Unbekanntes Teil an der Innenseite des Rahmens

alles rund um das 650er Fahrwerk, Bremsen, Federung usw
Antworten
Passatfahrer
Regelmäßig da
Beiträge: 202
Registriert: 22.01.2009, 20:28

Unbekanntes Teil an der Innenseite des Rahmens

Beitrag von Passatfahrer »

Hallo Gemeinde!

Ich hab heute ein Teil an meiner 650C entdeckt, welches ich keiner Funktion zuordnen kann. Und zwar sitzt Dieses an der linken Seite direkt unter dem Batteriefach. Es scheint eine kleine Rolle zu sein, die auf der Innenseite des Rahmens etwas oberhalb der Fußraste sitzt. An der Außenseite des Rahmens ist ein Gewinde aber wahrscheinlich ohne Funktion und innen ist an der gleichen Stelle des Rahmens dieses "Ding".
Was ist das :?: :?: :?:
Benutzeravatar
P-Freak
Foreninventar
Beiträge: 1952
Registriert: 01.09.2004, 20:37
Wohnort: Odenthal
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von P-Freak »

soo hab mir das teil mal angeschaut .. also ich denke es könnte dafür sein das wenn komplett einfederst das die kette die eventuell zu lasch gespannt ist am rahmenheck gengenbleibt sonder "weiterrollen" kann..
Passatfahrer
Regelmäßig da
Beiträge: 202
Registriert: 22.01.2009, 20:28

Beitrag von Passatfahrer »

Kann aber auch nicht sein, da durch die Geometrie der Schwingenaufhängung sich die Kette beim Einfedern spannt. Und selbst dafür ist das Ding VIEL zu hoch angebracht.
KLaR
Regelmäßig da
Beiträge: 109
Registriert: 25.07.2008, 13:08
Wohnort: Bad Kissingen

Beitrag von KLaR »

Hallo Passatfahrer,

Kannst du nicht mal ein Bild von diesem "Ding" hochladen?
Hab ja letztens wegen dem Vergasertausch alles unterhalb der Sitzbank ausgebaut, da wäre mir so ein Teil bestimmt aufgefallen.
"EINTOPF ?" - Na KLaR !!!
KLR 650 C, Bj 2000, 25.000 km: K&N, Mikuni TM40-6, Marving Amacal, Wilbers, HHL, Miniblinker, Eagle-Doo m. Torsionsfeder
(& HD FLHX Street Glide 105 Anniv., Bj. 2008, 82 PS, 1584 ccm -- auch nicht schlecht)
Bild
Benutzeravatar
Denny
Öfters da
Beiträge: 92
Registriert: 24.12.2004, 20:17
Wohnort: CH - 5018 Erlinsbach AG

Beitrag von Denny »

Hallo zusammen

bin auch mal wieder bei euch, lief viel in letzter zeit :-), das "Ding" ist einerseits wie es P-Freak sagt ein Kettenrolle ähnlich wie bei Motocrossern, andererseits kennt jeder von euch bei der Motorsäge den Kettenfänger, eine Sicherheit wenn mal die Kette reissen sollte!

Gruss Denny
Antworten