Hinterrad Einbau

alles rund um das 600er Fahrwerk, Bremsen, Federung usw
Antworten
Benutzeravatar
MichiS
Regelmäßig da
Beiträge: 231
Registriert: 08.09.2017, 12:08
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 7 Mal

Hinterrad Einbau

Beitrag von MichiS »

Hallo,

ich habe heute mal das Hinterrad eingebaut und mit dem Drehmoment von 90 Nm angezogen. Danach ist mir aufgefallen, das
es sich schwerer Drehen lies. In WHB habe ich mir nochmal die Explosionszeichnung angeschaut, die Distanzhülsen kann man
nicht verkehrt Einsetzen. (Dem Monteur sind die Hülsen bei der Montage und er Reibungsdämpfer auseinander gefallen)
Wo könnte der Fehler liegen oder passt das Drehmoment nicht?
Liebe Grüße
Michi


KLR 650 B Tengai, Bj.1989 mit 79000 km, EM-Doo, Getriebeausgangswelle einer C, Melvin Stahlflex, IMS Schalthebel, GPR Trevale, Promoto Gabelfeder vorne, YSS Federbein
Benutzeravatar
haschek
Foreninventar
Beiträge: 1512
Registriert: 09.09.2014, 22:46
Wohnort: Essen
Hat sich bedankt: 39 Mal
Danksagung erhalten: 89 Mal

Re: Hinterrad Einbau

Beitrag von haschek »

das Drehmoment ist unschuldig, selbst bei 900Nm. Kuckt nochmal ob alles korrekt sitzt und vergleicht mit der Explosionszeichnung, WHB oder CMSNL
Don't grow up, it's a trap!
Benutzeravatar
Tengai92
KLR süchtig
Beiträge: 343
Registriert: 06.10.2014, 22:08
Wohnort: Berlin
Hat sich bedankt: 6 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal

Re: Hinterrad Einbau

Beitrag von Tengai92 »

Hatte ich auch schon öfters. Ich baue den Bremssattel immer ab und setzte ich dann beim eingebauten Rad neu auf.
Hatte schon öfter verschobene und oder verklemmte Bremssteine, was dann ähnliche Auswirkungen hatte...
1-KLR650 B i.MixLook A+B+C bzw. als TengaiRückbau->>sucht neuen Fahrer
(2-Die "Wiedererweckte Rote", KLR650A, B-Motor mit Wössner) ausgewandert
nowfirst: KLR650A,Wiederaufbau rot-schwarz,Wössner+1,Leo3,WP,BBStorm
Benutzeravatar
MichiS
Regelmäßig da
Beiträge: 231
Registriert: 08.09.2017, 12:08
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 7 Mal

Re: Hinterrad Einbau

Beitrag von MichiS »

sorry, habe beim Einstellen nicht aufgepasst und versehentlich im 600 Bereich gepostet. Hier gehts ja um meine 250er. Denk aber, das es in dem Fall keine große Rolle spielen dürfte. Die Bremsen sind frei bzw. funktioniert bei Betätigung. Egal, ich nehme es morgen nochmal auseinander.
Liebe Grüße
Michi


KLR 650 B Tengai, Bj.1989 mit 79000 km, EM-Doo, Getriebeausgangswelle einer C, Melvin Stahlflex, IMS Schalthebel, GPR Trevale, Promoto Gabelfeder vorne, YSS Federbein
Antworten