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Kompression

Verfasst: 02.10.2009, 17:37
von Martin16
Hallo! Ich bin neu hier und hab' gleich mal eine Frage :?: Fahre zwei KLR 250 und wollte nun mal einen Kompressionstest durchführen (der Winter naht...). Das WHB sagt das ein Druck von 4,2-8,0 kp/cm² (410-785kPa) im nutzbaren Bereich :eek: liegt. Ist das wirklich normal oder ist das nur ein Druckfehler im WHB? Hab' ja einige Moppeds bisher gefahren aber noch nie so 'nen Spielraum gesehen :?:

Verfasst: 02.10.2009, 18:30
von Rattfield
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Verfasst: 02.10.2009, 20:01
von Martin16
Sorry, aber was hat der Autodeko :?: :?: :?: damit zu tun. Muß ich die Feder ausbauen vom Deko-mechanismus und ihn irgendwie außer kraft setzen :?: . ..ja gebe es zu..hatte es bisher nur außer in meiner jugend mit e-start-bikes zu tun :oops: . Grüße, Martin

Verfasst: 02.10.2009, 22:34
von Rattfield
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Verfasst: 03.10.2009, 08:21
von Martin16
Also ich würde den Motor warmfahren, Kerze raus, Drückprüfer dafür rein,
Gashahn voll auf und dann ordentlich den Spann :evil: beim ankicken stoßen...so habe ich es zumindest bei den E-Start Bikes gemacht. Der höchste erreichbare Wert ist dann der Richtwert. Ist das nicht richtig? Gruß, Martin

Verfasst: 03.10.2009, 10:25
von Rattfield
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Verfasst: 03.10.2009, 14:19
von Martin16
Aha :idea: !! Hab' ich nicht gewußt!! Danke!! :razz: Deshalb auch wohl die niedrigen Kompressionswerte im Handbuch!! Gruß, Martin