KAWASAKI KLR Forum Foren-Übersicht KAWASAKI KLR Forum
*** KLR 650/600/250 ***
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Seitengepäckträger ... Selbstbauten und Umbauten erlaubt?

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    KAWASAKI KLR Forum Foren-Übersicht -> 650 Sonstiges
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
peltast
Full Member


Anmeldungsdatum: 22.01.2006
Beiträge: 21
Wohnort: Hamburg

BeitragVerfasst am: 27.03.2006, 17:09    Titel: Seitengepäckträger ... Selbstbauten und Umbauten erlaubt? Antworten mit Zitat

Moin,

auf der Suche nach passenden Seitenträgern für meine Tengai stoße ich immer wieder auf Tip´s zum Selbstbau oder Umbau von Seitenträgern nach dem Motto: "Was nicht passt, wird passend gemacht."

Muss man für Seitenträger etwa keine ABE o.ä. vorweisen können ?

Gruß

Mathis
_________________
Das Problem sind nicht die Dinge an sich sondern die Sicht auf die Dinge.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Matthes
Full Member


Anmeldungsdatum: 29.06.2005
Beiträge: 1210
Wohnort: tief im Spessart

BeitragVerfasst am: 29.03.2006, 09:56    Titel: Antworten mit Zitat

Also ich glaube, bei meinen HEpco Beckers war keine ABE (oder sonstiges) dabei !

Beim Selbstbau ist nur darauf zu achten, dass es keine scharfen Kanten oder spitze Ecken gibt.
Das wäre dann wieder Gefährdungspotential hoch 10 und wird nicht gerne gesehen.

Es bauen doch viele ihre Kofferträger selbst - sollte also kein Problem sein.
_________________
CU on the road,
Matthes

Erst stirbt der Hai, dann das Meer !
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
peltast
Full Member


Anmeldungsdatum: 22.01.2006
Beiträge: 21
Wohnort: Hamburg

BeitragVerfasst am: 29.03.2006, 10:05    Titel: Antworten mit Zitat

Moin Matthes,

Im Netz habe ich mal gelesen, dass einer sich extra irgendwelche Herstelleraufkleber besorgt hat, damit niemand auf den "Umbau" achtet.

Hat der TÜV schon mal nach ´ner ABE für die Träger gefragt?

Gruß

Mathis
_________________
Das Problem sind nicht die Dinge an sich sondern die Sicht auf die Dinge.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Matthes
Full Member


Anmeldungsdatum: 29.06.2005
Beiträge: 1210
Wohnort: tief im Spessart

BeitragVerfasst am: 29.03.2006, 18:04    Titel: Antworten mit Zitat

Also das mit den Herstelleraufklebern wäre mir zu gewagt.
Und wenn Du wirklich eine ABE (oder so) bräuchtest, dann würde Dir der Aufkleber auch nichts nützen.

An meinen ganzen Motorrädern hatte ich bisher immer Kofferträger dran.
Immer gekaufte, aber die waren alle ohne Schlagzahlen oder Prüfnummer und so. Es war ja nicht einmal der Hersteller erkennbar.
Und NIEMALS wollte jemand da etwas sehen.

Auch als die Träger verkauft habe, wurde nur die Anbauanleitung mitgegeben.

Mein "Umbau A - Z" sagt dazu:
Zitat:
Gepäckträger

Diese sind nicht genehmigungspflichtig, sofern sie nicht gleichzeitig die einzige Haltemöglichkeit für den Beifahrer sind. Gepäckträger müssen aber so beschaffen sein, daß sie niemanden - inklusive Fahrer und Beifahrer - gefährden können. Die darauf befestigte Ladung darf die Sichtbarkeit der Blinker und Rückleuchte nicht beeinträchtigen.

_________________
CU on the road,
Matthes

Erst stirbt der Hai, dann das Meer !
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
peltast
Full Member


Anmeldungsdatum: 22.01.2006
Beiträge: 21
Wohnort: Hamburg

BeitragVerfasst am: 29.03.2006, 22:16    Titel: Antworten mit Zitat

Besten Dank für die ausführliche Info ... wird mir bei der Suche sicher helfen ... Anpassen von KLR auf Tengai, Seitenkofferanbau etc.
_________________
Das Problem sind nicht die Dinge an sich sondern die Sicht auf die Dinge.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    KAWASAKI KLR Forum Foren-Übersicht -> 650 Sonstiges Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de