KLR650C Suche Teile(träger) nach Unfall

alles rund um das 650er Fahrwerk, Bremsen, Federung usw
AlexB
beteiligt sich
Beiträge: 17
Registriert: 11.06.2009, 10:23

KLR650C Suche Teile(träger) nach Unfall

Beitrag von AlexB »

Nach nur 300km mit meiner gebraucht erworbenen KLR650C (BJ96), wurde ich beim Überholen von einem links abbiegenden PKW abgeschossen. Neben meinem rechten Bein (2xMittelfußfraktur + Tibiakopf-Schienenbeinfraktur), hat meine KLR auch ziemlich gelitten.
Neben Kühler, Lenker, Cockpit, Bremspedal, Fußrasten Wasserpumpengehäuse.. benötigte ich eigentlich den gesamten vorderen Gabelbereich. Rahmen u. Räder noch i.O..
Da die Mühle noch keine 10.000km auf dem Tacho hatte, wäre Teileverkauf allerletzte Option.
Deshalb die Frage wer oder wo ein entsprechendes Krad hat oder zu finden weiß.
Zudem würde mich eure Expertenmeinung interessieren, ob evtl. diese Teile auch von einem älteren Modell passen könnten. Im bunten AMi-Kaufhaus werden häufig Km-Grotten der A Baureihe angeboten.
Die Sache brennt auch nicht, da Mopedfahren für dieses Jahr leider wieso gestrichen ist.

Gruss
Alex
Benutzeravatar
Chef
Foreninventar
Beiträge: 6603
Registriert: 05.08.2004, 23:27
Wohnort: Heilbronn
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 80 Mal

Beitrag von Chef »

Na dann, gute Besserung. :flower:
Da hattest Du ja einen denkbar schlechten Start mit der KLR. :cry:

Nimm C-Teile!
Der Rest passt sowieso selten und/oder hat 'ne andere Motorfarbe (Wasserpumpendeckel). Oder Du lackierst das um (was mir persönlich zuviel Stress wäre, angesichts dessen, dass auch das Tengai WaPu-Gehäuse die gleiche Farbe hat und bei ebay für'n fünfer übern Tisch geht).
Lenker bekommt man über ebay oder hier. Ich würde einen Zubehörlenker montieren (etwas breiter - aber das ist Geschmackssache).
Kühler - ebay, Cockpit auch. Ich glaub' die Fußrasten (vorne) sind die gleichen A/B/C-Modell. Die hinteren sind anders.

Musst Du mal genau auflisten, was Du alles brauchst.
Dann kann man sich auch ein Bild machen, was das finanziell bedeutet.

Wo kommst Du denn her. Vielleicht schaut jemand in deiner Nähe mal drüber. Vier Augen sehen immer mehr als zwei.

Und vor allem: Gabel/Rahmen/Räder wirklich ok?


Gruß Chef
Männer sind wie Kinder - nur die Spielzeuge werden etwas teurer
Benutzeravatar
P-Freak
Foreninventar
Beiträge: 1953
Registriert: 01.09.2004, 20:37
Wohnort: Odenthal
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von P-Freak »

sprech mal wutzel an der hat noch viel rumliegen (gabel und so müsste er noch haben..) ist nur nicht immer online also pn ist denke ich das beste
AlexB
beteiligt sich
Beiträge: 17
Registriert: 11.06.2009, 10:23

Beitrag von AlexB »

Hi,

danke für die Antworten. Die Teleliste ist wie folgt:
Alles von der Vordergabel wie Felge vorn, Lenker, Tacho, Gasgriff, Blinker, Tachoschnecke, Seilzüge, Spiegel, Jocke usw
Fußbremspedal, Wasserpumpendeckel, Kühler, Kühlerhalterung, Fußraste li.
Kühlwassertank, Blinker hinten li und re, Beifahrerhandgriff li,
Gepäckträger, Plastikabdeckung für tank re.,tank.

Ich schätze das "-Rad geht als Unfallkomplettfahrzeug-Angebot ins Web.
Aktuell wird bei ebay auch eine C mit Unfall angeboten. Leider auch mit Frontschaden.

Grüsse
Alex
Benutzeravatar
Chef
Foreninventar
Beiträge: 6603
Registriert: 05.08.2004, 23:27
Wohnort: Heilbronn
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 80 Mal

Beitrag von Chef »

Was schwebt dir denn preislich vor?


Gruß Chef
Männer sind wie Kinder - nur die Spielzeuge werden etwas teurer
Benutzeravatar
P-Freak
Foreninventar
Beiträge: 1953
Registriert: 01.09.2004, 20:37
Wohnort: Odenthal
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von P-Freak »

sprech wuzel an der hat das noch alles liegen und will es loswerden!!!!
Benutzeravatar
Wutzel
Öfters da
Beiträge: 59
Registriert: 03.08.2008, 20:51
Wohnort: im Bergischen , Remscheid

Beitrag von Wutzel »

Hey! :razz: Jawohl P-Freak :P da hatt er Recht , hab für die C noch alles da , bis auf den Motor und den Heckrahmen,
Baujahr ist auch 1996 ,



Die Teile die du aufgelistet hast , hab ich noch alle da.

Bei Interesse meld dich einfach , werd die C auch bald hier ins Forum setzten, um zu geucken wer was gebrauchen kann. .Muss nur die Zeit dafür finden

Alles klar .....dann noch gute Besserung
Thank´s ! ! !
Mess with the Best,
Die like the Rest^^
AlexB
beteiligt sich
Beiträge: 17
Registriert: 11.06.2009, 10:23

Danke

Beitrag von AlexB »

Hallo Kollegen,

danke habe Wutzel PN technisch kontaktiert.

@Chef,
komme auf deine Anfrage evtl. gerne zurück, möchte aber erstmal mit Wutzel verhandeln und am besten gleich Handelseinig werden. Preisvergleiche in Hobby-Foren sind nicht mein Ding selbst in der Krise :D

P.S. seit gestern sind zumindest die 2 Nägel aus dem Mittelfuß raus. Hammer was die verbauen. Da gibt es bessere Qulität im Baumarkt. Nicht mal entgratet die Dinger. Und ich wundere mich seit 3 Wochen über die Stechenden Schmerzen. Aber keine Sorge, Bilder von den Folterinstrumenten erspare ich euch. :twisted:


[/img]
Benutzeravatar
Rattfield
Foreninventar
Beiträge: 5194
Registriert: 06.05.2007, 10:13
Wohnort: Dortmund

Beitrag von Rattfield »

hoffentlich wars wenigestens edelstahl, sonst haste nachher noch rost am bein. gute besserung! 8)
Alu zu Alu und Stahl zu Stahl!
AlexB
beteiligt sich
Beiträge: 17
Registriert: 11.06.2009, 10:23

Beitrag von AlexB »

Nur Privatpatienten kriegen Edelstahl, wir sterblichen kriegen T4-Inlays welche den wöchentlichen Spinat unnötig machen :D
Antworten