Schlechte Sicht bei Regen

alles was es sonst noch an der 600er gibt
Wilhelm
Öfters da
Beiträge: 31
Registriert: 15.06.2009, 10:23
Wohnort: Neukirchen/Knüll

Schlechte Sicht bei Regen

Beitrag von Wilhelm »

Bei meiner letzten Regenfahrt hatte ich mit recht schlechter Sicht zu
kämpfen. Hatte mir speziell einen Schubert-Integralhelm aufgesetzt, welcher optimal belüftet sein sollte, ABER bei dichter werdendem Regen läuft das Viesier innen an und von außen wird die Scheibe auch dicht.
Jet-Helm auch nicht besser.
Visier hoch und die Regenropfen prasseln ins Gesicht.
Es ist kein Proplem den Körper trocken zu halten, Regenkombis, gefüttert, ungefüttert tuen gut Ihre Dienste.
Hat einer spezielle Erfahrungen gemacht, oder weiß besseres??

Mfg
Wilhelm
BrummBrumm
Foreninventar
Beiträge: 2156
Registriert: 17.03.2008, 07:13
Wohnort: 73430 Aalen
Danksagung erhalten: 6 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von BrummBrumm »

Hast Du keinen Helm, wo so Lüftungsschlitze hat, denn dadurch wird ja Luft nach innen geleitet, bei einigen Helmen geht das ganz gut, also bei meinem Schuberth S1 beschlägt nichts. Wenn man das Visier außen einwachst, perlt der Regen sehr gut ab
alien
Regelmäßig da
Beiträge: 105
Registriert: 30.09.2008, 20:44
Wohnort: 63911

Beitrag von alien »

mit sowas kann man doch leben.
ich lasse immer einen kleinen spalt offen und schon beschlägt das fisier nicht.

aber mal abgesehen davon was hat es mit der 600er zu tun? :D

es
Bild
Benutzeravatar
matzeM
KLR süchtig
Beiträge: 419
Registriert: 18.04.2009, 17:42

Beitrag von matzeM »

Schubert und Suomy zb. bringen es nicht hin gescheite Visire zu liefern. hab glaub 3 S1 Visire und 3 Suomy Visire, keines taugt am Rande bemerkt ... bei mir beschlagen die Dinger ständig (Alltag , Nebel und Regfahrten im kühlen Schwarzwald). Als Brillenträger noch unangenehmer. Spalt offen lassen , dann geht das aber fast mit jedem Helm.
Mein neuer Uvex Enduro ist nichtmal bei dichtem Nebel beschlagen. Denke der verhält sich ganz gut , kann aber noch keine Langzeiterfahrung geben.
Visir mit Seifenwasser(Spüli) putzen und ein bisschen eintrocknen lassen kann kurzzeitig etwas Besserung bringen. Wird früher oder später zumindest außen abgespült.
BrummBrumm
Foreninventar
Beiträge: 2156
Registriert: 17.03.2008, 07:13
Wohnort: 73430 Aalen
Danksagung erhalten: 6 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von BrummBrumm »

Komisch hatte, nie Probleme mit den Schuberth Dingern. Sollte aber bei dem Preis damals von 500 wohl kein Thema sein :/ Hoffentlich wird es nicht auch so eine Firma die nur noch vom Namen zehrt. Naja mal sehen, was passiert, wenn ein neues fällig ist....?
luna_4878
KLR süchtig
Beiträge: 339
Registriert: 15.01.2007, 20:03
Wohnort: Essen

Beitrag von luna_4878 »

hab auch den Uvex Enduro

und ich kann nicht mäcker soweit ist er sehr gut
R1.2004 cr500sm KLR600a.84sm simson.s50 Rd250
Benutzeravatar
Chef
Foreninventar
Beiträge: 6578
Registriert: 05.08.2004, 23:27
Wohnort: Heilbronn
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 77 Mal

Beitrag von Chef »

Na toll - den Uvex Enduro fährt ja mittlerweile auch jeder zweite... :?

Der ist soweit zwar ganz ok, das Visier ist auch recht gut (wenn auch getönt) was mich aber tierisch nervt:
Ich bekomme mit dem Helm kaum Luft.

Alle meine anderen Cross-Helme sind da deutlich besser belüftet.
Bisschen schwach finde ich das schon.


Gruß Chef
Männer sind wie Kinder - nur die Spielzeuge werden etwas teurer
luna_4878
KLR süchtig
Beiträge: 339
Registriert: 15.01.2007, 20:03
Wohnort: Essen

Beitrag von luna_4878 »

mein Visier ist nicht getönt brauch ich auch bei einer Enduro nicht wirklich 8)
Luft bekomme ich im Helm sehr gut kann da nicht klagen :D

und das den Helm mittlerweile jeder zweite fährt spricht ja nur für den Helm :!: :twisted:
R1.2004 cr500sm KLR600a.84sm simson.s50 Rd250
Benutzeravatar
Django
Foreninventar
Beiträge: 603
Registriert: 25.01.2008, 14:07
Wohnort: Gießen

Beitrag von Django »

also ich bin mit dem uvex enduro sehr zufrieden... null probleme mit beschlagendem visier... luft bekomme ich auch... das mit den waschbaren innenpolstern find ich auch recht nützlich

nen bisschen schade finde ich allerdings, dass man die lüftung nicht zustellen kann... kann im winter schon ein wenig unangenehm sein... aber nuja.. man kann ja nich alles haben... hatte mir einfach nen streifen pa<nzertape drübergehauen un gut is...
Benutzeravatar
Chef
Foreninventar
Beiträge: 6578
Registriert: 05.08.2004, 23:27
Wohnort: Heilbronn
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 77 Mal

Beitrag von Chef »

Was für 'ne Lüftung? Ich muss immer das Visier einen Spalt auflassen, sonst ersticke ich fast... komisch...vielleicht sollten wir tauschen... :wink:

Ja also ich dachte der Helm kommt standardmäßig mit leicht getöntem Visier.... das klare muss man doch wieder extra dazu kaufen. :roll:

Also zumindest ist das lt. Katalog so. Und so war's dann auch bei mir in der Praxis....

Deswegen ist das Visier das dabei ist, das getönte... :nixweiss:


Gruß Chef
Männer sind wie Kinder - nur die Spielzeuge werden etwas teurer
Antworten