KLR 600 niedriger machen

alles rund um das 600er Fahrwerk, Bremsen, Federung usw
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Nordlicht
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Beitrag von Nordlicht »

2008 KLR 650E/685, EM-Doo, ThermoBob, KLX-Kit 42/142, Leo X3, 16/43, UNI Filter, Melvin Stahlflex, Wilbers Federbein & prog. Gabelfedern, Gabelstabi, Barkbuster Storm, SW-Motech Sturzbügel, JNS Motorschutz.

2008 XR 650L
1988 XLV 750
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Pinsel
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Beitrag von Pinsel »

Unglaublich =)

Nordlicht, ich muss dich einfach mal loben.

GUT GEMACHT (ala Hancock)
KLR 600 B 1985 - „GOLD“ - Wössner 97er Kolben
DR BIG 750 SR41B - fertig ist das scheiss Ding =)
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Pinsel
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Beitrag von Pinsel »

Wieviel länger ist denn der Lochabstand bei 6cm tiefer?
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ZXS666
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Beitrag von ZXS666 »

Das Thema ist ja schon etwas älter, wollte nur sagen, meine Frau ist 1,66 und da habe ich:

- Sitzbank abgepolstert
- Federbein hinten Vorspannung so gering geschraubt wie möglich
- Gabel vorne ca. 3 CM noch oben geschoben.

Hat gereicht. Mit beiden Beinen zugleich kommt sie allerdings nur mit Zehenspitzen auf den Boden. Umlenkhebel hab ich mir trotzdem bisher gekniffen.
KLR600B '85 Sumo Umbau, stripped, LC4 Upse, LC4 Sitzbank/Heck, Krümmerumbau/Rombo, Akront/Battlax V120/H160, IMO100R300, Brembo, Stahlflex, K&N, Hawker Gel-Bat.(im Heck), LSL, alles LED ausser Fahrlicht, WP, EM-Doo,Thermo-Bob2 etc.

KLR600A '84 Sumo Umbau, stripped, B-Motor, Arrow, Akront/Battlax V120/H160, IMO100, Stahlflex, K&N, Hawker Gel-Bat., LSL, ohne linken Kühler, etc.
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Beitrag von Myke »

dann gib ihr ne xt 600 e.
glaub mir, sie wächst nicht mehr. :)
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ZXS666
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Beitrag von ZXS666 »

Will sie ja nicht. Ihr gefällt die Optik.
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Thägger
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Re: KLR 600 niedriger machen

Beitrag von Thägger »

Beitrag von Thägger » 02.04.2020, 00:03
Man kann die beiden Aluminium-Umlenkhebel des Uni-track-Systems der 600er (baugleich mit 250er) um jeweils 14 mm verlängern. Dies funktioniert, wenn man aus vier Hebeln zwei macht. Das zusammenschweißen der Hebel muss in einer Vorrichtung erfolgen, da sie nicht nur exakt gleich lang sein müssen, sondern auch noch absolut plan zusammengefügt werden müssen. Das Schweißen soll nur ein absoluter Fachmann vornehmen.
Danach kommt das Heck etwa 55 mm tiefer. Die Gabelholme müssen dann in den Gabelbrücken um etwa 40 mm tiefer geklemmt werden (Tachowelle neu fixieren, damit sie beim Einfedern nicht in Kontakt mit dem Vorderreifen kommen kann). Wenn dann noch die Sitzbank abgepolstert wird und das Federbein auf das wahrscheinlich geringere Fahrergewicht abgestimmt wird, kann die KLR 600 von Personen um 160 cm Körpergröße gut gefahren werden.
Aber es gilt zu bedenken, dass dann sowohl der Seiten- als auch ein montierter Mittelständer entsprechen gekürzt werden müssen. Eventuell kann bei schwere Belastung (Zweipersonenbetrieb) es vorkommen, das die Bodenfreiheit und/oder Schräglagenfreiheit etwas eingeschränt ist. Alle durchgeführten Arbeiten sollten sehr penibel und sehr sauber ausgeführt werden, sonst gibt es beim TÜV Probleme.
KLR 600 E ist die Beste - 180.000 km können nicht lügen!
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dodderer
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Re: KLR 600 niedriger machen

Beitrag von dodderer »

Hallo
Wenn die Umlenkhebel 250er und 600er gleich sind habe ich noch einen Satz hier liegen, CNC gefertigt, nicht geschweißt.
Tieferlegung = ca. 30mm, da 10mm länger als das Original.
Wenn jemand sowas sucht, bitte pn an mich. :gut:
Grüße :hallo:
Andreas
KLR 250 / XBR 500 / SLR 650 / V7 Nevada & Classic
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