KAWASAKI KLR Forum Foren-Übersicht KAWASAKI KLR Forum
*** KLR 650/600/250 ***
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Neu hier, und gleich eine Frage zu Tacho und Drehzahlmesser

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    KAWASAKI KLR Forum Foren-Übersicht -> 650 Sonstiges
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
thomasw
Gast





BeitragVerfasst am: 14.02.2006, 22:24    Titel: Neu hier, und gleich eine Frage zu Tacho und Drehzahlmesser Antworten mit Zitat

Hallo zusammen,

ich bin neu hier. Ich heisse Thomas, zähle 42 Lenze, wohne in Stuttgart und habe seit einem knappen Jahr eine KLR650A.

Da mir die Instrumenteneinheit nicht gefällt, würde ich gerne einen anderen Tacho/anderen Drehzahlmesser (z.B. der KLR600, die ich viel schöner finde) einbauen, evtl. auch markenfremde Instrumente.

Gerade für die "markenfremde" Option sollte ich wissen, welche Übersetzung der Tachowellenantrieb hat, d.h. wie oft dreht sich die Tachowelle bei einer Umdrehung des Vorderrades? Gleiches gilt für die Drehzahlmesserwelle, d.h. wie oft dreht sich die Drehzahlmesserwelle bei einer Kurbelwellenumdrehung (wahrscheinlich dürfte das beim DZM eher eine Untersetzung als eine Übersetzung sein).
Wäre toll, wenn mir das jemand beantworten könnte, damit ich mir keine unpassenden Instrumente dranbastle.

Gruß, Thomas
Nach oben
PFCJoker
Gast





BeitragVerfasst am: 20.03.2006, 23:37    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo, bin auch neu, aber die Tachoübersetzung steht im Normalfall auf der Rückseite des Tachogehäuses. Und zur Not tut´s auch ne Digitaleinheit mit Magnetgeber am Rad. Gibts schon ab ca. 80€ z.B. bei Louis.
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    KAWASAKI KLR Forum Foren-Übersicht -> 650 Sonstiges Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de