Alternative zur KLR

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Racer
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Beitrag von Racer »

Hi Matthes,


Was für ein Motorrad ist das. :?: :?: :?: :?:
Ich kann da nur einen OCC Aufkleber erkennen.Jetzt verstehe ich
auch warum Ihr euch auf eine etwas gemächlichere Geschwindigkeit eingstellt habt.160 kmh wären wahrscheinlich
der sichere Abflug mit den Heck- Seitenverkleidungen. :) :)
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Thomas Laufer
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Beitrag von Thomas Laufer »

Hi Matthes.

Das ist ja mehr Gepäck als Moped :eek:

Die arme KLR :cry: :cry: :cry:

Zumindest kenne ich jetzt jemanden, der einen echten Beiwagenbedarf hat :D
Mit grünen Grüßen - Thomas Laufer

KLR650C (Bj.2000) - grün - laut - GEIL !!!!!!!!!!!!!!
land-ei
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Beitrag von land-ei »

Da sieht man wieder mal, Platz is in der kleinsten Hütte.. :lol:

Aber um nochmal auf die Frage zu den Alternativen zurück zu kommen;
streng genommen lässt sich die Frage nich so einfach beantworten.

Bin selber auch ´ne 600er DR gefahren, wäre mir meine jetzige KLR nich über´n Weg gelaufen, dann wär´s vielleicht wieder ´ne DR geworden. Kommt auch immer auf die Rahmenbedingungen an:

Was darf der Bock kosten?
-Wenn egal, dann GS, geht wohl als reisetauglich durch.. :)

Wieviel Schraubertalent/Werkstattmöglichkeiten vorhanden?

Die Glaubensfrage: Markenfetischist oder nich?
Ich persönlich seh´s nich so eng, irgendwann kommt mir bestimmt auch mal ´ne Zweiventil GS ins Haus.

Ausstattung, auch da sind Geschmäcker verschieden, an der DR hat mich der "fehlende" Drehzahlmesser nie gestört, und mir reicht auch´n Kicker (hab meine jetzige 600er z.B mit def. E-Starter geholt)

Nochmal Glaubensfrage: Wasser oder Luft?
Passt zwar nich wirklich hierher, aber frag mal ´nen alten Bauern der immer nur Deutz gefahren ist, was er von Wasserkühlung hält.

An den KLRs haste den Brassel mit den Doo s, die DR is vielleicht ein wenig antiquiert, ölt schon mal an der Deko, die Honda Einzylinder schwitzen gern Öl am Zyl. und von den XTs hab ich keine Erfahrungswerte.

Klar sollte aber sein das der ganze Krempel nich neu is, immerhin wird die KLR 25 Jahre, sollte von vornherein bedacht werden das hier un da was zu schrauben anfallen kann.

mfg
Zitat:
Man sollte sich die Gelassenheit eines Stuhls aneignen,
der muß auch mit jedem Arsch klar kommen...
Matthes
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Beitrag von Matthes »

Thomas Laufer hat geschrieben:Hi Matthes.
Das ist ja mehr Gepäck als Moped
Ging so.
Die zwei Alukisten mit Klamotten und Technik.
Die große Rolle mit Campingzeugs.
In der kleinen Rolle ist die Isomatte.
In den Seitentaschen sind Schuhe und Regenklamotten und im Tanki das Übliche, was man immer mal so braucht.
Thomas Laufer hat geschrieben:Die arme KLR :cry: :cry: :cry:
Ist aber auch nicht schwerer, als zu zweit auf einer KLR.
Ich glaube, unseren KLRs hat's gefallen - haben sie doch viel gesehen und erlebt. :D
CU on the road,
Matthes

Erst stirbt der Hai, dann das Meer !
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Harry77
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Beitrag von Harry77 »

Na ja so die DR´s ab 1996 -ich glaub DR 650 SE hieß die- wäre schon ne Alternative zum C Modell. Ist immerhin fast 20 kg leichter und hat etwas mehr Power...
Passatfahrer
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Beitrag von Passatfahrer »

Ein Freund hat die DR-650 Bj. 97. Sie macht einen handlicheren und leichtfüssigeren Einfluss auf mich. In unserer Preiskategorie wohl die beste Alternative zur KLR, ist zumindest meine Meinung.
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Beitrag von KXfive »

Hallo,
hab da was für Euch:
KlickMe
Habe sie im August letzten Jahres mit 4500Km gekauft. Vorher hatte ich 2007 meine klr250,(JETZT WIEDER BEKOMMEN- JUHUUU Bj.1985)Aber in Teilen bekommen und cdi fehlte.Bin am restaurieren noch.
Danach aprillia moto6.5 650ccm (42 PS, 185KG, 6-7Ltr Spritverbrauch,Start mangelhaft,Sprithahn total falsch plaziert,schlechtes Fahrwerk, angeblich 170KM/h,:roll:).
Danach Kawasaki ZRX 1200 naked war der Hammer, aber zu schwer.
Nach der Ausschau nach leichterm bin ich auf die DRZ gestossen. Technische Details
Meine DRZ hat 40er Vergaser mit grösserem Holeshot Auspuff Edelstahl,K&M Luffi drauf und rennt satte 170KM/h wirklich !! Der Holeshot Sound ist dermassen geil das man extra Runden drehen möchte.
Ja, leicht und robust musste es sein Oh ja

Wünschte ich kann dann mal so fahren KlickMe
Das Möff ist gewöhnungsbedürftig, will heissen, hoher Schwerpunkt der zu beherschen ist, wenn man dann sich eingeritten hat macht es so viel Laune dass man garnicht mehr absteigen will, trotz der schmalen Sitzbank..Anfangs war ich wirklich vorsichtig , weil das Hinterrad schnell auch bei trockener Strasse glidet, aber beim warmfahren danach ist nur Fahrspass angesagt.Ich habe nie die DRZ bereut!
Man kann auch KLR und DRZ damit vergleichen das die KLR eher die bequemere (Sitzbank und Fahrwerk)von beiden ist, wogegen DRZ bissiger und gewöhnungs-bedürftigere ist aber auch viel agiler, liegen ja Jahrzente dazwischen.Aber dennoch weis ich, daß ich auch weiter KLR fahre weil es halt entspannter ist und dennoch Spass macht. Die DRZ ist für mich die Agressievere und dominantere Maschine, welche auch von Dir ne Menge abverlangt. Wobei man sagen muss, das der Motor der DRZ sehr ausgereift erscheint.Sehr robust und drehmomentfreudig in oberen und unteren Drehzahlen.Insgeasamt eine Spassmaschine die ihresgleichen sucht, und wenn man erstmal dabei ist , kommst Du nicht mehr los von ihr.(verheiratet)
Das war meine alternative zur KLR, dennoch liebe ich sie(die KLR)!!!

Gruss
Hinterher weiss man immer mehr
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