Original Batterie

alles was es sonst noch an der 650er gibt
Antworten
Green-KLR
beteiligt sich
Beiträge: 15
Registriert: 24.02.2006, 13:42
Wohnort: Mittelhessen

Original Batterie

Beitrag von Green-KLR »

Hallo ihr!

Bin neu hier und war überrascht, dass es ein KLR-Forum überhaupt gibt.
Ich fahre eine 2002er KLR 650 C mit mittlerweile 12.000 km. Gekauft hatte ich sie 2004 mit 2000 KM

bin auch recht zufrieden (sofern man mit 34 PS zufrieden sein kann, denn ab 80 KM/H ist ja in der beschleunigung fast jeder Polo schneller ;-( außerdem ist sie ja durch ihr hohes Gewicht auch nicht grade geländeggängig auch wenn sie eine Enduro ist ;-(( )

Was mich halt nervt ist der Verschleiß vom Hinterreifen!

jetzt zu meiner Frage:

Die Batterie ist im Eimer (ist eine originale vom Kawasaki (so stehts drauf)
Anfang April wenn meine KLR wieder angemeldet ist, geh ich eh zum händler wegen der 12.000er inspektion und da soll er gleich ne neue Batterie reinmachen

wisst ihr was eine orignale Kawasaki Batterie kostet?

Weil auf zubehörbatterien hab ich kein bock. bei mir gilt nämlich der grundsatz :Wer billig käuft, käuft zweimal!


Gruß

Michael
Benutzeravatar
P-Freak
Foreninventar
Beiträge: 1952
Registriert: 01.09.2004, 20:37
Wohnort: Odenthal
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von P-Freak »

also meine ging auch mit 34 ps gut vorwärts habe erst ab 120 -130 gemerkt das sie mit 42 besser zieht... zu der batterie habe eine aus dem zubhör drin (polo) die tuts und war billiger... also mein tip nicht bei der apotheke kaufen!! wenn schon ne orginale sitzbank 350€ !!!!!!!!!!!! kosten soll was kostet dann bitte eine orginale batterie!!!! na ja musst du selber wissen.

gruß P-freak
Gast

Beitrag von Gast »

Hi!

Ja also vorwärts gehen tut sie schon. Nur sagen wir mal man fährt mit 80 auf der landstraße und will dann beschleunigen...dann ists schon nicht so der reißer

Ich bin meine KLR auch offen gefahren, als sie noch nicht nagemeldet war und ich noch keinen Führerschein hatte. Da bin ich im Feld und im Wald rumgefahren und einen großen unterschied merkt man nicht von 34 auf 42 PS. außer halt ab 130. Da geht sie mit 42 PS doch noch ein bisschen besser...


Hmm meint ihr wirklich, dass die original batterie vom Händler soviel Geld kostet? Wenn ja würde ich mich wirklich nach ner batterie von Louis oder so umschauen

zu Polo bin ich noch nie gegangen und seid ich mal in Frankfurt auf der Hanauer Landstraße im Laden war, werde ich auch nie mehr zu Polo gehen

das waren die zwei asozialsten und unkompetentesten Verkäufer/innen, die ich je gesehen habe!
Benutzeravatar
Chef
Foreninventar
Beiträge: 6563
Registriert: 05.08.2004, 23:27
Wohnort: Heilbronn
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 73 Mal

Beitrag von Chef »

:lol: Hä, hä :lol: - ähnliche Erfahrungen habe ich in einem Polo-Shop auch schon gemacht. Ist aber von Shop zu Shop verschieden.

Ich hab' doch zu dem Thema Batterie schon mal was geschrieben :roll:

Ach ja hier:

650 Motor - Bezeichnung Batterie

http://klr650.de/viewtopic.php?t=62


Den Verschleiß des Hinterreifens kann man auf 2 Arten deutlich reduzieren:

1. nicht so sehr am Hahn ziehen oder
2. andere Reifen kaufen

- oder beides in Kombination :wink:


Gruß Chef
ich bins. green-klr

Beitrag von ich bins. green-klr »

Also ich habe auch ne FB Hi Dash drinne. Auf der batterie steht aber auch hergestellt für Kawsaki Motors

hab meine kleine eben mal aus dem winterschlaf geholt...batterie eingebaut. die ist so schwach, dass nichtmal mehr die leerlaufleuchte und die Kühlmitteltemperatur leuchte leuchtet. also hab ich sie angeschoben...nach ein paar mal schieben sprang sie an....
mal ne runde locker gefahren durch das wohngebiet...ganz vorsichtig...hat ja jetzt fast 5 monate gestanden....mann macht das wieder spaß!

aber die batterie ist so schwach, dass bei laufendem motor nichteinmal mehr die hupe funktioniert...



wisst ihr denn wie viel so einen FB hi Dash batterie kostet?

und zum hinterreifen: Ich darf doch nur zwei reifenvarianten fahren laut Fahrzeugschein. EInmal Dunlop TRailmax und das nadere war glaub ich auch irgendein enduro reifen von contitental!
Benutzeravatar
P-Freak
Foreninventar
Beiträge: 1952
Registriert: 01.09.2004, 20:37
Wohnort: Odenthal
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von P-Freak »

schau mal hier nach: Reifen diskusion

Gruß P-freak
Matthes
Foreninventar
Beiträge: 958
Registriert: 29.06.2005, 18:06
Wohnort: tief im Spessart
Kontaktdaten:

Beitrag von Matthes »

Die Batterie von einer unserer KLR war auch runter.
Hatte sie dann wieder etwas gefüllt und neu geladen.
Muss ich dann nochmal an das Diagnose- und Ladegerät hängen, bevor ich sie einbaue.

Danke, dass Du auch von immensen Reifenverschleiß sprichst.
Wir haben unsere beiden KLR (beide BJ 2003) mit jeweils ca. 2.000 km gekauft und die Hinterreifen waren erneuerungswürdig.

Habe dann bei einer den Originalreifen nochmal aufgezogen, weil der vordere noch zu gut war und bei der anderen habe ich jetzt den Michelin Anakee drauf.
Kann aber noch nichts zum Verschleiß sagen, weil ich ihn erst im Herbst montiert habe.

Die nächste Wahl ist dann wohl der Mefo Explorer.

Viel Spaß im Forum.


edit: Wir wurden bei POLO in Frankfurt gut beraten und der Shop in A'burg ist auch in Ordnung.
Wir kaufen eigentlich bei LOUIS und POLO. Nur Gericke ist mir nichts!
Aber wie gesagt, das ist von Shop zu Shop verschieden.
CU on the road,
Matthes

Erst stirbt der Hai, dann das Meer !
Bild
GreenKLR

Beitrag von GreenKLR »

Also aufladen und neu auffüllen bringt bei meiner Batterie nix mehr. Im Herbst war schon in ein oder zwie Kammer das Wasser komplett verdunstet und die Batterie von innen weiß angelaufen. Hab dann nochmal aufgefüllt mit destilliertem Wasser und aufgeladen und dann in den Keller gestellt und nach kurzer Zeit war wieder fast alles Wasser weg und die Batterie noch schlimmer als zuvor von innen weiß angelaufen.

also die ist definitiv fertig! Da muss ich mir eine neue holen


Also diese Metzler Enduro Reifen sollen ja recht gut sein! Wisst ihr was sie kosten im Vergleich zu Dunlop Trailmax?


Also mit Hein Gericke war ich bisher immer zufrieden! Nur meinen Helm habe ich bei Louis bestellt gehabt.
Matthes
Foreninventar
Beiträge: 958
Registriert: 29.06.2005, 18:06
Wohnort: tief im Spessart
Kontaktdaten:

Beitrag von Matthes »

Ich habe meine Reifen bisher immer hier gekauft:

http://www.mopedreifen.de

Und war immer sehr zufrieden damit!

Es gab sogar ein Weihnachtsgeschenk von denen!
CU on the road,
Matthes

Erst stirbt der Hai, dann das Meer !
Bild
Antworten