Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Michael S. Gast
|
Verfasst am: 28.09.2009, 20:27 Titel: falsche reifen auf meiner klr 250 |
|
|
hallo zusammen bin neu hier.
ich habe mir bei ebay eine klr ersteigert, und muss feststellen, das vorne 90/90 19 er reifen drauf sind und hinten 90/120 17 er drauf sind, die nicht im schein eigetragen sind, was kann man da machen, neue reifen kaufen oder versuchen eintragen zu lassen? |
|
Nach oben |
|
 |
Rattfield dohickey Fetischist

Anmeldungsdatum: 06.05.2007 Beiträge: 6165 Wohnort: Dortmund
|
Verfasst am: 29.09.2009, 08:21 Titel: |
|
|
h4h4, ich würde gerne mal einen 19zoll reifen auf einer 21zoll felge sehen
spass beiseite. wenn vorne ein 19" reifen drauf ist, ist nicht nur der reifen verkehrt sondern auch die felge. weil original ist 21"
hinten soll ein 130/80/17 drauf sein. du solltest dir einen solchen reifen besorgen. die dünne rille eintragen zu lassen sollte möglich sein, nimm aber ne rolle doppelklebeband für den mund von dem tüv-futzi mit. das einer einen schmaleren reifen eingetragen haben möchte als original kennen die nicht. _________________
Alu zu Alu und Stahl zu Stahl! |
|
Nach oben |
|
 |
Chef Full Member

Anmeldungsdatum: 05.08.2004 Beiträge: 6808 Wohnort: Heilbronn
|
Verfasst am: 29.09.2009, 10:52 Titel: |
|
|
Hat die 250er original einen 130er Hinterreifen?
Gruß Chef _________________ Männer sind wie Kinder - nur die Spielzeuge werden etwas teurer |
|
Nach oben |
|
 |
Rattfield dohickey Fetischist

Anmeldungsdatum: 06.05.2007 Beiträge: 6165 Wohnort: Dortmund
|
Verfasst am: 29.09.2009, 11:45 Titel: |
|
|
klar, das ganze fahrwerk ist ja nicht viel anders. _________________
Alu zu Alu und Stahl zu Stahl! |
|
Nach oben |
|
 |
jachriko Full Member
Anmeldungsdatum: 03.01.2008 Beiträge: 69 Wohnort: Remscheid
|
Verfasst am: 29.09.2009, 21:37 Titel: |
|
|
Nö, hat sie nicht.
Original sind olle Zollmaße 3.00-21 vorn und 4.60-17 hinten.
Die Reifen auf Michaels 250er sind die modernen Niederquerschnitt-Pendants dazu.
Ist so nicht erlaubt, aber ein netter TÜV-Mann trägt sie vielleicht gnädigerweise ein.
Wenn Dir das gelungen ist, kannst Du gern eine Kopie des Briefs hier einstellen  _________________ Es ist nie zu spät für eine glückliche Kindheit. |
|
Nach oben |
|
 |
Rattfield dohickey Fetischist

Anmeldungsdatum: 06.05.2007 Beiträge: 6165 Wohnort: Dortmund
|
Verfasst am: 30.09.2009, 07:58 Titel: |
|
|
ich muss ja jetzt nicht erklären was der unterschied zwischen 4.60-17 und 130/80-17 ist, oder? _________________
Alu zu Alu und Stahl zu Stahl! |
|
Nach oben |
|
 |
jachriko Full Member
Anmeldungsdatum: 03.01.2008 Beiträge: 69 Wohnort: Remscheid
|
Verfasst am: 01.10.2009, 19:59 Titel: |
|
|
Mir nicht. Anderen wohl auch nicht, denke ich.
Sind eben unterscheidlich, wie die Bezeichnungen schon aussagen. _________________ Es ist nie zu spät für eine glückliche Kindheit. |
|
Nach oben |
|
 |
Rattfield dohickey Fetischist

Anmeldungsdatum: 06.05.2007 Beiträge: 6165 Wohnort: Dortmund
|
Verfasst am: 02.10.2009, 08:07 Titel: |
|
|
ich glaube ich hatte damals schon die 130/80 17 drauf wegen verfügbarkeit. gefragt hat da nie jemand nach. _________________
Alu zu Alu und Stahl zu Stahl! |
|
Nach oben |
|
 |
florian Full Member
Anmeldungsdatum: 14.06.2007 Beiträge: 39 Wohnort: Baden-Württemberg
|
Verfasst am: 01.03.2010, 22:14 Titel: |
|
|
Manche Reifenhersteller rechnen den 4.60-17 auf 120/90 - 17 um. Auf Nachfrage beim TÜV haben die mir gesagt: "Sollte kein Problem sein". |
|
Nach oben |
|
 |
nd-bangbros Full Member
Anmeldungsdatum: 04.06.2012 Beiträge: 649 Wohnort: Nord-West-Mecklenburg
|
Verfasst am: 04.07.2012, 20:40 Titel: |
|
|
halso ich hab sogar jetzt ein 130/90-17 drauf.
fahre nächsten monat zum lieben GtÜ mann....mal sehen:) |
|
Nach oben |
|
 |
Rattfield dohickey Fetischist

Anmeldungsdatum: 06.05.2007 Beiträge: 6165 Wohnort: Dortmund
|
Verfasst am: 05.07.2012, 08:03 Titel: |
|
|
conti hat freigaben für einen 120/90-17 in tkc80.
bei der dekra hat mirt der onkel erzählt das der 4-60-17 "neuerdings" (also seid etwa 20 jahren) in 120/90 umgerechnet wird und nichtmehr in 130/80. _________________
Alu zu Alu und Stahl zu Stahl! |
|
Nach oben |
|
 |
Dietmar halbe Portion
Anmeldungsdatum: 21.08.2013 Beiträge: 18
|
Verfasst am: 05.09.2013, 20:44 Titel: |
|
|
Hi,
auf meiner KLR 250 sind Akront Felgen drauf, vorne mit Reifen 90/90 21, und hinten 130/80 18.
Dieser größere Reifen hat doch einen höheren Umfang, also wird die Übersetzung dadurch länger. Vielleicht passiert deswegen nicht mehr viel im 6. Gang ? Kann aber auch sein dass der Motor nicht mehr 100% fit ist, ich werde mir im Winter mal Luftfilter, Vergaser, und Zündkerze vornehmen.
Gibts auch ne Anleitung fürs Ventilspiel ? Ich wollte mir ein Buch kaufen über die KLR 250, Reparaturanleitung, aber gibts wohl nicht. Für meine alte RD hatte ich so eins, war alles sehr schön beschrieben, mit Drehmoment und so. Nur brauchte ich bei der RD ja kein Ventilspiel zu kontrollieren. _________________ Gruß Dietmar |
|
Nach oben |
|
 |
Nordlicht Full Member

Anmeldungsdatum: 21.06.2011 Beiträge: 2458 Wohnort: Dithmarschen, das letzte Abenteuer Europas.
|
Verfasst am: 05.09.2013, 21:01 Titel: |
|
|
Wenn 4.6 Zoll 116,84mm entsprechen, liegt er mit einem 120er ja gar nicht so falsch. _________________ 2008 KLR 650E/685,EM-Doo,ThermoBob, KLX-Kit 42/142, Leo X3, 16/43, UNI Filter,Melvin Stahlflex,Wilbers Federbein & progressive Gabelfedern, Gabelstabi, H&B Kofferträger, Barkbuster Storm |
|
Nach oben |
|
 |
Martin16 Gast
|
Verfasst am: 06.09.2013, 04:21 Titel: |
|
|
@ Dietmar
Für die KLR 250 gibt es leider keine Reparaturanleitung - nur das Original Werkstatthandbuch. Aber Achtung: Du mußt auch das Werkstatthandbuch der KLR 600 haben, da das Werkstatthandbuch der KLR 250 nur eine "Ergänzung" ist. Sehr vieles steht nur im 600er Werkstatthandbuch drin.
Grüße,
Martin |
|
Nach oben |
|
 |
Dietmar halbe Portion
Anmeldungsdatum: 21.08.2013 Beiträge: 18
|
Verfasst am: 06.09.2013, 12:04 Titel: |
|
|
Danke, dann versuche ich das mal aufzutreiben, hoffentlich ohne Quellen für die man eine Feesbuk Anmeldung braucht. _________________ Gruß Dietmar |
|
Nach oben |
|
 |
|