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Kompression
Verfasst: 02.10.2009, 17:37
von Martin16
Hallo! Ich bin neu hier und hab' gleich mal eine Frage
Fahre zwei KLR 250 und wollte nun mal einen Kompressionstest durchführen (der Winter naht...). Das WHB sagt das ein Druck von 4,2-8,0 kp/cm² (410-785kPa) im nutzbaren Bereich
liegt. Ist das wirklich normal oder ist das nur ein Druckfehler im WHB? Hab' ja einige Moppeds bisher gefahren aber noch nie so 'nen Spielraum gesehen
Verfasst: 02.10.2009, 18:30
von Rattfield
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Verfasst: 02.10.2009, 20:01
von Martin16
Sorry, aber was hat der Autodeko
damit zu tun. Muß ich die Feder ausbauen vom Deko-mechanismus und ihn irgendwie außer kraft setzen
. ..ja gebe es zu..hatte es bisher nur außer in meiner jugend mit e-start-bikes zu tun
. Grüße, Martin
Verfasst: 02.10.2009, 22:34
von Rattfield
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Verfasst: 03.10.2009, 08:21
von Martin16
Also ich würde den Motor warmfahren, Kerze raus, Drückprüfer dafür rein,
Gashahn voll auf und dann ordentlich den Spann :evil: beim ankicken stoßen...so habe ich es zumindest bei den E-Start Bikes gemacht. Der höchste erreichbare Wert ist dann der Richtwert. Ist das nicht richtig? Gruß, Martin
Verfasst: 03.10.2009, 10:25
von Rattfield
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Verfasst: 03.10.2009, 14:19
von Martin16
Aha
!! Hab' ich nicht gewußt!! Danke!!
Deshalb auch wohl die niedrigen Kompressionswerte im Handbuch!! Gruß, Martin