimmt .Aber bei der Kurven Hatz auf einen Pass bin ich nur auf den Geraden etwas schneller als die KLR, in der Kurve selbst, da überholt mich die KLR regelrecht da sie um einiges leichter ist und das bessere Drehmoment auf bringt.
Ich weiss, es ist etwas aussergewöhnlich das ein Yamaha Fahrer auf Kawasaki wechselt, eigentlich hassen die Yamafahrer die Kawafahrer, warum? Das weiss ich selber nicht, ist mir aber im prinzip auch Wurst.
Wir werden demnächst einen KLR Club Gründen, mit Eigener HP und allem Drum und dran. Mal sehen ob wir dieses Tolle Bike nicht ein wenig Populärer machen können. Mitglieder habe ich bereits schon 4, und es werden sicher bald mehr sein :)

LG Stani
Matthes
Foreninventar
Beiträge: 958
Registriert: 29.06.2005, 18:06
Wohnort: tief im Spessart
Kontaktdaten:

Beitrag von Matthes »

Stani hat geschrieben:Ich weiss, es ist etwas aussergewöhnlich das ein Yamaha Fahrer auf Kawasaki wechselt, eigentlich hassen die Yamafahrer die Kawafahrer, warum? Das weiss ich selber nicht, ist mir aber im prinzip auch Wurst.
Sowas finde ich immer ziemlich doof !!!
Markentreue ist ja schön und gut, aber eine Verbohrtheit, dass man andere nicht mag ?
Krank !

:evil:
CU on the road,
Matthes

Erst stirbt der Hai, dann das Meer !
Bild
Antworten