Werkzeugtasche

alles was es sonst noch an der 600er gibt
Benutzeravatar
Thomas Laufer
Foreninventar
Beiträge: 886
Registriert: 06.01.2009, 08:15
Wohnort: Saarland

Beitrag von Thomas Laufer »

Hand hoch ist was für Nostalgiker (wie ich einer bin). Die Meisten bekommen das nicht mehr hin.

Anhalten, ob Panne oder Abflug, ist für mich ne Selbstverständlichkeit. Nur bei den neuen Kisten bleibt einem doch nur noch der ADAC. Vor einigen Tagen war ich mit Bekannten unterwegs. Dabei eine BMW 1200 irgendwas. Bei einer Pause hab ich mir mal das Teil angeschaut. Mit Werkzeug kommt man da nicht weit. Man braucht erst mal einen Diagnosecomputer, und , und, und. Wozu Werkzeug? Um einen, der völlig unnötigen Sensor festzuziehen, den eigentlich kein Mensch braucht, ohne den aber nichts mehr geht.

Ich find das zum kotzen :cry: , aber mach was dran.

Die Meisten sind doch eh Wiedereinsteiger. In den 70er und/oder 80er Jahren glücklos und talentfrei ihre Kreidler, Zündapp oder Herkules kaputt getunt und dann mit 18 ins Auto. Dann Familie, Hausbau und Kindermachen. Jetzt sind die Kids langsam erwachsen und das Haus bezahlt. Die freien Barmittel in die freie Zeit investiert und bei X oder Y ne min. 1.000er gekauft. Putzen JA – Schrauben NEIN. Das war´s.

Die wollen durch die Sonne fahren und Spaß haben. In den Klamotten schwitzen und sich dreckige Finger holen ist doch uncool. Und wenn so einer stoppt, was will er machen, mir sein Handy geben um den ADAC zu rufen. Handy hab ich selbst – Danke.

Das Motorradfahren, wie viele von uns es noch kennen, ist vorbei. Das ist nur noch was für Romantiker. KLR-Fahrer sind das im positiven Sinne auch noch meistens.

Romantiker und die KLR haben etwas gemeinsam: Auf der Straße findet man sie immer seltener !!!
Mit grünen Grüßen - Thomas Laufer

KLR650C (Bj.2000) - grün - laut - GEIL !!!!!!!!!!!!!!
Benutzeravatar
Chef
Foreninventar
Beiträge: 6592
Registriert: 05.08.2004, 23:27
Wohnort: Heilbronn
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 79 Mal

Beitrag von Chef »

Wenn's auch am Thema vorbei geht:

Ich bin ein absoluter Verfechter des Topcases!
So 'n Ding ist einfach nur praktisch :!:

Über die Optik lasst sich - wie so oft - streiten.
Meiner Meinung nach gibt's aber nix besseres für's Mopped.
Da kann man auch den/die Helme einschließen, wenn's in die Stadt geht um ein paar Kleinigkeiten zu besorgen.
Damit muss man nicht immer die Schüssel mit sich rumtragen.

Je nach Modell passt da unglaublich viel rein - und wasserdicht - na sagen wir mal spritzwassergeschützt sind die Dinger heutzutage meist auch (Givi zumindes schon).
Klauen geht auch nicht im Vorbeigehen - muss man schon etwas Fummeln. Alles andere (ausser Koffer) ist doch mit'm Teppichmesser in 3 sek. geklaut.


Wer schon mal in der Reha war, hat sich sicher mit Leuten unterhalten, die sich ein paar Wirbel gebrochen haben, da sie mit Mountainbike, Inlinern oder sonstwas gestürzt sind und auf den Rucksack gefallen sind.
Was so 'n Trinkfläschchen alles anrichten kann.... :eek:
-Soviel zum Thema "mit Rucksack fahren".

Zum Thema Pannen soviel:
Wenn 'ne BMW am Wegesrand steht, brauch ich gar nicht anhalten. Helfen kann ich da zu 99% sowieso nicht. Und die Klientel, die die Dinger bewegt hat doch die Telefonnummer des BWM Pick-Up-Service an jedem zweiten Teil eingraviert. Da ruft man den BWM-Service an und alles ist gut... Freude am (nicht) Fahren...:wink:

Und mal ganz ehrlich:
Wenn ich mit meiner KLR in dem unwahrscheinlichsten Fall der Fälle :wink: eine Panne haben sollte, will ich gar nicht, dass da so'n Hinterhofschrauber an meinem Mopped rumfummelt.
Reifenpanne ok - aber sonst - nee danke. Und wenn ich Hilfe brauche, dann stell' ich mich hin und winke einem anderen Moppedfahrer (oder Autofahrer).


Gruß Chef
Männer sind wie Kinder - nur die Spielzeuge werden etwas teurer
Wilhelm
Öfters da
Beiträge: 31
Registriert: 15.06.2009, 10:23
Wohnort: Neukirchen/Knüll

Beitrag von Wilhelm »

Hui, die Philosophie des Werkzeugtäschens.
Bewegt doch irgendwie die Gemüter.
Neben der rein praktischen Seite, wo Chef sicher recht hat, ist aber mehr dran wie das reine Nutzendenken. Würde man alles nach praktischen ´Gesichtspunkten ausrichten, wäre so manches verwässert.
Ich stimme Thomas zu mit seiner Analyse, und wenn ich so meinen Bekanntenkreis sehe, gibt es etliche die diesem Entwurf entsprechen, Speichenputzer, 1000er Fahrer, Möchtegernbiker.
Nein, ich habe andere Vorstellungen.
Die Füße auf der Erde, die Finger im Öl, auf der flatternten Kawa sich selbst Mut zeigen.
Naja belassen wir es dabei. Das Topcase nimmt etwas Authentizität von der Einheit Mensch und Maschine.
Bleibe dir treu, wie auch immer.
Aber jeder nach seiner Fason oder heißt es Fassung?? :lol:

Wilhelm
Benutzeravatar
Thomas Laufer
Foreninventar
Beiträge: 886
Registriert: 06.01.2009, 08:15
Wohnort: Saarland

Beitrag von Thomas Laufer »

Ach, da war doch noch das Thema :eek:

Also ich bin da genau auf der Linie vom Chef. Nichts geht über ein Topcase :!:

Die Gründe:

- Gepäck – Man hat immer was zum mitnehmen, Geldbeutel, Briefmappe, Rauchwaren, Schlüssel, Regenklamotten, … Decken auf – Deckel zu – und fertig :biggthumpup:

- Lieber hoch, als breit – Will man was mitnehmen, sieht es beim Moped immer irgendwie doof aus. Aber wenn, dann lieber hoch, als breit. Mit der Höhe kann ich leben, mit der Breite kann es eng werden und das mag ich nicht. Das fahrverhalten ändert sich so oder so. OK, auf einer ZZR ist bei 300km/h so Topcase genauso blöd wie zwei Koffer. Ich komme mit dem Topcase und nem Tankrucksack schon ganz gut klar. Mein Försterstand namens KLR650 läuft ja auch nur 230km/h :D :lol: :D

- SICHERHEIT – Einer wichtigsten Gründe. Über den Rucksack hat der Chef ja schon das Richtige geschrieben. Aber wisst ihr was ein Handy in der Brusttasche macht, wenn ihr über die Straße rollt > Es bricht euch ganz schnell ne Rippe. Schlüsselbund in oder an der Hose > Herzlichen Glückwunsch. Wenn er euch nichts bricht, habt ihr min. ne satte Prellung.

Fakt ist für mich: Ein Topcase ist ganz klar ne Einschränkung, aber weniger als bei Koffern. Es ist bequem und relativ diebstahlsicher. Optisch ist egal was nicht der Knaller.

Aber für mich ist wichtig: Alles aus den Taschen von Jacke und Hose da rein. Besser is das :ja:
Mit grünen Grüßen - Thomas Laufer

KLR650C (Bj.2000) - grün - laut - GEIL !!!!!!!!!!!!!!
Benutzeravatar
Rattfield
Foreninventar
Beiträge: 5194
Registriert: 06.05.2007, 10:13
Wohnort: Dortmund

Beitrag von Rattfield »

son topcase ist das schlimmste was man einem motorrad antun kann. bei einer klr schmerzt das natürlich besonders. andersrum gesehen: bei der c kommt es auf ein topcase mehr oder weniger auch nichtmehr an :wink:
Alu zu Alu und Stahl zu Stahl!
Benutzeravatar
Django
Foreninventar
Beiträge: 603
Registriert: 25.01.2008, 14:07
Wohnort: Gießen

Beitrag von Django »

:lol:
Benutzeravatar
Rattfield
Foreninventar
Beiträge: 5194
Registriert: 06.05.2007, 10:13
Wohnort: Dortmund

Beitrag von Rattfield »

h3h3 8)
Alu zu Alu und Stahl zu Stahl!
georggustonj
Öfters da
Beiträge: 79
Registriert: 21.04.2008, 23:54
Wohnort: 65399 kiedrich

Beitrag von georggustonj »

verkaufst du das werkzeugtäschen???
mfg georg
Antworten