Gabel ist verbogen - Laut Tüv Brauche Hilfe!

alles rund um das 250er Fahrwerk, Bremsen, Federung usw
Antworten
Carler
Öfters da
Beiträge: 74
Registriert: 18.04.2008, 15:16
Wohnort: Uelzen

Gabel ist verbogen - Laut Tüv Brauche Hilfe!

Beitrag von Carler »

Moin!

Ich war grad mit meiner 250ér beim Tüv (Dekra).

Der Prüfer konnt nur eins bemängeln und das war die Gabel. Die soll angeblich krumm sein und als er sein Eisen anlegte womit man das feststellen kann konnt ich das auch sehen das das Eisen kippelte und nicht flach drauf lag wie´s sein sollte.

Ich denke ihr wisst was ich meine, wie er das gemessen hat..

Er hat gemeint das das beim einbauen passieren kann das die leicht schief stehen. -Nur so kann er mit den Stempel nicht geben.
Habt ihr auch sowas schonmal gehabt?
Und wie setze ich die Gabelrohre richtig ein damit sie gerade sind?
Oder muss ich mir neu kaufen?


mfg Carsten
-Kawasaki KLR 250 D
-Baujahr 1991
-Aktueller Tachostand: 14.400 km
Carler
Öfters da
Beiträge: 74
Registriert: 18.04.2008, 15:16
Wohnort: Uelzen

Beitrag von Carler »

Moin!

Hab Tüv ohne beanstandungen bekommen!

Das rechte Federbein hat sich beim einbauen als ich meine Gabel überholte in der Gabelbrücke verkanntet.
Hab einen schlag von hinten gegen das Federbein mitm Gummihammer geben und denn hat einmal geklackt und saß locker in der Gabelbrücke drinn als hätte ich es nicht festgeschraubt.
Denn wieder richtig festgeschraubt und es saß gerade drinn. :D

nun hab ich ertmal wieder zwei jahre ruhe vorm bösen Tüv.. :D

mfg Carsten
-Kawasaki KLR 250 D
-Baujahr 1991
-Aktueller Tachostand: 14.400 km
Benutzeravatar
Rattfield
Foreninventar
Beiträge: 5194
Registriert: 06.05.2007, 10:13
Wohnort: Dortmund

Beitrag von Rattfield »

na siehste 8)
Alu zu Alu und Stahl zu Stahl!
Antworten