Polrad von Kurbelwelle entfernen

alles rund um den 650er Motor
Antworten
Jörg

Polrad von Kurbelwelle entfernen

Beitrag von Jörg »

Hallo zusammen,

Ich möchte bei meiner KLR650b Tengai das Fixierplätchen vom Kettenspanner wechseln.
Dazu muss aber zuerst das Polrad runter, hab aber keinen Abzieher.
Hat das jemand von euch schon mal runtergemacht ohne Abzieher?
Oder wohnt vielleicht jemand bei mir in der Nähe der so einen Abzieher besitzt (Südwestliches Baden Württemberg)?

Danke schon mal und Gruß
Jörg
Benutzeravatar
Chef
Foreninventar
Beiträge: 6562
Registriert: 05.08.2004, 23:27
Wohnort: Heilbronn
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 72 Mal

Beitrag von Chef »

Ohne Abzieher wird das kaum was werden.
Du kannst eine Schraube mit passendem Gewinde einschrauben um das Polrad abzudrücken, aber das Gewinde muss passen!!!
Normalerweise hat das keiner so zu Hause rumliegen und ich empfehle Dir dringend einen passenden Polradabzieher zu kaufen.
Kostet bei Louis um die EUR 7,- und damit hast Du das passende Werkzeug - für immer.
Ich hab's irgendwo schon mal geschrieben mit Artikel-Nummer usw...

Gruß Chef
Benutzeravatar
Chef
Foreninventar
Beiträge: 6562
Registriert: 05.08.2004, 23:27
Wohnort: Heilbronn
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 72 Mal

Beitrag von Chef »

Suche & Biete
"Abzieher gesucht"

http://klr650.de/viewtopic.php?t=213


Gruß Chef
Jörg

Danke

Beitrag von Jörg »

Habe ihn gerade bestellt, besten Dank!

Was muss ich denn noch anschauen wenn ich das Teil schon auf habe?

Ich schau natürlich überall drüber, aber was geht denn sonst noch immer kaputt?


Danke und Gruß Jörg
Benutzeravatar
Chef
Foreninventar
Beiträge: 6562
Registriert: 05.08.2004, 23:27
Wohnort: Heilbronn
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 72 Mal

Beitrag von Chef »

Mit dem Kettenspanner des Ausgleichssystems bist du schon auf dem besten Weg. Das wichtigste ist erledigt.
Schau Dir aber die Feder genau an, die bricht auch ganz gerne.

Wenn Du den Kupplungsdeckel auch runter hast, schau nach dem kleinen Metallsieb vor der Ölpumpe und entferne jeglichen Schnodder der sich da tummelt.


Gruß Chef
Antworten