Übersetzung??????

alles rund um das 650er Fahrwerk, Bremsen, Federung usw
Benutzeravatar
Heizer
Foreninventar
Beiträge: 798
Registriert: 25.11.2008, 17:31
Wohnort: Halle/Saale

Beitrag von Heizer »

OK ich werde mir mal das 14er für 11€ bei Polo holen.
Bremsen ist die Umwandlung wertvoller Bewegungsenergie in sinnlose Wärme....


KLR650C Bj.2000,LeoVince x3 ,Wilbers,Mini-Blinker,TKC 80 ,Eagle DOO (Torsion 5.00),HHL, Stahlflex vorn und hinten,K&N
Benutzeravatar
P-Freak
Foreninventar
Beiträge: 1952
Registriert: 01.09.2004, 20:37
Wohnort: Odenthal
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von P-Freak »

ich habe meine ich eine 110ner kette verwendet orginal ist 106... aber ich meine ich habe davon nur 108 gebraucht
Benutzeravatar
AL2
Regelmäßig da
Beiträge: 169
Registriert: 07.06.2007, 14:31
Wohnort: Mansfeld Südharz

Beitrag von AL2 »

Ich habe vor einiger Zeit von 42 auf 44 Beiserchen am Ketterrad erhöht. Der Effekt war allerdings gering, kaum spürbar.

Beim nächsten Versuch werdens wohl 46 werden. Allerdings habe ich immernoch Bedenken, ob die org. Kette da noch reicht, ich fands mit 44 Zähnen schon eng.

Und was das Drehzahlniveau angeht, das bestimme ich ja durch die Fahrweise. Bei bestimmten Drehzahlen schalte ich, unabhängig von der Geschwindigkeit. Mir war die KLR auf unwegsamen Gelände im 2. zu schnell, im 1. zu langsam, das Verhältnis kann ich durchs Umritzeln ändern und darum gings mir.

Nur war der Erfolg des Zuwachses von 2 Zähnen leider nicht bahnbrechend ;-).
KL650C Bj. 1996 | Lenker; Räder; Hupe - alles dran
Benutzeravatar
Thomas Laufer
Foreninventar
Beiträge: 886
Registriert: 06.01.2009, 08:15
Wohnort: Saarland

Beitrag von Thomas Laufer »

Ich hab das Ritzel beim Freundlichen machen lassen. Die Kiste stand da und ich lies beide Ritzel und die Kette machen.

Mir war die Übersetzung einfach zu lang. 1.Gang und dann wupp, wupp, wupp. Ich hab das Gefühl, so passt das prima. Durch das kleiner Ritzel vorne hatte ich noch kein Problem. Ich bin rundum zufrieden. Aber das ist, wie bei vielen Dingen, auch eine Geschmackssache. Wer lange Touren fährt, hat mit der langen Übersetzung wahrscheinlich mehr Spaß.

Was die Endgeschwindigkeit angeht, ist mir Wurscht. Die KLR ist doch ein Försterstand und keine Ninja. Im 5. bis zum Ende macht mir einfach keinen Spaß. Deshalb meide ich auch Autobahnen oder Luxusbundesstraßen. Lieber Landstraßen mit richtig Kuven.

Besser is das :D
Mit grünen Grüßen - Thomas Laufer

KLR650C (Bj.2000) - grün - laut - GEIL !!!!!!!!!!!!!!
Antworten