Gab es für die KLR 600 verschiedene Auspuffanlagen? Original

alles was es sonst noch an der 600er gibt
Antworten
BrummBrumm
Foreninventar
Beiträge: 2156
Registriert: 17.03.2008, 07:13
Wohnort: 73430 Aalen
Danksagung erhalten: 6 Mal
Kontaktdaten:

Gab es für die KLR 600 verschiedene Auspuffanlagen? Original

Beitrag von BrummBrumm »

Hallo, habe ja einen bei Ebay bestellt, der auf dem Bild an eine 600er montiert war, doch als ich das Paket heute bekam, passte der nicht. Auch war es nicht der abgebildete bei Ebay.

Denn auf Ebay war auch ein Bild von hinten zu sehen, doch der verschickte hatte hinten zig Löcher ;) Da hat der Vorbesitzer wohl so an die 20 Löcher rein gebohrt, sollte wohl den Sound verbessern ka....

Was mich aber wundert ist das komische Aussehen, denn da ich ja auch schon eine 86er hatte, glaube ich, waren da alle Töpfe gleich. Doch der hat so eine komische Form, denn normal ist er nach hinten ja ganz rund, doch bei dem Teil geht die Schweiß/Falznaht bis ganz hinten durch. Habe solch ein Teil noch nie gesehen. Kann leider kein Bild machen :/ Außerdem sind die Löcher zum befestigen oben am Rahmen weiter auseinander.

Ich weiß ja nicht ob die Nummer da drauf was bringt,

Auf meinem alten steht KHI K075
Auf dem komischen Teil KHI K246

Kann da wer Licht anmachen?

P.S. War zum Glück ein Händlerkauf, somit kann ich das Teil zurück senden.

P.S. 2 hab zwar schon wen per PN gefragt, doch vielleicht ist es hier besser, somit können vielleicht auch anderen von profitieren. Es geht um die Dichtungen die rattfield mal suchte und erst da ist mir aufgefallen, dass ich sowas gar nicht habe. Krümmer wurde nur via Flansch und den 2 Schrauben befestigt und Krümmer und Topf wurden da so zusammen gesteckt... und via Schelle zusammen gezogen oder besser gebogen. Welche Nachteile hatte die die ganzen Jahre? Weniger Leistung? Lauter war die Kiste aber nicht.
Benutzeravatar
Rattfield
Foreninventar
Beiträge: 5194
Registriert: 06.05.2007, 10:13
Wohnort: Dortmund

Beitrag von Rattfield »

o0
Zuletzt geändert von Rattfield am 18.02.2010, 08:47, insgesamt 1-mal geändert.
Alu zu Alu und Stahl zu Stahl!
Benutzeravatar
Guppel.
Foreninventar
Beiträge: 512
Registriert: 29.06.2009, 20:58
Wohnort: Münsterland

Beitrag von Guppel. »

nochmal meine frage:
und zwar
wofür ist diese dichtung notwendig?
hat der motor nicht mehr leistung, wenn der Endtopf ab ist?
Honda Hornet 600
Benutzeravatar
Rattfield
Foreninventar
Beiträge: 5194
Registriert: 06.05.2007, 10:13
Wohnort: Dortmund

Beitrag von Rattfield »

o0
Zuletzt geändert von Rattfield am 18.02.2010, 08:47, insgesamt 1-mal geändert.
Alu zu Alu und Stahl zu Stahl!
Benutzeravatar
Guppel.
Foreninventar
Beiträge: 512
Registriert: 29.06.2009, 20:58
Wohnort: Münsterland

Beitrag von Guppel. »

pff son unnützes teil
wie gut das ich keine hab, sonst wär meine auspuffpatscherei
ja vorbei :lol:
Honda Hornet 600
BrummBrumm
Foreninventar
Beiträge: 2156
Registriert: 17.03.2008, 07:13
Wohnort: 73430 Aalen
Danksagung erhalten: 6 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von BrummBrumm »

Ja lol jetzt weiß ich auch warum das Teil nicht passt, der Ebay Fuzzy hat das gleiche Teil 2 mal verkauft :/

So sah das Angebot aus http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... 0396062415 Denn auf dem Bild passte es auch vom aussehen her. Da ich aber nur dem Topf brauchte, fragte ich am 14 an, ob ich ihn auch solo haben könnte. Kein Thema, doch ich solle doch Vorkasse machen und wenn das Geld eingegangen ist geht der Topf raus.

Das Geld wurde am 15 per Onlineüberweisung gezahlt ( natürlich weniger, da es sich ja nur um den Topf handelt ) Auch dachte ich; ok dann wird er das Angebot runter nehmen und mir nur den Topf senden.

Nun war das aber ein ganz schlauer :/ der hat das Angebot drin gelassen und hat es am 16 doch noch verkauft. Mir hat er dann irgend einen Müll geschickt der hinten und vorne nicht passt, also ich finde das ganz schon dreisst :/

Ist zwar ok, dass ich den Topf zurück geben kann, doch das nützt mir nichts, denn eigentlich wollte ich morgen mit nem Kumpel eine kleine Tour machen.

Immerhin, habe ich hier auf dem Board noch was am laufen und denke, dass es klappt :) Doch ankotzen tut es mich trotzdem.

Doch der Hammer ist ja, dass ich am 19 eine Mail bekommen habe, das ich den Krümmer nicht haben könne ( wollte den auch nie hae? ) da er an der Schelle gebrochen ist lol dabei wurde er schon am 16 im Satz mit dem Topf verkauft.

Was für nen Laden.....
Antworten