KLR bei Wikpedia.de

alles rund um den 650er Motor
Antworten
Green-KLR.

KLR bei Wikpedia.de

Beitrag von Green-KLR. »

Hi Leute!

Helft mir mal ein bisschen. Habe eben in ziemlich mühsamer arbeit bei Wikipedia einen Artikel über die KLR 600 / 650 geschrieben

weiß aber nicht ob alles seine richtigkeit hat und vom design her haperts auch. wenn ihr wollt könnt ihr den artikel verbessern und falls es einer von euch drauf hat könnt ihr auch mal das Layout verbessern!


wäre supernett. Ich wollt einfach mal als KLR-fahrer bei wikipedia den anfang machen!
Gast

Beitrag von Gast »

Jetzt hab ich den link beinah vergessen

http://de.wikipedia.org/wiki/KLR_600/650


hier ist der link
Benutzeravatar
P-Freak
Foreninventar
Beiträge: 1952
Registriert: 01.09.2004, 20:37
Wohnort: Odenthal
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von P-Freak »

soweit ich weiß wurde die KLR 650 C von 1995 bis 2002 durch gebaut.. bin mir aber nicht so sicher.... aber es gibt modelle von 96 wie meine z.b.

Gruß P-Freak :lol: (habe nichts geändert)
Green-KLR..

Beitrag von Green-KLR.. »

Schade, dass du es nicht geändert hast


wie gesagt ich hab mich einfach mal drangesetzt und hab das hingeschrieben was ich weiß und glaube zu wissen


wäre nett von euch ,wenn ihr es ergänzen / verbessern könntet, damit mal ein ordentlicher artikel draus wird
Benutzeravatar
P-Freak
Foreninventar
Beiträge: 1952
Registriert: 01.09.2004, 20:37
Wohnort: Odenthal
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von P-Freak »

naja ich bin mir ja auch nicht sicher... und bevor ich was falsches schreibe.. aber schonmal ein lob von mir steckt ja schon viel arbeit drin :!: :D
Benutzeravatar
P-Freak
Foreninventar
Beiträge: 1952
Registriert: 01.09.2004, 20:37
Wohnort: Odenthal
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von P-Freak »

da fällt mir doch ein unser admin hat da mal was angeregt... (finde übrigens das er sehr wenig online ist... huhu zu willik rüberwinkt... :?: :?: :cry:

so hier bitte schön das hat er angeleiert:Wiki KLR

gruß P-freak
Benutzeravatar
Chef
Foreninventar
Beiträge: 6563
Registriert: 05.08.2004, 23:27
Wohnort: Heilbronn
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 73 Mal

Beitrag von Chef »

Also grundlegend nicht schlecht.

Meines Wissens allerdings folgende Infos:

Die 600er hatte zuletzt lediglich 42 PS und wurde hierzulande bis 1988/89 verkauft, wobei Restbestände oder Importmotorräder (Italien) auch noch Erstzulassungen Anfang der 90er Jahre hatten.

Grundsätzlich haben manche Motorräder ein Erstzulassungsdatum, das durchaus einige Jahre nach dem Bauzeitende dieses Modells liegen kann (Ausstellungsstücke, Ladenhüter...).


Die KLR 650 wurde 1987 erstmals in Deutschland verkauft. Die Ur-KLR650 wurde in dem Plastikkleid, in dem sie heute noch in den USA zu haben ist, nur zwei Jahre angeboten. Abgelöst wurde Sie 1989 durch die KLR 650 Tengai, die anfangs noch 48 PS leisten durfte. Danach (1990/1991) waren es aufgrund geänderter Abgas- und Lärmbestimmungen durch modifizierte Auspuffanlagen und Vergaser noch 45PS.

1992 wurde die Baureihe der KLR 650 (Tengai) kurzzeitig eingestellt, da 1993 die sportlichere, 45 PS leistende, KLX 650 auf den Markt kam. Aufgrund diverser Motorschäden nahm Kawasaki dieses Modell jedoch bereits nach rund zwei Jahren wieder aus dem Programm.

Ersatz in Kawasakis Enduroprogramm war die 1995 vorgestellte KLR 650 C, die mit ihren Vorgängermodellen optisch nicht mehr viel gemeinsam hatte. Technisch aber durchaus!
Der Motor basiert weiterhin auf dem der Ur-KLR 650 von 1987, leistete fortan aber nur noch 42 PS aufgrund der weiterhin verschäften Abgas- und Geräuschbestimmungen.
Hier auch neu hinzugekomen ist die Vergaserheizung, die allerdings bereits in der KLX 650 verbaut wurde.


Thema Kickstarter:
Der Kickstarter war serienmäßig nie an der KLR 650 verbaut, konnte jedoch zumindest bei den Tengais nachgerüstet werden.
Mein Kawa-Händler wollte den Kickstarter mal am Vorgängermodell (BJ. 87) verbauen, was aber aufgrund anderer Abmessungen der Teile nicht ging.? - Hab' ich selbst nicht verstanden, da die Teile eigentlich passen sollten....



Gruß vom Chef
Green-KLR...

Beitrag von Green-KLR... »

Hab den Artikel jetzt mal ein bisschen abgeändert, sodass er ein bisschen besser ist (hoffe ich zumindest)

wie gesagt ich rufe jeden dazu auf, der ahnung hat seinen Senf dazuzugeben (kann man auch auch wenn mich nicht registriert ist bei Wikipedia) und den Artikel zu verbessern


wer kann, kann auch mal das LAyout machen, weil das kann ich nicht! Die Tabelle die sich unten bei der Übersetzung gebildet hat, war auch nicht beabsichtigt, ich weiß aber auch nciht wie man sie wegmacht
Gast

Beitrag von Gast »

So, hab mal zwei Bilder eingestellt
Antworten