KLR 600 A Suche Sebringendtopf
KLR 600 A Suche Sebringendtopf
Hallo Forum,
habe mir mal wieder eine KLR 600 A Bj. 84 zugelegt . Bin auch wirklich
richtig glücklich.
Nur der Sound geht garnicht.
Lese seit kurzem dieses Forum und hoffe das jemand noch einen Sebring
Auspuff rumfliegen hat und mir diesen verkauft.
Ein Flachschiebervergaser von Mikuni und K&N Sportluftfilter möchte ich
auch noch verbauen. Also, zum fairen Preis schlage ich sofort zu.
Ich wünsche Euch allen eine Unfallfreie Zeit .
Mfg Franky
habe mir mal wieder eine KLR 600 A Bj. 84 zugelegt . Bin auch wirklich
richtig glücklich.
Nur der Sound geht garnicht.
Lese seit kurzem dieses Forum und hoffe das jemand noch einen Sebring
Auspuff rumfliegen hat und mir diesen verkauft.
Ein Flachschiebervergaser von Mikuni und K&N Sportluftfilter möchte ich
auch noch verbauen. Also, zum fairen Preis schlage ich sofort zu.
Ich wünsche Euch allen eine Unfallfreie Zeit .
Mfg Franky
-
- Foreninventar
- Beiträge: 2156
- Registriert: 17.03.2008, 07:13
- Wohnort: 73430 Aalen
- Danksagung erhalten: 6 Mal
- Kontaktdaten:
6 PS verlust
Darum möchte ich ja auch den Vergaser + Luftfilter ersetzen.
Ich hoffe das ich dann wieder mithalten kann.
Gruß Franky
Ich hoffe das ich dann wieder mithalten kann.
Gruß Franky
-
- Öfters da
- Beiträge: 33
- Registriert: 02.01.2010, 07:29
- Wohnort: Freiamt, ich wohne da wo andere Urlaub machen ;-)
Eine Leistungsreduzierung durch den Sebring kann ich nicht bestätigen, allerdings bringt er, im zugelassenen Zustand, auch nichts.
Den Sebring offen gefahren hat bei meiner u.A. eine sehr deutliche Verbrauchsreduzierung gebracht! Leider gefiel die Lautstärke meinen Nachbarn nicht so gut wie mir, so daß das keine langfristige Lösung war. Ich habe dann den Einsatz umgebaut und zwar habe ich das Rohr entfernt und nur noch den verbleibenden Deckel montiert. Das war ein guter Komromiss zwischen Sound, besserer Leistung und weniger Verbrauch.
Andy
Den Sebring offen gefahren hat bei meiner u.A. eine sehr deutliche Verbrauchsreduzierung gebracht! Leider gefiel die Lautstärke meinen Nachbarn nicht so gut wie mir, so daß das keine langfristige Lösung war. Ich habe dann den Einsatz umgebaut und zwar habe ich das Rohr entfernt und nur noch den verbleibenden Deckel montiert. Das war ein guter Komromiss zwischen Sound, besserer Leistung und weniger Verbrauch.
Andy
Hallo, habe auch jahrelang den Sebring an meiner 84er gefahren. Mit und ohne Dämpfereinsatz. Ohne ist aber echt zu laut für die Strasse.
Es ist richtig, dass der Sebring eine andere Leistungsentfaltung hat, aber die Spitzenleistung ist zumindest bei mir identisch (=fährt gleich schnell).
Seit nem halben Jahr habe ich wieder einen Sebring dran und kann wieder nichts negatives finden.
@AndyS: Welches Rohr des Einsatzes hast Du entfernt? Ich habe bei mir aktuell nur den verschlossenen/zugebogenen Teil am Ende des Einsatzes abgesägt und das kommt schon ziemlich laut.
Grüße Michael
Es ist richtig, dass der Sebring eine andere Leistungsentfaltung hat, aber die Spitzenleistung ist zumindest bei mir identisch (=fährt gleich schnell).
Seit nem halben Jahr habe ich wieder einen Sebring dran und kann wieder nichts negatives finden.
@AndyS: Welches Rohr des Einsatzes hast Du entfernt? Ich habe bei mir aktuell nur den verschlossenen/zugebogenen Teil am Ende des Einsatzes abgesägt und das kommt schon ziemlich laut.
Grüße Michael
-
- Öfters da
- Beiträge: 33
- Registriert: 02.01.2010, 07:29
- Wohnort: Freiamt, ich wohne da wo andere Urlaub machen ;-)
Der Dämpfereinsatz besteht aus einem Rohr, innen gelocht und am Ende geschlossen, dieses ist in eine Art geformte Unterlagscheibe geschoben und mit dieser verschweißt. Ich habe nun das Rohr von der Scheibe getrennt und nur noch die Scheibe montiert gehabt. Hatte anfangs auch vor nur den inneren Teil zu entfernen, aber der Dämpfereinsatz hat eine Optik wie ein Wasserhahn und das hat mir einfach nicht gefallen. ;-)
Andy
Andy
Das heisst doch Du fährst ohne Dämpfereinsatz, oder?
Die 'Scheibe' ist doch nur die Befestigung des Einsatzes (Rohres) und hat doch keinerlei Dämpfungswirkung... Wozu hast Du die Scheibe dann überhaupt noch dran?
Oder reden wir von verschiedenen Sebring-Dämpfern? Ich meine den 'alten' Sebring Enduro ABE Nr. 21096
Grüße Michael
Die 'Scheibe' ist doch nur die Befestigung des Einsatzes (Rohres) und hat doch keinerlei Dämpfungswirkung... Wozu hast Du die Scheibe dann überhaupt noch dran?
Oder reden wir von verschiedenen Sebring-Dämpfern? Ich meine den 'alten' Sebring Enduro ABE Nr. 21096
Grüße Michael
-
- Öfters da
- Beiträge: 33
- Registriert: 02.01.2010, 07:29
- Wohnort: Freiamt, ich wohne da wo andere Urlaub machen ;-)
eigentlich bin ich ohne Einsatz gefahren, das ist richtig. Aber nur die Scheibe hat die Lautstärke schon so weit reduziert, daß auch der Nachbar zufrieden war ;-)
Will es mal so erklären, mit Dämpfer war er leise (zu leise), ganz ohne schon sehr laut und nur mit der Scheibe ungefähr zwischendrin.
Meines Wissens gab es nur eine Ausführung des Sebring, diesen hier =>
Mit diesen Erfahrungen habe ich dann auch für meine KTM einen Auspuff samt Dämpfereinsatz umgebaut.
guggst Du hier
Ich mach mal noch ein Bild von meinem Sebring und stelle es hier rein.
Andy
Will es mal so erklären, mit Dämpfer war er leise (zu leise), ganz ohne schon sehr laut und nur mit der Scheibe ungefähr zwischendrin.
Meines Wissens gab es nur eine Ausführung des Sebring, diesen hier =>
Mit diesen Erfahrungen habe ich dann auch für meine KTM einen Auspuff samt Dämpfereinsatz umgebaut.
guggst Du hier
Ich mach mal noch ein Bild von meinem Sebring und stelle es hier rein.
Andy
- lowbudget
- Foreninventar
- Beiträge: 1056
- Registriert: 30.05.2008, 18:15
- Wohnort: Dortmund
- Kontaktdaten:
Den Sebring Pott gab es auch noch in gold-eloxiert!
Ausserdem noch in ner Version für die 650er...
Das Rohr einfach azusägen find ich grenzwertig - steckt ebi ner Kontrolle ein Cop/TÜVer seinen Zollstock da rein musste dir wohl ein paar Fragen gefallen lassen.
Ausserdem noch in ner Version für die 650er...
Das Rohr einfach azusägen find ich grenzwertig - steckt ebi ner Kontrolle ein Cop/TÜVer seinen Zollstock da rein musste dir wohl ein paar Fragen gefallen lassen.
KLR 600 - www.fortbewegungsfreunde.de