SuperMoto

alles rund um das 650er Fahrwerk, Bremsen, Federung usw
Antworten
PFCJoker

SuperMoto

Beitrag von PFCJoker »

Hallo Leute. Bin neu im Forum und fahre seit Anfang des Jahres ne ´91er Tengai. Habe mittlerweile nen Holeshotkrümmer und Marving Endtopf (zus. 301€!!) montiert und den Rüssel aus dem LuFi-Kasten entfernt. Sound ist richtig geil und mein Bruder (LC4 Adventure SuMo) fährt mir auch nicht davon. Wer hat denn Erfahrung mit SuMo-Umbau bei der Tengai?? Wegen Eintragung, max. Felgen-und Reifenbreite hinten, Tachoübersetzung, Bremsscheibe, Antriebsübersetzung.
Danke :D

P.S. Beim Kaufpreis von 950€ für die Kiste konnte ich nicht nein sagen und habe auch das Budget meiner Finanzministerin noch nicht ausgereizt :P
Gast

Beitrag von Gast »

Ganz alles selbst gemacht . .

Bild
Benutzeravatar
P-Freak
Foreninventar
Beiträge: 1952
Registriert: 01.09.2004, 20:37
Wohnort: Odenthal
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von P-Freak »

jetzt muss nur noch das Rücklicht angepasst werden sonst ist sie sehr schön :lol:
Gast

Beitrag von Gast »

My german grammatics is terrible, so my excuses for using english. This is a picture af last year.

The taillight is replaced with a clear LED light from a scooter. (In Holland scooter parts are so much cheaper then motor parts.)

I´m 1,98meter and I found the bike too low. I raised the back with 8 cm and I made some special raisers so I could raise the front with 5 cm.

It has a Mikuni TM40 carburator, K&N filter, Laser sport exhaust, big bore high compression piston (I have more cc´s now) and I have a different rear sprocket. (Four sizes bigger).

Last time I tested the bike I got 52 HP on the rearwheel. :lol:

One of the best things modifaction is the brake pump. I replaced the original brakepump with a brakepomp from a honda CBR1000. Okay, it´s a little overkill but making stoppies is so easy now.

Bild

I love the online store www.abp-racing.de. They have everything to make the KLR faster. Tis month I receive a new petroltank (Original) cause the old one is really dented. (Had some spectaculair crashes) Don´t know yet which colour to give it.

I will make some new pictures this weekend to post.
georggustonj
Öfters da
Beiträge: 79
Registriert: 21.04.2008, 23:54
Wohnort: 65399 kiedrich

frage

Beitrag von georggustonj »

hi,wo hast du den vorderen kotflügel her?? sieht ja richtig geil aus,mfg georg
mfg georg
Benutzeravatar
P-Freak
Foreninventar
Beiträge: 1952
Registriert: 01.09.2004, 20:37
Wohnort: Odenthal
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von P-Freak »

das ist der sumo koti den es bei polo oder louis zu kaufen gibt.. hab den in schwarz hier rum liegen....
Benutzeravatar
Joker
Regelmäßig da
Beiträge: 166
Registriert: 29.01.2008, 18:57
Wohnort: Spittal / Drau (Österreich-Kärnten)

Beitrag von Joker »

hey!

es gibt da einen schönen sumo kotflügel von acerbis (wie p-freak schon meinte..) den bekommst du ganz einfach bei louis oder so....
Bild


dann gibts noch einen von acerbis der gut aussieht... ehm acerbis technik oder so ...
ist aber etwas teurer (musst aufpassen 2-teile) ... wo es den gibt mussst du suchen (google?)
Bild


und dann gibts noch einen von polisport (denn hab ich :wink: ... gibts bei hein gericke)
Bild



also kommt drauf an, welcher dir gefällt. wenn du keine sumobereifung hast...
dann empfehle ich dir einen kotflügel zu nehmen der keinen zu kleinen radius hat...
sieht sonst... komisch aus... :?

die bilder hab ich von über google gefunden... die kotflügel bekommst du
aber fast überall... musst nicht da kaufen wo ich es gesagt/geschrieben habe...
die sehen nämlich überall gleich aus :lol:
greetz Joker

Die beste Tarnung ist die Wahrheit. Die glaubt niemand!!!
Antworten