Reifenfreigabe Michelin T63 ???

alles was es sonst noch an der 600er gibt
Antworten
Jo

Reifenfreigabe Michelin T63 ???

Beitrag von Jo »

Hallo auch,
hab da mal ne Frage.
Gibt es eine Reifenfreigabe für den Michelin T63 für die KLR 600A Bj.85?
Kann im Internet nicht finden!
Wäre schön wenn mir jemand von euch den richtigen Tip geben könnte, wo ich diese bekommen könnte (ohne großen Kostenaufwand).

Jo
Benutzeravatar
freds
Öfters da
Beiträge: 59
Registriert: 21.09.2008, 21:18
Wohnort: südl. münchen

Beitrag von freds »

Hallo,
normalerweise hast du keine bei Deinem Bj keine Markenbindung im Brief eingetragen.Ist zumindest bei meiner mit Bj 84 der Fall.Daher mußt meiner Meinung nach nur die Größe und den Speedindex beachten.
Ansonsten kannst Du aufziehen was Du willst.
Gruß Freds
Fuhrpark:
Zündapp ZR
Vespa PK 50
Honda MT80
und
KLR 600 A
und
Piaggio APE 50
Benutzeravatar
freds
Öfters da
Beiträge: 59
Registriert: 21.09.2008, 21:18
Wohnort: südl. münchen

Beitrag von freds »

Einschränkung:
Es gibt wohl auf dem Markt Reifen die Bezeichnung NHS tragen
(Not for Highway use)
Die sind ohne Zulassung, ich kenne Deinen Wunschreifen zwar nicht aber der Reifenhändler Deines Vertrauens kann Dir bestimmt sagen, ob die eine generelle Zulassung haben(E-Zeichen) oder nicht.
Fuhrpark:
Zündapp ZR
Vespa PK 50
Honda MT80
und
KLR 600 A
und
Piaggio APE 50
Jo

Beitrag von Jo »

Hallo Freds,

schönen Dank für deine Infos.
Ich war bei der Dekra, es gab keine Probleme mit den Reifen, der Prüfer hat nicht mal nachgeschaut.
Eine Probefahrt und eine anschließende Lichtprüfung, danach gab es die begehrte Plakete.

Gruß Jo
Benutzeravatar
freds
Öfters da
Beiträge: 59
Registriert: 21.09.2008, 21:18
Wohnort: südl. münchen

Beitrag von freds »

gerne! :D
Fuhrpark:
Zündapp ZR
Vespa PK 50
Honda MT80
und
KLR 600 A
und
Piaggio APE 50
Antworten