KAWASAKI KLR Forum Foren-Übersicht KAWASAKI KLR Forum
*** KLR 650/600/250 ***
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Frischlinge - Neulinge - Anfänger Weniger PN > mehr Beitr

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    KAWASAKI KLR Forum Foren-Übersicht -> Forum Neuigkeiten - Änderungswünsche - Lob & Kritik
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Thomas Laufer
Full Member


Anmeldungsdatum: 06.01.2009
Beiträge: 1066
Wohnort: Saarland

BeitragVerfasst am: 02.05.2009, 09:28    Titel: Frischlinge - Neulinge - Anfänger Weniger PN > mehr Beitr Antworten mit Zitat

Hallo Frischlinge – Neulinge – Anfänger

In den letzten Wochen habe ich etwas festgestellt, was mich etwas traurig macht cry

Es kommt öfter vor, dass Neulinge im Forum lieber eine PN schreiben, als sich öffentlich zu einem Thema zu äußern. Im April waren das 12 PN´s. Einer hat es geschrieben: Ich will mich da ja nicht blamieren als Neuling mit wenig Ahnung, aber ich meine …
versteck

! ! ! STOP ! ! !

Ein Forum wird erst dadurch interessant, wenn alle miteinander reden und auch alles lesen können. Wenn wir alle Tipps und Tricks, und auch oftmals unser Dummgelaber nur noch untereinander als PN schreiben, ist das Forum tot.

Man kann durch passive Beteiligung (nur lesen) hier sehr viel lernen. Aber das Forum lebt von aktiven Mitgliedern. Ihr habt mich ja nicht gefragt, ob das Benzin in den Tank kommt, oder die Luft in die Reifen. Ich fand die Fragen schon interessant und die Meinungen sehr wohl berechtigt. Also lasst uns doch alle etwas davon haben ja ja ja

Um ein alter Hase zu werden, muss man erst mal Frischling sein. Und das waren wir alle mal ja Egal was ihr für eine Meinung oder Frage habt: Ihr bekommt eine Antwort oder einen Tipp dazu. Manchmal auch mit spitzer Zunge, aber Humor ist erlaubt biggrin

Was euch eventuell etwas abschreckt, sind die Kommentare der letzten Wochen über einige „Spezial-Neulinge“. Aber, weniger als 2 Beiträge auf´m Deckel und direkt nach allen WHB´s und Unterlagen schreien oder eventuell noch ein paar kaputte Handschuhe verticken wollen, DAS GEHT GARNICHT bin dagegen abgelehnt

Wir sind das KLR-Forum und nicht die Bucht ! Mir persönlich macht das KLR-Forum am Schreibtisch fast soviel Spaß, wie das KLR-Fahren selbst. Deshalb: Mitmachen ist angesagt
bin dafür bin dafür bin dafür

NUR MUT ! ! ! ! !
_________________
Mit grünen Grüßen - Thomas Laufer

KLR650C (Bj.2000) - grün - laut - GEIL !!!!!!!!!!!!!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
KAWA
Full Member


Anmeldungsdatum: 15.09.2008
Beiträge: 103
Wohnort: Nrw

BeitragVerfasst am: 02.05.2009, 22:19    Titel: Antworten mit Zitat

lol
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Chef
Full Member


Anmeldungsdatum: 05.08.2004
Beiträge: 6793
Wohnort: Heilbronn

BeitragVerfasst am: 03.05.2009, 00:50    Titel: Antworten mit Zitat

Da muss ich mich dann wohl auch mal zu Wort melden:

Es wird hier keiner gefressen, wenn er anständig und in verständlichem Deutsch Fragen stellt.
Auch dann nicht, wenn einem bestimmte Fachausdrücke nicht geläufig sind. Die Erfahrenen wissen meist, was gemeint ist und worum es geht.
Wenn nicht, wird nachgefragt.
Wenn ich aber zum 500sten mal auf die immer die gleichen Fragen antworten soll, komm' ich mir vor, wie eine Langspielplatte mit Kratzer (zu Neudeutsch: CD hängt).
Dann kann's schonmal passieren, dass man auf die Suchfunktion verwiesen wird.

Es sind hier im Forum schon ein Großteil der gängigen Geschichten abgehandelt worden. Da kann man schon erwarten, dass man sich etwas einliest. Da findet man die Lösung oft schon.
Und wenn man ein Problem gelöst bekommt, darf das dann auch gerne gepostet werden, damit andere, die das gleiche Problem haben, sich an der Lösung orientieren können.

Ich persönlich hab' auch nix gegen Fragen per PN.
Bei Anfragen per Mail ist die Sachlage einfach so:
Ich schau öfters ins Forum als in mein Mailpostfach mr. green


Gruß Chef
_________________
Männer sind wie Kinder - nur die Spielzeuge werden etwas teurer
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Rattfield
dohickey Fetischist


Anmeldungsdatum: 06.05.2007
Beiträge: 6145
Wohnort: Dortmund

BeitragVerfasst am: 03.05.2009, 10:01    Titel: Antworten mit Zitat

also kawa´s antwort schwebte mir auch els erstes im kopf herum cool
_________________
Alu zu Alu und Stahl zu Stahl!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    KAWASAKI KLR Forum Foren-Übersicht -> Forum Neuigkeiten - Änderungswünsche - Lob & Kritik Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de