KLR 600 A Suche Sebringendtopf

alles was es sonst noch an der 600er gibt
Benutzeravatar
SlingShot
Öfters da
Beiträge: 48
Registriert: 04.10.2009, 00:41

Beitrag von SlingShot »

Genau, den meine ich. Nennt sich 'Sebring Enduro'. Gabs wie schon gesagt in silber und gold. Später gabs noch den 'Enduro 2'. Kann aber sein, dass der nur für die 650er war.

Da ich noch zwei Ersatzpfeifen rumliegen habe, werde ich mal eine schlachten und mal nur die Scheibe montieren.

Klar, wie alles was Spass macht ist auch das verboten und kann zu Mecker bei einer Kontrolle führen.

Grüße Michael
FrankyF4F
beteiligt sich
Beiträge: 8
Registriert: 26.08.2009, 07:42
Wohnort: Hamburg

Beitrag von FrankyF4F »

Ich hab mittlerweile einen Sebring Endschalldämpfer verbaut.
Bei EBay für 35€ ohne Tüte ersteigert. Schnäppchen ....
Der Sound ohne Tüte ist echt geil. Aber ich muss leider eingestehen, dass ich im höhereren Drezahlbereich , einen hohen Leistungsverlust verspüre.
Ich hoffe das ich den Leistungsverlust mit einen Flachschiebervergaser ersetzen kann.
Ich werde darüber Berichten...

Grüße Franky
Benutzeravatar
SlingShot
Öfters da
Beiträge: 48
Registriert: 04.10.2009, 00:41

Beitrag von SlingShot »

Definiere mal bitte etwas genauer: "im höhereren Drezahlbereich , einen hohen Leistungsverlust verspüre".

Fühlt sich das nur so an, oder läuft die Fuhre nun tatsächlich langsamer?
Oder ists vielleicht so, dass sie mit dem Sebring besser untenraus geht und weiter oben auf den Serienzustand abfällt?

Grüße Michael
luna_4878
KLR süchtig
Beiträge: 339
Registriert: 15.01.2007, 20:03
Wohnort: Essen

Beitrag von luna_4878 »

stehen doch immer genug von den pötten in der bucht drin

die passen auch an andere modele von honda kawa u.s.w

die KBA 21096 nummer ist die die immer gleich ist auf dem pötten für die klr 600 Yamaha XT 500 XT 600 u.s.w

die haben damals nicht (denke heute auch noch nicht) für jedes model eine andere KBA nummer bekommen !
R1.2004 cr500sm KLR600a.84sm simson.s50 Rd250
Benutzeravatar
SlingShot
Öfters da
Beiträge: 48
Registriert: 04.10.2009, 00:41

Beitrag von SlingShot »

Hi luna,

ja, das ist richtig, es gibt unter der gleichen KBA-Nummer den Sebring für verschiedene Bikes.

Passen tun die allerdings nicht. Meinen aktuellen Sebring habe ich vor ein paar Jahren NEU für 25€ ersteigert. War allerdings von der XT600. Der Anschluss zum Krümmer ist bei der XT um einiges länger und gerader. Habe das XT Rohrstück dann einfach abgesägt und druch eines von meinem alten KLR Sebring ersetzt/angeschweisst.

Grüße Michael
luna_4878
KLR süchtig
Beiträge: 339
Registriert: 15.01.2007, 20:03
Wohnort: Essen

Beitrag von luna_4878 »

@SlingShot
OK wuste ich nicht!
Dachte der Anschluss ist da Gleich
R1.2004 cr500sm KLR600a.84sm simson.s50 Rd250
Benutzeravatar
H8mut
beteiligt sich
Beiträge: 12
Registriert: 09.02.2010, 16:46

Beitrag von H8mut »

Reicht denn die KBA-Nummer bei Kontrollen? Oder braucht man dafür auch noch die ABE? Bei den neuen Endtöpfen reichen ja die EG-Nummern.
Auf der Sebring Seite kann man die ABE anfordern:
Für 15€, die KBA-Nummer, Hersteller und Fahrzeug Typ, sowie die eigene Adresse schicken sie dir die Papiere zu!

Wenn jedoch die KBA-Nummer reicht, kann man sich den Aufwand ja sparen.
Wäre dankbar für jede Auskunft!

MfG H8mut
FrankyF4F
beteiligt sich
Beiträge: 8
Registriert: 26.08.2009, 07:42
Wohnort: Hamburg

Beitrag von FrankyF4F »

Hi Michael,
Also, sie kommt unten herum gut raus , sackt dann aber bei höherer Drehzahl ab. Kurz um, sie zieht nicht mehr so gut durch...
Der Sound entschädigt dies :razz:

Grüße Franky
Benutzeravatar
SlingShot
Öfters da
Beiträge: 48
Registriert: 04.10.2009, 00:41

Beitrag von SlingShot »

Hi Franky,

ja, das ist immer so eine Sache mit dem Gefühl... Ich weiss ja selbst, wie sich der Wechsel zwischen Original/Sebring anfühlt. Aber da meine KLR laut Tacho mit beiden Töpfen gleich schnell läuft, denke ich dass die gefühlte Minderleistung eben nur gefühlt ist und kann sehr gut damit leben... Der Klang ist auf alle Fälle besser!

Grüße Michael

@H8mut: Im Gegensatz zu den moderneren E-Nummern, muss man hier die ABE immer dabeihaben, oder das Teil (mithilfe der ABE) eintragen lassen.
FrankyF4F
beteiligt sich
Beiträge: 8
Registriert: 26.08.2009, 07:42
Wohnort: Hamburg

Beitrag von FrankyF4F »

Stimmt Michael,

Du sag mal , reicht denn es aus, eine Kopie der ABE am Mann zu haben ???
Antworten