Bremszylinder Repsatz - wo?

alles rund um das 250er Fahrwerk, Bremsen, Federung usw
Benutzeravatar
KLRprescher
Regelmäßig da
Beiträge: 196
Registriert: 09.07.2006, 01:43
Wohnort: im schönen Ostallgäu

Bremszylinder Repsatz - wo?

Beitrag von KLRprescher »

Habe schon seit längerer Zeit mit schwacher Bremsleistung zu kämpfen und hab deswegen mal frisch entlüften lassen, allerdings war der Bremszylinder so korrodiert, dass trotzdem keine ordentliche Bremsleistung dabei rauskam...
Hatte noch einen gebrauchten herumliegen, der ist aber auch nicht besser - leider gibts keinen Reparatursatz bei motorrad-teile-zubehoer oder Biketeile :? Bei Tante Louise und Konsorten is für unsere alte zwofuffziger ja eh schon lang nix mehr zu bekommen, hat jemand noch eine Bezugsquelle?
read more, learn more, change the globe.
KLR-Treiber

Beitrag von KLR-Treiber »

http://www.motorraddiscount.com/index.php

Bei ihm hier gibts das alles. Kann ich nur empfhlen den Laden
Benutzeravatar
KLRprescher
Regelmäßig da
Beiträge: 196
Registriert: 09.07.2006, 01:43
Wohnort: im schönen Ostallgäu

Beitrag von KLRprescher »

Nur für den Hauptbremszylinder für die 250rt gibts nix (nur Repkit für den Sattel) :(
Hab aber noch nen anderen Lösungsansatz, mal sehn obs klappt... blöderweise steht eben im Juni schon TÜV an :bindagegen:
read more, learn more, change the globe.
Carler
Öfters da
Beiträge: 74
Registriert: 18.04.2008, 15:16
Wohnort: Uelzen

Beitrag von Carler »

Moin!

Vielleicht hat der hier was für dich, ich weiß ja nicht was du genau suchst, vielleicht kann der Shop dir weiter helfen..

http://www.motomike.eu

mfg Carsten
-Kawasaki KLR 250 D
-Baujahr 1991
-Aktueller Tachostand: 14.400 km
florian
Öfters da
Beiträge: 43
Registriert: 14.06.2007, 12:14
Wohnort: Baden-Württemberg

Beitrag von florian »

Habe das Phänomen das nach jeder Standzeit über den Winter sich der Bremshebel bis zum Griffgummi durchziehen läßt. Letzten Sommer habe ich die Bremsbeläge gewechselt, eine Stahlflexleitung montiert und frische Bremsflüssigkeit eingefüllt. Es tropft allerdings nix raus und der Ausgleichbehälter ist auch noch voll.

Einzige Erklärung die ich habe: über die Gummimembran am Bremszylinder zieht das System Feuchtigkeit. Und wie KLRprescher schon schreibt gibt es nirgendwo einen Reparatursatz. Wer weiß was ein neuer Bremszylinder kostet?
florian
Öfters da
Beiträge: 43
Registriert: 14.06.2007, 12:14
Wohnort: Baden-Württemberg

Beitrag von florian »

passt eigentlich der Hand-Bremszylinder von der 600 / 650 an die 250er?
KXfive
Öfters da
Beiträge: 54
Registriert: 26.05.2008, 19:53
Wohnort: NRW
Danksagung erhalten: 2 Mal

Beitrag von KXfive »

Moin,

Bremszylinder Durchmesser ausmessen, dann sehen welches Möff den gleichen Durchmesser hat, und davon den Bremszyl. holen.

Oder den Bremskolben ausbauen und den Zylinder mit 800 Körnung mit öl hohnen.
Geht nur wenn die Gummimembran noch ok ist.

Meistens hat sich im hinteren Bereich des Zylinder Rost angesammelt, wenn man entlüftet und den Kolben ganz reindrückt versaut man sich die Gummimembrane und der Bremsdruck geht verloren.

Wenn man Glück hat und den Zylinder sauber hat nach dem entrosten funzt es wieder mit dem Druck.

Hohnen: geeigneten kurzen Gummischlauch nehmen welcher im Durchmesser dünner ist wie der Zylinder,der Länge einschlitzen 20mm. Dann öl mit schleifpapier in den Schlitz einfügen und der Drehrichtung nach ca. 2-3 Windungen aufrollen und mit Bohrmaschiene bei kleinster Drehzahl im Zylinder auf und ab drehen, ca. 1-2 Minuten. Saubersprühen mit cleaner und mit Taschenlampe prüfen ob die Riefen weg sind.

Das wars.

PS nicht vergessen den Kolben mit der Membrane mit atf Bremsfett einsetzen, hat jede Autowerkstatt , dann korrodiert so schnell nichts mehr.
Hinterher weiss man immer mehr
florian
Öfters da
Beiträge: 43
Registriert: 14.06.2007, 12:14
Wohnort: Baden-Württemberg

Beitrag von florian »

Und wenn nun die Gummimembrane kaputt ist? Gibt e da noch Ersatz?
KXfive
Öfters da
Beiträge: 54
Registriert: 26.05.2008, 19:53
Wohnort: NRW
Danksagung erhalten: 2 Mal

Beitrag von KXfive »

florian hat geschrieben:Und wenn nun die Gummimembrane kaputt ist? Gibt e da noch Ersatz?
evtl. hier? KLICK ME 43020 müste gleich der kl650 sein
Gruss
Hinterher weiss man immer mehr
florian
Öfters da
Beiträge: 43
Registriert: 14.06.2007, 12:14
Wohnort: Baden-Württemberg

Beitrag von florian »

Hallo KXfive,

das ist ja mal eine super Hilfe. Da stehen nicht nur die Teilenummern sondern gleich noch die Preise. Vielen Dank

Gruß Florian
Antworten