KAWASAKI KLR Forum Foren-Übersicht KAWASAKI KLR Forum
*** KLR 650/600/250 ***
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

KLR 600 niedriger machen
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    KAWASAKI KLR Forum Foren-Übersicht -> 600 Fahrwerk
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
xpsparky
Gast





BeitragVerfasst am: 28.07.2009, 21:07    Titel: KLR 600 niedriger machen Antworten mit Zitat

Hallo!
Ich würde von einem Bekannten eine KLR 600 für 300€ bekommen. Leider bin ich etwas kleiner 1,70m und komme nicht richtig auf den Boden. Kann mann das Motorrad irgendwie kleiner machen?
Nach oben
Ruff-G
Full Member


Anmeldungsdatum: 17.07.2009
Beiträge: 93
Wohnort: Neuss

BeitragVerfasst am: 28.07.2009, 21:13    Titel: Antworten mit Zitat

hallo xpsparky...
es gibt tieferlegungssets bei http://www.bikefarmmv.de/ für günstiges geld =)

http://www.bikefarmmv.de/hecktieferlegung/zeige_artikel.php?fid=203382&PHPSESSID=621617067e7ef18f22f1d17841ec0275
_________________
KLR 650 C Bj. 1999

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
xpsparky
Gast





BeitragVerfasst am: 28.07.2009, 21:59    Titel: Antworten mit Zitat

Super! Danke!
Wie wirkt sich die Tieferlegung der Feder aus? Die schreiben 20-35mm. Das wäre ja nicht viel.
Nach oben
Ruff-G
Full Member


Anmeldungsdatum: 17.07.2009
Beiträge: 93
Wohnort: Neuss

BeitragVerfasst am: 28.07.2009, 22:10    Titel: Antworten mit Zitat

weiss nicht so recht... aber vielleicht musste die federvorspannung was runtersetzen. aber da fragst du lieber mal die anderen oder den matthes, der das schon gemacht hat
_________________
KLR 650 C Bj. 1999

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Chef
Full Member


Anmeldungsdatum: 05.08.2004
Beiträge: 6731
Wohnort: Heilbronn

BeitragVerfasst am: 29.07.2009, 00:49    Titel: Antworten mit Zitat

... und dann noch die Gabelholme etwas durchschieben und die Sitzbank abpolstern...dann gehen da sicher noch ein paar Zentimeterchen wink


Gruß Chef
_________________
Männer sind wie Kinder - nur die Spielzeuge werden etwas teurer
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Rattfield
dohickey Fetischist


Anmeldungsdatum: 06.05.2007
Beiträge: 6122
Wohnort: Dortmund

BeitragVerfasst am: 29.07.2009, 06:47    Titel: Antworten mit Zitat

die tieferlegung von bikefarm soll wohl 4 cm bringen. das ist viel finde ich.
_________________
Alu zu Alu und Stahl zu Stahl!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Ruff-G
Full Member


Anmeldungsdatum: 17.07.2009
Beiträge: 93
Wohnort: Neuss

BeitragVerfasst am: 29.07.2009, 14:38    Titel: Antworten mit Zitat

also bei einer tieferlegung muss ich was von der federvorspannung reduzieren und bei einer höherlegung die vorspannung erhöhen... sehe ich das richtig?
_________________
KLR 650 C Bj. 1999

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
KLRprescher
Full Member


Anmeldungsdatum: 09.07.2006
Beiträge: 245
Wohnort: im schönen Ostallgäu

BeitragVerfasst am: 29.07.2009, 16:17    Titel: Antworten mit Zitat

Ist die 600er eigentlich höher als die 250er? Bin selber nur 173 cm und hab die Feder auf maximaler Vorspannung lol
_________________
read more, learn more, change the globe.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Rattfield
dohickey Fetischist


Anmeldungsdatum: 06.05.2007
Beiträge: 6122
Wohnort: Dortmund

BeitragVerfasst am: 30.07.2009, 18:09    Titel: Antworten mit Zitat

bischen höher ist die schon cool

hat schonmal jemand einen tieferlegungssatz von bikefarm an dem ding verbaut? ich hab da einen bestellt, bekomen habe ich irgendwas aber bestimmt nicht für die 600er und das obwohl der das in seinem shop so anbietet.
_________________
Alu zu Alu und Stahl zu Stahl!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Jesus
Full Member


Anmeldungsdatum: 12.05.2006
Beiträge: 130
Wohnort: Obernkirchen

BeitragVerfasst am: 04.08.2009, 16:44    Titel: Antworten mit Zitat

Diese Dinger vorne und hinten aufgezogen,
und du kommst immer auf dein KLR600 rauf,
mußt nur aufpassen, wenn du ins Gelände fährst,
da kann se schnell aufsetzen....

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Rattfield
dohickey Fetischist


Anmeldungsdatum: 06.05.2007
Beiträge: 6122
Wohnort: Dortmund

BeitragVerfasst am: 10.12.2009, 13:38    Titel: Antworten mit Zitat

tieferlegungen von bikefarm passen für die klr600 modelle definitiv nicht!
_________________
Alu zu Alu und Stahl zu Stahl!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Chef
Full Member


Anmeldungsdatum: 05.08.2004
Beiträge: 6731
Wohnort: Heilbronn

BeitragVerfasst am: 11.12.2009, 02:26    Titel: Antworten mit Zitat

Erlebt man leider immer öfters, dass die "Händler" Dinge verkaufen, von denen sie keine Ahnung haben und die dann auch nicht passen Geschockt


Gruß Chef
_________________
Männer sind wie Kinder - nur die Spielzeuge werden etwas teurer
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Pinsel
Full Member


Anmeldungsdatum: 17.04.2015
Beiträge: 414
Wohnort: Neuengruen

BeitragVerfasst am: 27.04.2016, 12:40    Titel: Antworten mit Zitat

Rattfield hat Folgendes geschrieben:
tieferlegungen von bikefarm passen für die klr600 modelle definitiv nicht!

Ich muss diesen Uralt Thread mal reaktivieren.
Die Originalgröße ist für mich i.O.
Für meine Freundin aber definitiv 3-4cm zu hoch.

Gibts hier denn nun ne Lösung für das 600er Modell?
_________________
KLR 600 B 1985 - „GOLD“ - Wössner 97er Kolben
DR BIG 750 SR41B - Aufbau läuft... immer noch ..
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Suntzun
2500U/Min sind genug...


Anmeldungsdatum: 01.05.2010
Beiträge: 4491
Wohnort: U L M

BeitragVerfasst am: 27.04.2016, 12:56    Titel: Antworten mit Zitat

Na das übliche halt. Sitzbank abfeilen, Gabel durchstecken und evtl noch ein anderes Federbein...
Achja....hohe Hacken für die Dame. ... biggrin
_________________
Ab sofort: Eagle Mike inside...Stahlflex frontside ...Fehlinglenker...Iridium als Funke...WP-Federbein...Heckhöherlegung...Promoto in der Gabel... kompl. LED im Pürzel...LED als Parklicht,teilw. im Cockpit...GPR Fuore Alu Oval als Sound..110dB Jom Fanfare...Sturzbügel gottseidank...98 tsd. geknackt, von Doc und Rattfield geliftet...Woessner demnächst?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Pinsel
Full Member


Anmeldungsdatum: 17.04.2015
Beiträge: 414
Wohnort: Neuengruen

BeitragVerfasst am: 27.04.2016, 13:12    Titel: Antworten mit Zitat

Ganz ehrlich .. ich glaub einfacher wirds sein neue Umlenkhebel Arme zu fräsen.. nur wirds hier immer recht schnell eng mit dem Federbein und der Schwinge
_________________
KLR 600 B 1985 - „GOLD“ - Wössner 97er Kolben
DR BIG 750 SR41B - Aufbau läuft... immer noch ..
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    KAWASAKI KLR Forum Foren-Übersicht -> 600 Fahrwerk Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de