Ein Neuer aus Kassel sagt jetzt auch mal Hallo

Smalltalk
Antworten
Franky
beteiligt sich
Beiträge: 5
Registriert: 24.08.2009, 16:24
Wohnort: Lohfelden

Ein Neuer aus Kassel sagt jetzt auch mal Hallo

Beitrag von Franky »

Tach zusammen,

seit heute nachmittag bin ich freigeschaltet, dann stell ich mich gleich mal kurz vor.

Ich bin der Frank aus Lohfelden ( in der Nähe von Kassel )

Bin Baujahr 1965 und somit genau 20 Jahre älter wie meine KLR 600, die ich seit letztem Monat in der Garage stehen hab.

Die KLR hab ich für´n Appel und ein Ei bekommen, weil der Verkäufer meinte , die iss 24 jahre alt und gehört in den Schrott.

Ich bin da anderer Meinung, Die KLR ist eine robuste Enduro, die bei guter Pflege und vernünftiger Fahrweise in der Warmlaufphase einfach nicht kaputt zu kriegen ist.

Ich habe die KLR auch schon vor 24 Jahren sehr geschätzt, bei mir war es damals aber doch eine Suzuki DR 600 geworden, weil wir keinen KAWA Händler in der Nähe hatten.

Was hab ich vor: Aufbauen brauch ich (hoffe ich )nicht viel, alles Originalzustand bis auf den Auspuff, der ist ist von Sebring.

Den technischen Zustand werde ich noch rausfinden.

ich werd mal alles durchsehen, überprüfen , die eine oder andere Frage kommt bestimmt noch und mein Geschraubsel pack ich dann in einen Thread.

Am liebsten wär mir ja sowas in Richtung Reiseenduro und dann mal mit dem Ding nach Süd Frankreich runter :francais:

das wärs dann erstmal, ich muss mich jetzt mal durch die Threads wühlen

Grüße Frank
Ruff-G
Öfters da
Beiträge: 79
Registriert: 17.07.2009, 21:19
Wohnort: Neuss

Beitrag von Ruff-G »

hallo frank,
dann herzlich willkommen =) wünsch immer stets eine gute fahrt und gute reise =)
KLR 650 C Bj. 1999

Bild
Benutzeravatar
michelmania
KLR süchtig
Beiträge: 342
Registriert: 22.03.2009, 16:38
Wohnort: Forst / Karlsruhe

Beitrag von michelmania »

:blume: Willkommen :tach:
Benutzeravatar
lowbudget
Foreninventar
Beiträge: 1056
Registriert: 30.05.2008, 18:15
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Beitrag von lowbudget »

Willkommen :tach:
Benutzeravatar
Frank (KLR650A)
Regelmäßig da
Beiträge: 178
Registriert: 30.01.2007, 15:32
Wohnort: Kölle

Beitrag von Frank (KLR650A) »

Hallo Frank,

herzlich willkommen..... :!: :!: :!: und viel Spaß mit deiner KLR


Gruß
Frank
Benutzeravatar
Rattfield
Foreninventar
Beiträge: 5194
Registriert: 06.05.2007, 10:13
Wohnort: Dortmund

Beitrag von Rattfield »

w3lcom3.
das mit der reisenduro reizt mich auch immer wieder, allerdings bin ich vor 20 jahren mit einer 250er klr auch bis nach st.tropez gekommen. an einem tag wohlgemerkt :lol:
Alu zu Alu und Stahl zu Stahl!
Franky
beteiligt sich
Beiträge: 5
Registriert: 24.08.2009, 16:24
Wohnort: Lohfelden

Beitrag von Franky »

Rattfield hat geschrieben:w3lcom3.
das mit der reisenduro reizt mich auch immer wieder, allerdings bin ich vor 20 jahren mit einer 250er klr auch bis nach st.tropez gekommen. an einem tag wohlgemerkt :lol:
stimmt, vor 20 Jahren sind wir auch nonstop nach St, Tropez gebruzzelt , um dann zwei Wochen möglichst oft zu kommen.

heute würde ich mit Karte und Garmin ne schöne Strecke durch Vogesen und Zentralmassiv ausarbeiten, und schon alleine ne Woche da runterfahren.
da gibt es auch herrliche Strecken in den Cevennen, viele viele Pässe schönens Gekurve

Den einen Tag in St. Tropez würde ich grinsend die ganzen Prolls anschauen, das würde mir reichen.

aber dann schnell auf den Bock und durch Italien und Östereich wieder eine Woche auf den Heimweg machen.

Grüße Frank
Benutzeravatar
Django
Foreninventar
Beiträge: 603
Registriert: 25.01.2008, 14:07
Wohnort: Gießen

Beitrag von Django »

na endlich mal jemand der auch ks auf dem nummernschild hat... haha..
herzlich willkommen... :D
Benutzeravatar
P-Freak
Foreninventar
Beiträge: 1952
Registriert: 01.09.2004, 20:37
Wohnort: Odenthal
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von P-Freak »

auch von mir herzlich willkommen
Antworten