Schweißgerät anschaffen

Alle Fragen die nicht nur die KLR betreffen
Antworten
BrummBrumm
Foreninventar
Beiträge: 2156
Registriert: 17.03.2008, 07:13
Wohnort: 73430 Aalen
Danksagung erhalten: 6 Mal
Kontaktdaten:

Schweißgerät anschaffen

Beitrag von BrummBrumm »

Hallo, habe mir überlegt ein Schweißgerät anzuschaffen, denn es kommt doch immer mal wieder vor, dass ich eins bräuchte :/ Will also Edelstahl, normalen Kram und ab und an Alu schweißen. Ist wohl dann Mig/Mag.Würde mir sicher eine Flasche leihen, denn der Kauf ist heftig :/ Reicht da mein Budget von 600 für alles zusammen? Also auch das Gas und den Draht. Ohne den teuren Alu Draht erst mal. Wie sind die Geräte von Güde oder Einhell?
alien
Regelmäßig da
Beiträge: 105
Registriert: 30.09.2008, 20:44
Wohnort: 63911

Beitrag von alien »

sorry aber ich glaube wenn du wirklich nur ab und zu mal etwas schweißen willst dann lohnt sich die anschafung nicht. da gehst du am besten zu einem schlosser und der machts dann für kleines geld.

und der vorteil dabei ist das der es kann.

es
Bild
BrummBrumm
Foreninventar
Beiträge: 2156
Registriert: 17.03.2008, 07:13
Wohnort: 73430 Aalen
Danksagung erhalten: 6 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von BrummBrumm »

Naja, schweißen konnte ich eigentlich früher recht gut :) Aber hast schon recht, für ab und an mal etwas punkten oder etwas mehr, lohnt es sich nicht wirklich. Vielleicht kann ich noch 2 Nachbarn überzeugen mit einzusteigen, denn wir haben da so einen kleinen Hobby Raum, den wir gemeinsam nutzen beim basteln.

Mal sehen

danke :=)
alien
Regelmäßig da
Beiträge: 105
Registriert: 30.09.2008, 20:44
Wohnort: 63911

Beitrag von alien »

genau so hab ich es mit meinem schwager gemacht. haben uns gemeinsam einen vic zugelegt. geile sache, kann alerdings kein alu schweissen weil die anschafungskosten für das ding dann zu hoch währen.

es
Bild
Benutzeravatar
Guppel.
Foreninventar
Beiträge: 512
Registriert: 29.06.2009, 20:58
Wohnort: Münsterland

Beitrag von Guppel. »

Wenn du auf Alu verzichten würdest, könntest du dir auch einfach
ein günstiges Elektrodengerät kaufen. Da kommst allemal günstiger mit weg und Flaschen brauchst da auch nicht.
Honda Hornet 600
BrummBrumm
Foreninventar
Beiträge: 2156
Registriert: 17.03.2008, 07:13
Wohnort: 73430 Aalen
Danksagung erhalten: 6 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von BrummBrumm »

Meinst dann wohl das doch recht neue Fülldraht Schweißverfahren, doch eine saubere Bahn ist da nicht drin, außerdem spritzt es verdammt heftig. Wenn das mit den Nachbarn klappt, dann wird es ein Mig/Mag. Naja mal alles genau belabern und so

Edit: Hab ich gestern im Tran etwas zu schnell gelesen. Ne also mit Elektrode wird mir das zu grob. Mal nicht aufgepasst und schwupps ist man durch ;) Wie schon gesagt, mal sehen, was die anderen mein und evtl damit machen wollen.
Antworten