Aus der Zeitung abgeschrieben

Smalltalk
BurKie
Regelmäßig da
Beiträge: 171
Registriert: 02.07.2008, 10:52
Wohnort: 59077 Hamm

Aus der Zeitung abgeschrieben

Beitrag von BurKie »

ÜBERSCHRIFT IN DER PRESSE :

EIN WENIG ZU SCHNELL ......................

..........war ein motorradfahrer aus gütersloh bei einem sonntagsausflug unterwegs .
der 45-jährige bemerkte bei seiner fahrt ins grüne nicht , das ein zivil getarntes polizeikrad ihm mit einer videokamera folgte und aussergewöhnliche szenen eingefangen werden konnten :

mehrfaches überholen trotz überholverbot
durchfahren einer 70er zone mit 130
missachtung von markierten sperrflächen
fahren auf der gegenfahrbahn in einer rechtskurve zum überholen von mehreren pkw`s
beschleunigen bis auf 200 km/h auf einer bundesstrasse

jetzt drohen 3 monate führerscheinentzug , annähernd 1000 € bussgeld und mehrere punkte in flensburg ............

das angebot , sich das video anzusehen schlug der motorradfahrer aus .

................................................................................ ....................

aus dem gdl magazin mai 2009 , rubrik > finale < abgetippt

--------------------------------------------------------------------------------

nur gut , das ich selten in ostwestfalen herumstromer ............


gruss
burkhard


PS . das dazugehörige bild zeigt einen orange - schwarz gekleideten fahrer , helm in gleicher farbgebung
das möppi ? ? ?
ich tippe auf die dicke KTM in sumo ausführung
aber ob das bild den fahrer zeigt ? ?
Der , der gern im Dreck fährt , aber nicht mehr darf ! ! !
Aus Wasser wird ein edler Tropfen ,
wenn man es würzt ,
mit Malz und Hopfen ! ! !
Die grösste Gefahr beim Motorrad fahren ist :
Ein Motorrad , das schneller FÄHRT als sein Fahrer DENKEN kann ! ! !
Benutzeravatar
Rattfield
Foreninventar
Beiträge: 5194
Registriert: 06.05.2007, 10:13
Wohnort: Dortmund

Beitrag von Rattfield »

wie peinlich. mit einer 98ps ktm hat der den bullen nicht abgehängt? der war bestimmt noch nicht beim kurventraining.
Alu zu Alu und Stahl zu Stahl!
BurKie
Regelmäßig da
Beiträge: 171
Registriert: 02.07.2008, 10:52
Wohnort: 59077 Hamm

Beitrag von BurKie »

die abfangjäger in ostwestfalen fahren ne getarnte yamaha 1300 oder so was ähnliches .............

das sagte mir ein arbeitskollege aus dem bielefelder raum

er ist dort immer vorsichtig unterwegs mit seinem triumph tiger

gruss
Der , der gern im Dreck fährt , aber nicht mehr darf ! ! !
Aus Wasser wird ein edler Tropfen ,
wenn man es würzt ,
mit Malz und Hopfen ! ! !
Die grösste Gefahr beim Motorrad fahren ist :
Ein Motorrad , das schneller FÄHRT als sein Fahrer DENKEN kann ! ! !
Benutzeravatar
lowbudget
Foreninventar
Beiträge: 1056
Registriert: 30.05.2008, 18:15
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Beitrag von lowbudget »

Selbst schuld! Wer so heizt sollte wenigstens mal in den Rückspiegel schauen! Besonders verwerflich find ich das zwar alles nicht, aber ins beste Licht rückt das uns Mopedfahrer nicht grade.

Sei´s drum. Ich schaff eh keine 200 auffer Bundesstrasse und 130 dauert auch seine Zeit.

@Micha: Wie war´s am Samstag? Nicht aus den Kurven geflogen? Ich meld mich morgen oder am Samstag. Schliesslich muss ich die kleine schwarze mal wieder ordentlich ausführen :magic:
Benutzeravatar
Rattfield
Foreninventar
Beiträge: 5194
Registriert: 06.05.2007, 10:13
Wohnort: Dortmund

Beitrag von Rattfield »

das stimmt. die 570ccm reissen schon bei 4000 U/min ordentlich an der kette. dieselbige habe ich in einer kurzen meditationsphase und weil es sich gerade anbot auf dem montageständer stehend gesäubert und gefettet. jetzt sollte der bock laufen wie 580ccm :lol:

kurventraining war der brüller. hätt ich mal gleich 2 satz reifen gekauft, wäre bestimmt billiger gewesen 8)
Alu zu Alu und Stahl zu Stahl!
Benutzeravatar
Thomas Laufer
Foreninventar
Beiträge: 886
Registriert: 06.01.2009, 08:15
Wohnort: Saarland

Beitrag von Thomas Laufer »

Schild ab - Stollen drauf - Vollgas - Danach mit dem Auto an der Stelle vorbei, wo die Trachtengruppe ihre Yamsel ausbuddelt, nach misslungener Verfolgung :D :D :D

So ab und zu muss man das schlechte Biker-Image auch mal pflegen, sonst denken die noch, wir sind alle brav geworden :wink:

Die Buddelaktion bei YOUTUBE wäre das Video des Monats :gut:
Mit grünen Grüßen - Thomas Laufer

KLR650C (Bj.2000) - grün - laut - GEIL !!!!!!!!!!!!!!
Benutzeravatar
matzeM
KLR süchtig
Beiträge: 419
Registriert: 18.04.2009, 17:42

Beitrag von matzeM »

Also wenn man verfolgt wird , sollte man 2 mal in Rückspiegel schauen wer da ist. Handelt es sich um eine Bmw oder eine Tourerausführung heist es sowieso generell Vollbremsung.
Besonders verwerflich find ich das zwar alles nicht
So sehe ich das auch. Mit der Klr sind solche Verfolgungen eh unwarscheinlich , mit den meisten Mopeds hingegen ist man in Sekundenbruchteilen auf den angegebenen Geschwindigkeiten und auch sofort wieder darunter.
Würde das Video gerne mal sehen. wenn der Cop problemlos folgen konnte (muss ja auch im Verbot überholen und mitbeschleunigen um dran zu bleiben) dann kann das alles andere als eng oder gefährlich gewesen sein. Klar gelten trotzdem Vorschriften , aber im Endeffekt ist das doch ein absoluter Affenzirkus umd nix. Dass dies alsArtikel in Zeitungen landet ist ja mal wieder klar. Dass täglich Autos mit weit über 60Km/h an meinem Haus vorbei fahren, wobei nur 30 erlaubt sind und gegenüber im Reihenhaus 4 Familien mit Kindern wohnen und diese ständig an der Straße spielen , interesiert kein Mensch. Das finde ich assoizial und gefährlich. ob einer sein Ding außerorts macht oder nicht ist mir egal. Passiert was , pokert er mit seinem Leben. Die Autofahrer mit 5 Seitenairbags kann das doch vollkommen egal sein. das mich keienr falsch versteht , das geheize will ich nicht immer gut finden , aber die Presse zieht uns ständig durch den Dreck (zdf Reprotagen etc).
Heute wurde ich innerorts von nem Twingo überholt ... d***** *** am Steuer ... am Ortsausgang ohne Probleme wieder überholt (ein Witz) und wild gestukulierend angezeigt ob sie eigentlich noch ganz dicht ist ... weiß gibt auch Bußgeld , wäre es mir aber wert. Und sowas passiert ständig... Ist man nen Kilomter hinter nem M5 hinterher der die nicht 70 schafft und man will überholen , tritt der auf einmal voll ins Gas. Sowas passiert alltäglich und darum brauch sich auch kein Mensch wundern warum man teilweise wenig Rücksicht nimmt. Die Autofahrer verkennen die Situation , dass ein Motorradfahrer sehr schnell mit dem Leben bezahlen kann.
ok sorry fürs ausschweifen , ist aber eins meiner Lieblingsthemen. :twisted:
KAWA
Öfters da
Beiträge: 79
Registriert: 15.09.2008, 20:20
Wohnort: Nrw

Beitrag von KAWA »

@matzeM

schöner Beitrag :gut:

Bin ganz deiner Meinung.Das Problem ist einfach,das es immer heißt "die bösen Motorradfahrer"!Dies ist leider eine total bescheidene Aussage :(
Bin der Meinung,das viele Motorradunfälle auf die Kappe der Autofahrer gehen!!! :twisted:
Ein bisschen mehr Rücksicht,wäre schon angebracht.
DAS PROBLEM DER AUTOFAHRER IST EINFACH;DAS SIE SICH KEINE GEDANKEN ÜBER DIE FOLGEN MACHEN..
Benutzeravatar
Rattfield
Foreninventar
Beiträge: 5194
Registriert: 06.05.2007, 10:13
Wohnort: Dortmund

Beitrag von Rattfield »

das stimmt. was ich hasse wie die pest ist wenn die dosentreiber mir aufs nummernschild fahren. sicherheitsabstand unter 2 meter keine seltenheit.
Alu zu Alu und Stahl zu Stahl!
BurKie
Regelmäßig da
Beiträge: 171
Registriert: 02.07.2008, 10:52
Wohnort: 59077 Hamm

Beitrag von BurKie »

abstand 2 m ...............

der dosentreiber will doch nur sehen , was da fürn möppi vor ihm fährt

lass mal kurz das bremslicht aufleuchten , und er hält etwas mehr abstand , oder gib gas und fahr weg ................

gruss
burkhard

ps: voraussichtlich nächsten dienstag darf andreas zum entenjagtlinzens ablegen .........
mit evtl. nochmal ne runde slalom-hütchenfahren , wenn der blöde hütchenprüfer kommt
es gibt einen prüfer , der ist geil auf slalom - hütchen und tempo 30 zonen

FÜR MATZEM
wenn die meinen , in der 30er zone mit 60 zu fahren .............
fahr zum baumarkt und kauf ne 1kg-tüte mit pappnägeln ....... immer wenn son hirni dann zu schnell ankommt , werf ne handvoll auf die strasse ...............anschliessend wieder kehren

hat vor ein paar jahren mein nachbar gemacht , sehr wirkungsvoll
es gab dann keine abendlichen rennen mehr , nachden 3 dosen nen platten hatten .........

am tag hat er öfters nen plasteball auf die strasse gekegelt ........
die reifen haben ganz schön gequitscht , plötzlich fuhren die dosen wieder langsam

er hatte aber auch viel zeit dafür , war rentner

die schnellsten fahrerinnen in meiner strasse tragen kopftuch ..........
die nationalität ist dann ja wohl klar , oder ? ? ?
Der , der gern im Dreck fährt , aber nicht mehr darf ! ! !
Aus Wasser wird ein edler Tropfen ,
wenn man es würzt ,
mit Malz und Hopfen ! ! !
Die grösste Gefahr beim Motorrad fahren ist :
Ein Motorrad , das schneller FÄHRT als sein Fahrer DENKEN kann ! ! !
Antworten