Nach Hockenheim im Frühjahr >>> KLR-Herbsttreffen W

Ihr wollt euch treffen, kennt Termine ...
Benutzeravatar
Thomas Laufer
Foreninventar
Beiträge: 886
Registriert: 06.01.2009, 08:15
Wohnort: Saarland

Nach Hockenheim im Frühjahr >>> KLR-Herbsttreffen W

Beitrag von Thomas Laufer »

Tach Gemeinde :)

Ich hab da mal was vorbereitet :D :ja: :D

Nach dem Treffen in Hockenheim sprachen wir über ein KLR-Treffen im Herbst. Also:


02. bis 04. Oktober KLR – Herbsttreffen

Damit die Leute aus dem Raum Köln und dem Pott auch dabei sein können, habe ich, wie in Hockenheim besprochen, die ganze Aktion etwas weiter nördlich geplant. Als Startpunkt schlage ich Altenkirchen im Westerwald vor. Altenkirchen liegt circa 100 km südöstlich von Köln, circa 130 km südlich von Dortmund und circa 140 km nördlich von Frankfurt.

Für Racer und Chef käme noch ein paar Kilometer hinzu. Aber nach Hockenheim sollte dir wissen: Es lohnt sich :gut:

Das Treffen in Hockenheim war sehr gesellig. Dies soll beim Herbsttreffen auch so bleiben. Nur der Anteil der gemeinsamen Ausfahrten wird in Altenkirchen stärker berücksichtigt.

Hier mein Vorschlag:

Freitag > Freie Anreise nach Altenkirchen. Selbstverständlich können Fahrgemeinschaften gebildet werden :rofl: Einchecken im Hotel und gemeinsames Abendessen :bia:

Samstag > Frühstück im Hotel und Abfahrt um 9:00 Uhr. Durch den Westerwald geht es ins Oberbergische Land. Über fantastische Berg und Talstrecken, vorbei an diversen Stauseen, geht es an Gummersbach vorbei in Richtung Wipperfüth und zu einem Bikertreffpunkt an der Bevertalsperre. Danach fahren wir südlich Richtung Engelskirchen, Neunkirchen-Seelscheid, Waldbreitbach und machen dann einen Bogen hinunter zum Rhein bei Rheinbrohl. In der Nähe von Andernach wird dann übernachtet. Gesamtstrecke am Samstag sind circa 250km :bia: :tanz: :musik: :tanz: :bia: :snoopy:

Sonntag > Wieder Frühstück im Hotel und Abfahrt um 9:00 Uhr. Über Neuwied geht es in Richtung Montabaur. Über Simmern und Bad Ems geht es in einem Bogen nach Boppard am Rhein (liegt circa 25 km südlich von Koblenz). Dort gibt es hoch über der Stadt ein Restaurant mit einer fantastischen Aussicht. Gesamt Fahrstrecke am Sonntag sind circa 100 km. Damit wären wir sonntags zur Mittagszeit an unserem Ziel. Nach dem Essen lösen wir uns dann wieder auf :cry:

Die Streckenführung ist vergleichbar mit den Fahrten in Hockenheim. Schwerpunkt bilden Landstraßen und K.-Straßen. Bundesstraßen und größere Städte werden soweit das möglich ist vermieden. Oder sagen wir es anders: Die Streckenführung ist KLR-gerecht :D

So, jetzt seid ihr dran. Was haltet ihr von meinem Vorschlag :schreiben:

Für ein baldiges Feedback wäre ich dankbar. Wenn ich bis Mitte August absehen kann, wie viele von euch mitmachen, würde ich noch im August eine Vorfahrt machen, um die Strecke zu fixieren und die Hotels zu recherchieren.
Zuletzt geändert von Thomas Laufer am 12.08.2009, 09:46, insgesamt 2-mal geändert.
Mit grünen Grüßen - Thomas Laufer

KLR650C (Bj.2000) - grün - laut - GEIL !!!!!!!!!!!!!!
Benutzeravatar
Guppel.
Foreninventar
Beiträge: 512
Registriert: 29.06.2009, 20:58
Wohnort: Münsterland

Beitrag von Guppel. »

bin zwar noch nich lange dabei aber hört sich echt nett an
respekt vor der arbeit die du dir da aufhalst :bindafür:
Honda Hornet 600
Benutzeravatar
Thomas Laufer
Foreninventar
Beiträge: 886
Registriert: 06.01.2009, 08:15
Wohnort: Saarland

Beitrag von Thomas Laufer »

is nicht viel Arbeit. Wie in Hockenheim auch mach ich das vom Rechner aus. Die Vorfahrt ist einfach nur zum Spaß. Macht ne Tagestour auch mal sinnvoll :D
Mit grünen Grüßen - Thomas Laufer

KLR650C (Bj.2000) - grün - laut - GEIL !!!!!!!!!!!!!!
Matthes
Foreninventar
Beiträge: 958
Registriert: 29.06.2005, 18:06
Wohnort: tief im Spessart
Kontaktdaten:

Re: Nach Hockenheim >>> KLR-Herbsttreffen

Beitrag von Matthes »

Thomas Laufer hat geschrieben:Matthes meinte, dass der 18. 19. 20. September ein guter Termin wäre.


Da hast Du Dir leider etwas falsch gemerkt.

Ich schrieb:
Bis auf das Wochenende 18.-20-09. ist bei mir noch alles frei.


Und nun ?
CU on the road,
Matthes

Erst stirbt der Hai, dann das Meer !
Bild
Benutzeravatar
Thomas Laufer
Foreninventar
Beiträge: 886
Registriert: 06.01.2009, 08:15
Wohnort: Saarland

Beitrag von Thomas Laufer »

SCH.....

Also Matthes, da sind wir doch flexibel :D

25. bis 27. geht bei mir nicht und früher auch nicht :cry:

Neuer Termin 02.-04.Oktober 2009

:D SIEHE OBEN :D
Mit grünen Grüßen - Thomas Laufer

KLR650C (Bj.2000) - grün - laut - GEIL !!!!!!!!!!!!!!
Benutzeravatar
Thomas Laufer
Foreninventar
Beiträge: 886
Registriert: 06.01.2009, 08:15
Wohnort: Saarland

Beitrag von Thomas Laufer »

Sorry für die Verschiebung.

So könnte es aussehen:

SAMSTAG:

Bild

Sonntag

Bild
Mit grünen Grüßen - Thomas Laufer

KLR650C (Bj.2000) - grün - laut - GEIL !!!!!!!!!!!!!!
Benutzeravatar
Racer
Foreninventar
Beiträge: 662
Registriert: 24.05.2008, 12:16

Beitrag von Racer »

hi thomas,

hast dir wieder echt mühe gegeben,einen passenden treffpunkt zu finden.für mich werden das zwar mal wieder locker 350km einfach, um aber mal wieder gemeinsam auszureiten ist mir kein weg zu weit,will heißen mein pony wird
dort auf dem hof stehen.eine riesensause wäre es wenn sich
noch andere klrler aus old bzw new germany dazugesellen würden.speziell
den kohlenpottclan sorry ruhrpottclan würde ich gerne mal live
erleben.mal wieder ein bischen scheiß aneinander hinlabern und ne runde zusammen rumtuckern,und und. nach einem blick in meine glaskugel sage ich euch jetzt schonmal einen
goldenen oktober voraus. :freude: :freude: :runningdog: :tanz:

grüße

racer
Bild
Benutzeravatar
Thomas Laufer
Foreninventar
Beiträge: 886
Registriert: 06.01.2009, 08:15
Wohnort: Saarland

Beitrag von Thomas Laufer »

Racer ist die No. 1 :tanz: :tanz: :tanz:

Kannst ja ne "Fahrgemeinschaft" mit dem Chef machen :D
Mit grünen Grüßen - Thomas Laufer

KLR650C (Bj.2000) - grün - laut - GEIL !!!!!!!!!!!!!!
Benutzeravatar
Racer
Foreninventar
Beiträge: 662
Registriert: 24.05.2008, 12:16

Beitrag von Racer »

wenn es bei chefe zeitlich und lüstlich passt denke ich werden
wir wieder zusammen einlaufen .aber es besteht ja die hoffnung das sich noch ein paar mehr figuren vom wilden süden aufraffen und mitfahren.
:hallo: :hallo:
Bild
Benutzeravatar
Thomas Laufer
Foreninventar
Beiträge: 886
Registriert: 06.01.2009, 08:15
Wohnort: Saarland

Beitrag von Thomas Laufer »

Wäre doch toll :gut: Ihr könnt euch ja Linsen mit Spätzle als Wegzehrung mitnehmen :ja: :D :rofl:


Es wäre gut, wenn sich alle Leute die Lust und Zeit haben einfach mal melden. Wenn ich bis Ende August mal ne grobe Übersicht habe, kann ich den Rest organisieren.

Und ne Vorfahrt mach ich eh. Damit kann man das Hotelthema von Hockenheim umgehen und, was noch wichtiger ist, ich kann die Strecke testen. Ich mache auch brav Bilder (damit Ihr Hunger bekommt :D )

Also nochmal im Klartext: Geplant ist ein Treffen mit biken und babbeln. Wer Bock hat > Unverbindlich anmenden !!! Ihr habt nur die Kosten für euer Moped (Sprit, ...denkt an die Ölpreise :D ), Hotel, Futter und Getränk. Die Teilnahme als solches ist KOSTENLOS !!!

Wie in Hockenheim kümmere ich mich im Vorfeld um etwas Struktur in die Sache zu bringen und auf der Tour mach ich den Scout. Vor dem Tourkonzept muss auch keiner Panik bekommen. Das läuft ganz locker. In Hockenheim haben wir auch keinen verloren. Einfach dahin, wo meine Holeshote donnert :D :D :D

Spaß hatten alle in Hockenheim - und so soll das auch wieder werden :!: :!: :!:
Mit grünen Grüßen - Thomas Laufer

KLR650C (Bj.2000) - grün - laut - GEIL !!!!!!!!!!!!!!
Antworten