Neue KLR650 ab 2010 in Deutschland !!!

Smalltalk
Benutzeravatar
Thomas Laufer
Foreninventar
Beiträge: 886
Registriert: 06.01.2009, 08:15
Wohnort: Saarland

Neue KLR650 ab 2010 in Deutschland !!!

Beitrag von Thomas Laufer »

Ich war mal so frech und habe folgende Anfrage an KAWASAKI gestellt:

Hallo Leute.

Mit großen und sehnsüchtigen Augen schaue ich mir die KLR650 auf der USA Seite an und frage mich:

Wird es auch wieder eine KLR650 in Deutschland geben, wenn ja dann wann ???

In 2006 habe ich eine Ankündigung für die Schweiz gelesen. Daraus wurde aber offensichtlich nichts.

Ich habe eine KLR650C aus dem Jahr 2000 und bin sehr zufrieden. Eine gute KLR kann man nur durch eine bessere KLR ersetzen. Stellt sich nur die Frage: Woher nehmen ???

Wäre nett, wenn ich von euch einen Hoffnungsschimmer bekommen könnte !

Mit einem freundlichen Gruß aus dem Saarland.


Thomas Laufer


Nach sage und schreibe 6 Wochen hat man dann gnädiger Weise geantwortet:

Sehr geehrter Herr Laufer,

zum jetzigen Zeitpunkt liegen uns keine Informationen vor wann wir eine Neuauflage einer KLR 650 in die BRD importieren. Jegliche Vermutungsäußerungen zu dieser Fragestellung wären absolut unseriös.

Wir bedauern Ihnen in dieser Angelegenheit nicht behilflich sein zu können.

Freundliche Grüße
Jörg Schimmel

Technischer Kundendienst
Kawasaki Motors Europe N.V.
Niederlassung Deutschland
Max-Planck-Straße 26
61381 Friedrichsdorf
Fon: 06172 734-111
Fax: 06172 734-160

eMail: schimmel@kawasaki.de
http://www.kawasaki.de


Ich glaube das Thema können wir vergessen, bis die „Krise“ den Markt so kaputt gemacht hat, dass die Herren mal wieder ein bezahlbares Motorrad ins Programm aufnehmen müssen.

Herr Schimmel, seines Zeichens offensichtlich Ossi, will ja nicht in die BRD importieren :D :D :D

Mir hätte eine Aussage für Deutschalnd gereicht, wenn sie positiv gewesen wäre :cry: :cry: :cry:
Mit grünen Grüßen - Thomas Laufer

KLR650C (Bj.2000) - grün - laut - GEIL !!!!!!!!!!!!!!
Benutzeravatar
Rattfield
Foreninventar
Beiträge: 5194
Registriert: 06.05.2007, 10:13
Wohnort: Dortmund

Beitrag von Rattfield »

keine ahnung ob du es schon mitbekommen hast, aber die bundesrepublik deutschland die sich aus 16 bundesländern zusammensetzt, kürzt sich ganz offiziell BRD ab. im übrigen wäre ich mit solchen äußerungen gegenüber herrn schimmel in einem öffentlichen forum vorsichtig 8)

und wieso heist den fred "Neue KLR650 ab 2010 in Deutschland !!!" ?
wenn sogar kawasaki eine solche aussage für mehr als wage hält? wirkt auf mich wie ne werbung für eine kaffeefahrt :lol:
Alu zu Alu und Stahl zu Stahl!
Benutzeravatar
Thomas Laufer
Foreninventar
Beiträge: 886
Registriert: 06.01.2009, 08:15
Wohnort: Saarland

Beitrag von Thomas Laufer »

Mir ging es um den Inhalt der Aussage.

Im allgemeinen Sprachgebrauch wir BRD aber nicht mehr verwendet. Alle reden einfach von Deutschland. "Wessi und Ossi" gehören auch zur Umgangssprache und sind keine Beleidigung.

Ich hab ja einige Freunde aus den neuen Bundesländern. Viele aus dem Bereich Weimar, und einen Freund aus Dresden schon seit 1990. Ich hab gegen nichts und niemanden etwas, egal woher er kommt oder wohnt. Ich hab dort sehr viele nette Menschen kennen und schätzen gelernt. Wir lachen uns krumm über die Nummer.

Dass bei der Wiedervereinigung sehr viele Fehler gemacht wurden steht außer Frage. Das hätte so nie passieren dürfen. Das liegt aber nicht an den Menschen, sondern nur an den Politikern. Kohl, das ist der Verbrecher mit dem politischen Ehrenwort (und zu der Aussage stehe ich zu 100%), steht jetzt im Geschichtsbuch und kassiert ne fette Rente. Alle anderen, hier wie dort, müssen jetzt damit klar kommen. Aber das gehört nicht in dieses Forum. Das können wir gerne in Hockenheim ausdiskutieren.

Sollte Herr Schimmel sich dadurch persönlich angegriffen fühlen – Sorry, war nie meine Absicht. Ich fand nur die Wortwahl höchst eigen und dadurch recht vielsagend. Daher meine Vermutung. Wenn er mich jetzt verklagen will, VIEL SPASS !!!

Sollte KAWASAKI darin eine Kritik an ihrer Produktpolitik sehen, so ist das sehr wohl beabsichtigt.

Also dann sagt der alte WESSI man schöne Grüße an alle:

Wessis (BRD)
OSSIS (DDR),
Froschfresser (F),
Schluchtis (A+CH),
Pommesfresser (B),
Stierkämpfer (E),
Pizzaboys (I),
Käsköppe (NL),
Elche (FIN + N + S)

und den Rest der Welt :)
Mit grünen Grüßen - Thomas Laufer

KLR650C (Bj.2000) - grün - laut - GEIL !!!!!!!!!!!!!!
Matthes
Foreninventar
Beiträge: 958
Registriert: 29.06.2005, 18:06
Wohnort: tief im Spessart
Kontaktdaten:

Beitrag von Matthes »

Thomas Laufer hat geschrieben:Ich hab dort sehr viele nette Menschen kennen und schätzen gelernt.
Das freut mich - viele Grüße von einem Thüringer (dessen Frau aus Sachsen stammt)
Thomas Laufer hat geschrieben:Im allgemeinen Sprachgebrauch wir BRD aber nicht mehr verwendet. Alle reden einfach von Deutschland.
Also wenn Deine "Definition" stimmen würde, dann hätte ich kein Problem, die neue KLR 650 in Thüringen oder Meck-Pomm zu kaufen. :D
Thomas Laufer hat geschrieben:Kohl, ... ... ..., steht jetzt im Geschichtsbuch und kassiert ne fette Rente.
Ja, als Vereiniger von Gesamt-Deutschland und von Europa! :evil:
Thomas Laufer hat geschrieben:Sollte KAWASAKI darin eine Kritik an ihrer Produktpolitik sehen, so ist das sehr wohl beabsichtigt.
Ich glaube, da interessiert Kawasaki eher, ob in China ein Sack Reis umfällt.

ABER:
Ich schrieb doch mal von zwei Motorradreisenden, die eine F650 in den Staaten verkauft hatten und eine KLR650 gekauft hatten. Natürlich das neue Modell.
Die sind nun mit ihrer Reise zu Ende und wieder in der Schweiz gelandet.
Ich habe sie gebeten, mir genau zu schildern, ob und wie sie die KLR 650 zugelassen bekommen.
Wenn man erst einmal EINE im Land hat, dann geht das mit den anderen sicher einfacher.
Okay, es ist in der Schweiz, aber die sind sicher nicht lockerer als die Deutschen.

Ich werde berichten!
CU on the road,
Matthes

Erst stirbt der Hai, dann das Meer !
Bild
Matthes
Foreninventar
Beiträge: 958
Registriert: 29.06.2005, 18:06
Wohnort: tief im Spessart
Kontaktdaten:

Beitrag von Matthes »

Thomas Laufer hat geschrieben:Wessis (BRD)
OSSIS (DDR),
Froschfresser (F),
Schluchtis (A+CH),
Pommesfresser (B),
Stierkämpfer (E),
Pizzaboys (I),
Käsköppe (NL),
Elche (FIN + N + S)
Warum schreibst Du nur "OSSIS" groß ?
Soll das eine negative Wertung sein ?
Quasi eine unterschwellige Botschaft zum längeren Merken durch Abhebung zu allen anderen ?

Und wo sind die Nordis und die Südis ?

:lol:
CU on the road,
Matthes

Erst stirbt der Hai, dann das Meer !
Bild
Benutzeravatar
Heizer
Foreninventar
Beiträge: 798
Registriert: 25.11.2008, 17:31
Wohnort: Halle/Saale

Beitrag von Heizer »

Moin

ist doch egal auch ich bin Ossi aber nur auf Grund der Himmelsrichtung :D

Es zählt nur eins Moppedfahren egal wo und mit wem :lol: :lol:
Bremsen ist die Umwandlung wertvoller Bewegungsenergie in sinnlose Wärme....


KLR650C Bj.2000,LeoVince x3 ,Wilbers,Mini-Blinker,TKC 80 ,Eagle DOO (Torsion 5.00),HHL, Stahlflex vorn und hinten,K&N
Benutzeravatar
matzeM
KLR süchtig
Beiträge: 419
Registriert: 18.04.2009, 17:42

Beitrag von matzeM »

Ganz objektiv , als Kawafahrer aus Gelegenheit: ich kenne so gut wie kaum ein Biker der sich vorstellen könnte, so ne Kawa zu kaufen.
Ich bin nur bei ihr hängen geblieben , da sie saugünstig und in der Nähe war (als Zweitmoped ok , aber mehr ganz bestimmt nicht). Wird vielen ähnlich gehen. Der Kackstuhl auf der Amiseite kann man aber auch keinem Deutschen vor den Latz knallen , designtechnisch schaut das ja zum heulen und davonlaufen aus. Jedem ist sein Geschmack freigestellt und ich wünsche mir auch ein paar Neuauflagen , aber ein Hersteller aus Japan bedient sicher keine Nieschenmärkte.
Sry für die Schwarzmalerei , aber das Kontra musste sein. Nix für ungut , fahre die Kiste trotzdem gern.
Matthes
Foreninventar
Beiträge: 958
Registriert: 29.06.2005, 18:06
Wohnort: tief im Spessart
Kontaktdaten:

Beitrag von Matthes »

Also ich finde die neue KLR optisch ansprechender als die C und ansprechender als die A allemal.

Abgesehen von dem Forum hier kenne ich auch keinen Motorradfahrer, der sie kaufen würde.
Was aber vielleicht auch daran liegt, dass sie keiner kennt und das die KLR generell keinen Ruf hat.

Na egal. Sie wird wohl definitiv nicht nach Deutschland kommen und wenn sie käme, wäre der Preis sicher um einiges höher als in Amerika.
CU on the road,
Matthes

Erst stirbt der Hai, dann das Meer !
Bild
Benutzeravatar
Thomas Laufer
Foreninventar
Beiträge: 886
Registriert: 06.01.2009, 08:15
Wohnort: Saarland

Beitrag von Thomas Laufer »

Also ich kenne einige Leute, die ne KLR kaufen würden. Ich mach doch fast jeden Sonntag die 200KM in Weilerbach. Da fragen mich schon viele Leute nach meiner KLR und sind völlig erstaunt, dass und wie ich da mitfahre und auch mithalte.

Es will nicht jeder ein Bike für über 10.000 Euronen, das man nur noch mit nem Laptop warten kann. Es gibt ne Menge Leute, die einfach ein Motorrad haben möchten. Man kann über die KLR alles sagen und/oder denken.

Aber eines ist unbestritten > Sie ist ein echtes Motorrad ohne den Schnickschnack den man sonst so bekommt :!: :!: :!:

Die ganze Highend-Sache ist ja angeblich alles auf Kundenwunsch. Ich kenne absolut niemanden, der sich das ganze Zeug wirklich wünscht.
Mit grünen Grüßen - Thomas Laufer

KLR650C (Bj.2000) - grün - laut - GEIL !!!!!!!!!!!!!!
Matthes
Foreninventar
Beiträge: 958
Registriert: 29.06.2005, 18:06
Wohnort: tief im Spessart
Kontaktdaten:

Beitrag von Matthes »

Da haste Recht !!!
:!: :!: :!:
CU on the road,
Matthes

Erst stirbt der Hai, dann das Meer !
Bild
Antworten