Seite 2 von 2

Verfasst: 05.07.2012, 09:03
von Rattfield
conti hat freigaben für einen 120/90-17 in tkc80.
bei der dekra hat mirt der onkel erzählt das der 4-60-17 "neuerdings" (also seid etwa 20 jahren) in 120/90 umgerechnet wird und nichtmehr in 130/80.

Verfasst: 05.09.2013, 21:44
von Dietmar
Hi,

auf meiner KLR 250 sind Akront Felgen drauf, vorne mit Reifen 90/90 21, und hinten 130/80 18.

Dieser größere Reifen hat doch einen höheren Umfang, also wird die Übersetzung dadurch länger. Vielleicht passiert deswegen nicht mehr viel im 6. Gang ? Kann aber auch sein dass der Motor nicht mehr 100% fit ist, ich werde mir im Winter mal Luftfilter, Vergaser, und Zündkerze vornehmen.

Gibts auch ne Anleitung fürs Ventilspiel ? Ich wollte mir ein Buch kaufen über die KLR 250, Reparaturanleitung, aber gibts wohl nicht. Für meine alte RD hatte ich so eins, war alles sehr schön beschrieben, mit Drehmoment und so. Nur brauchte ich bei der RD ja kein Ventilspiel zu kontrollieren.

Verfasst: 05.09.2013, 22:01
von Nordlicht
Wenn 4.6 Zoll 116,84mm entsprechen, liegt er mit einem 120er ja gar nicht so falsch.

Verfasst: 06.09.2013, 05:21
von Martin16
@ Dietmar
Für die KLR 250 gibt es leider keine Reparaturanleitung - nur das Original Werkstatthandbuch. Aber Achtung: Du mußt auch das Werkstatthandbuch der KLR 600 haben, da das Werkstatthandbuch der KLR 250 nur eine "Ergänzung" ist. Sehr vieles steht nur im 600er Werkstatthandbuch drin.
Grüße,
Martin

Verfasst: 06.09.2013, 13:04
von Dietmar
Danke, dann versuche ich das mal aufzutreiben, hoffentlich ohne Quellen für die man eine Feesbuk Anmeldung braucht.