4000.- € bußgeld!

Smalltalk
Benutzeravatar
Racer
Foreninventar
Beiträge: 662
Registriert: 24.05.2008, 12:16

4000.- € bußgeld!

Beitrag von Racer »

na was meint ihr, ist das eine gerechte strafe oder doch ein bischen zu hoch. die geschichte ist war und steht auch im neuen motorrad-heft.

ich finde es zuviel.( wäre immerhin eine neue klr, wenn auch ohne zulassung).

4000 € und 12 punkte in flensburg.

22.08.2009 Motorradfahrer muss zahlen OPPENWEILER (pol). Die Auswirkungen der neuen Motorradkontrollen bekommt ein Biker aus Backnang zu spüren. Er muss 4000 Euro Bußgeld bezahlen und erhält 12 Punkte in der Verkehrssünderkartei in Flensburg. Vor wenigen Wochen wurde ein neues Konzept der Polizeidirektion Waiblingen gegen Motorradunfälle vorgestellt, nachdem im ersten Halbjahr 2009 auf den Straßen des Rems-Murr-Kreises eine erschreckend hohe Anzahl von getöteten Motorradfahrern zu beklagen war. Sieben Menschen hatten in diesem Zeitraum ihr Leben verloren. Unter anderem sieht das Konzept flächendeckende intensive Zweiradkontrollen vor. Nun hat ein 28-jähriger Motorradfahrer die Auswirkungen der Kontrollen so richtig zu spüren bekommen. Denn ihm flatterte ein Bußgeldbescheid über einen Betrag von 3955 Euro ins Haus. Der Biker war mit seiner Honda auf der B14 zwischen Oppenweiler und Murrhardt unterwegs. Dabei hatte er auf einer Strecke von sechseinhalb Kilometern neun erhebliche Verkehrsverstöße begangen. Acht Mal fuhr er innerhalb und außerhalb geschlossener Ortschaften erheblich zu schnell, in einem Fall überholte er im Überholverbot. Das Fehlverhalten wurde durch ein ziviles Videomotorrad aufgenommen. Nun werden die schwersten Verstöße bewertet. So fuhr er innerhalb geschlossener Ortschaften bei erlaubten 50 Stundenkilometern mit 134 Kilometer und außerhalb mit 141 und 166 Stundenkilometern. Da nun auch noch Vorsatz unterstellt wird, verdoppelt sich die jeweilige Geldbuße. Hinzu kommen 12 Punkte in Flensburg und ein dreimonatiges Fahrverbot.

nach zu lesen auch auf.
www.bkz-online.de/node/6644

:cry: :cry: :loldev: :loldev:
Bild
Benutzeravatar
keks
KLR süchtig
Beiträge: 344
Registriert: 18.11.2007, 17:20
Wohnort: Berlin

Beitrag von keks »

tjoa selbt schuld würd ich mal sagen..
wer so bescheuert ist, darf sich nicht wundern wenn er dafür ne schrotflinte in den a**** geschoben bekommt.... :steinigung: :steinigung:

und ich finds nicht zu viel, vll kapiert er ja sein verantwortungsloses verhalten
in memory of: '90 KLR 600
-------------------------------
die Kleine zum spielen: 86' KLR 600
die neueste Errungenschaft: '11 XL 700
Passatfahrer
Regelmäßig da
Beiträge: 202
Registriert: 22.01.2009, 20:28

Beitrag von Passatfahrer »

Ich finde es gerechtfertigt! Bei so einer Fahrweise kann man froh sein , das keine Unschuldigen in Mitleidenschaft gezogen werden. Zum Beispiel spielende Kinder!
Benutzeravatar
Chef
Foreninventar
Beiträge: 6578
Registriert: 05.08.2004, 23:27
Wohnort: Heilbronn
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 77 Mal

Beitrag von Chef »

Hey Racer - wusste gar nicht, dass Du nach Backnang umgezogen bist :lach:
Hast Du deinem Nickname wieder alle Ehre gemacht :wink:
... und dann auch noch'n falsches Alter angegeben :mrgreen: ...

Dunkelblaue Video-BMW. RT oder sowas. Ist doch bekannt, dass der provoziert.... :roll: ...äh protokolliert...

So fährt man halt, wenn man dringend aufs Klo muss :razz:


Gruß Chef
Männer sind wie Kinder - nur die Spielzeuge werden etwas teurer
Benutzeravatar
Racer
Foreninventar
Beiträge: 662
Registriert: 24.05.2008, 12:16

Beitrag von Racer »

hi chef,

ich hätte mein rechtes bein verwettet das solch eine antwort
von dir kommt. einfach nur unverschämt,unverschämt gut. :unknown: :unknown: :unknown: :versteck: :versteck: :( :(

gruß

racer
Bild
Benutzeravatar
AL2
Regelmäßig da
Beiträge: 169
Registriert: 07.06.2007, 14:31
Wohnort: Mansfeld Südharz

Beitrag von AL2 »

Selber Schuld, hätte er eins meiner Kinder bei so einer Tour umgesemmelt hätte er jetzt 12 weitere wunde Punkte :D
KL650C Bj. 1996 | Lenker; Räder; Hupe - alles dran
Benutzeravatar
meier13
Foreninventar
Beiträge: 521
Registriert: 03.09.2009, 21:38
Wohnort: Düsseldorf

Beitrag von meier13 »

Wenn sich jemand nur selbst um die Ecke bringt, kann er/sie fahren, wie er/sie will. Aber bei über 80 zuviel in der Stadt und über 60 zuviel außerorts etc. finde ich das schon ok. Denke, da ist ja auch noch ne Fahrpause drin.

Gruß
Ulrich
It´s not the speed that kills you, it´s the sudden stop.
Benutzeravatar
Chef
Foreninventar
Beiträge: 6578
Registriert: 05.08.2004, 23:27
Wohnort: Heilbronn
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 77 Mal

Beitrag von Chef »

@ Racer
:rofl:
Hat sich ja quasi aufgedrängt...
- Du weisst doch: Spass muss sein :D


Gruß Chef
Männer sind wie Kinder - nur die Spielzeuge werden etwas teurer
Benutzeravatar
matzeM
KLR süchtig
Beiträge: 419
Registriert: 18.04.2009, 17:42

Beitrag von matzeM »

ich finds zu heftig :?
Klar hat man so nicht zu fahren , aber man kennt die Gegebenheiten nicht. Ist jenseits von gut und Böse , aber wenn man ne zzr1400 oder was ähnliches hat und das Ortschild sieht , dann ist man aber locker flockig in wenigen Sekunden auf der angegebenen Geschwindigkeit (im 2ten).... Kenne ein paar Ausfahrten , die ne 500m Gerade ohne Einmündungen etc. haben und dann erst das Ortsschild kommt.
Also bitte nicht falsch verstehen, dass muss man überhaupt nicht verteidigen aber den Typ ohne das Video gesehn zu haben als Vollpfosten abstempeln ist einfach.
:roll: wer aber ner Bmw nicht abhauen kann oder diese nicht einmal bemerkt ist wirklich selbst schuld. Nicht dass die Jungs nicht fahren können , aber wenn der Zylinder schleift ist halt Ende.
Benutzeravatar
Rattfield
Foreninventar
Beiträge: 5194
Registriert: 06.05.2007, 10:13
Wohnort: Dortmund

Beitrag von Rattfield »

also ich war immer dahingehend informiert das bei mehrfachverstößen nur der höchste geahndet wird. eine addition war meiner meinung nach immer ausgeschlossen.
Alu zu Alu und Stahl zu Stahl!
Antworten