Bremsscheibe von KLR650 A .......

alles rund um das 650er Fahrwerk, Bremsen, Federung usw
Antworten
Benutzeravatar
Stani
Öfters da
Beiträge: 41
Registriert: 07.02.2006, 23:39
Wohnort: 8856 Tuggen Schweiz

Bremsscheibe von KLR650 A .......

Beitrag von Stani »

Hallo Leute

Ich habe heute mal bei meiner Klr650 A Jg.88 die Bremsscheibe nach gemessen. Volle 23 cm misst das Teil nur (!) Bei der Tengai meines Bruders misst die B-Scheibe 28 cm, also 5 cm mehr. Dann habe ich mal den Bremssattel genauer betrachtet : Ich habe gedacht "da hat mir doch glatt einer nen bösen Streich gespielt und nen Hinterradbremssattel eingebaut".
Nach ein wenig googeln dann die ernüchterung: Es ist ein original KLR650 A Bremssattel. !!!! Ich finde den Japanischen Humor irgendwie geschmacklos !!!! :?
Nun werde ich mir die EBC 320 Bremsscheibe rein machen müssen, den ich glaube nicht das dieses Bremslein eine 180 Kg. Maschiene und einen 120 Kg. Fahrer, den Berg hinunter innert nützlicher Frist zum Stehen bringen kann. Mit Sozia sowieso nicht, oder irre ich mich ?
Hat jemand von Euch Erfahrung mit diesem Bremslein, und welche ?

LG Stani
Antworten