KLR Days 2010 - DAYS of THUNDER (13.-16.05.2010)

Ihr wollt euch treffen, kennt Termine ...
Benutzeravatar
Thomas Laufer
Foreninventar
Beiträge: 886
Registriert: 06.01.2009, 08:15
Wohnort: Saarland

KLR Days 2010 - DAYS of THUNDER (13.-16.05.2010)

Beitrag von Thomas Laufer »

Hallo Freunde – Hier ist der Nichtverantwortliche :D

Ich bin gerade so in der Überlegung, meine persönliche Ausfahrt für nächstes Jahr etwas vorzubereiten. Für das letzte Wochenende hatte ich ja meine Hotels und meine Reiseroute irrtümlich :wink: in einem Forum veröffentlicht, und es sind völlig unerwartet einige Leute hinter mir her gefahren. Hat mich aber nicht gestört 8) , denn das haben die alle auf eigenes Risiko gemacht :!: :!: :!: War aber bei meinen Pausen immer recht untergaltsam :ja:

Für 2010 habe ich auch schon eine Motto und ein Logo für meine Ausfahrt:


Bild

12. – 16. Mai 2010


Da am Donnerstag, den 13.Mai Christi Himmelfahrt ist, geht das ja mit zwei Urlaubstagen, einer davon dann als Brückentag.


Meine Vorstellung sieht so aus:

Mittwoch, 12.05.2010 > Anreise nach Ottweiler im Saarland. Gemütliches Abendessen in der Kneipe meines Kumpels (Ducatifahrer und genialer Koch). Direkt daneben kann man auch prima in einem kleinen Hotel pennen. Peter würde das auch für mich organisieren.

Donnerstag, 13.05.2010 > Fahren auf einer Motocrossstrecke die ca.20km von Ottweiler weg liegt. Der MSC-Niederwürzbach (www.msc-niederwürzbach.de - da gibt es Bilder) hat da eine Strecke, die alles bietet was man braucht. Ein Freund von mir wäre mit dabei. In seinem Sprinter bringt er eine Motorradhebebühne, Werkzeug (mit Drehmomentschlüssel, …) und einen Kompressor mit. Dann kann ich mit den Metzeler da hin fahren und im Sprinter sind dann die Räder, die ich im vorab geschickt habe. Der schickt mir die Reifen auch wieder nach Hause. Die Leute vom Club sind echt nett. Die machen eine Grillstation für mich auf und verkaufen mir dann lecker Futter und kalte Getränke. Einen guten Fahrlehrer lässt sich sicher auch noch klar machen. Gegen 16:00 wechsele ich dann wieder die Räder und fahre erst zum Dampfstrahler und dann wieder nach Ottweiler in die Kneipe.

Freitag, 14.05.2010 > So um 09:00 breche ich auf. Ne Tour durch das nördliche Saarland rüber in Richtung Luxemburg. Die Strecke ist mit der vom letzten Wochenende vergleichbar. In Luxemburg fahre ich dann nach Remich an der Mosel. Wieder nach Deutschland zurück geht es dann über schöne Sträßchen wieder nach Ottweiler, wo ich Abend mal ein richtiges Fass aufmachen werde. Insgesamt sind das so 280km am Freitag.

Samstag, 15.05.2010 > Wieder um 09:00 geht es Richtung Süden. Über geniale Pisten geht es nach Frankreich, wo ich ne richtig schöne Tour kenne. Bis Abends bin ich dann in Bad Bergzabeln in der Pfalz und übernachte in einem Hotel direkt am See. Das sind dann wieder ca. 280km.

Sonntag, 16.05.2010 > Uns wieder breche ich um 09:00 zu meiner Abschlussfahrt durch den Pfälzer-Wald auf. Alle Strecken vom Feinsten und genial für eine KLR. Das Ziel erreiche ich nach ca. 100km. Es ist der Motorradtreffpunkt im Süd-Westen > Das Johanniskreuz !!! Dort gönne ich mir noch ein leckeres Abschlussessen und fahre wieder nach Hause.


Wem das gefällt und wer die Tour auch fahren möchte >>> In meinem Rückspiegel ist ganz viele Platz !!!


Wer sich über die Textform wundert: Ich bin kein Veranstalter von geführten Motorradtouren :!: Ich plane für mich und jeder kann auf eigene Verantwortung die gleiche Tour fahren :!: Ich bekomme als Vorfahrer kein Geld :!: :!: :!: Ich sagt einfach was ich mache, der Rest ist dann eure Sache. :ja:

Selbstverständlich sind auch wieder Fremdfahrzeuge zugelassen. KLR´s fahren vorne und dann der Rest der Welt, auch KTMler. Da sollen auch Nette bei sein :D

Na – Wie gefällt euch meine Überlegung :?:

Wenn ich so darüber nachdenke >>>
:tanz: :tanz: :tanz: Noch 217 Tage :tanz: :tanz: :tanz:



PS: Wer´s nicht verstanden hat >>> Ich mache alles für euch/uns, und das ohne Kohle zu verlangen. Damit entsteht auch kein Haftungsanspruch :!:

Jeder darf – Keiner muss, und jeder ist dabei für sich selbst verantwortlich
:!:
Zuletzt geändert von Thomas Laufer am 26.01.2010, 23:55, insgesamt 3-mal geändert.
Mit grünen Grüßen - Thomas Laufer

KLR650C (Bj.2000) - grün - laut - GEIL !!!!!!!!!!!!!!
Benutzeravatar
Chef
Foreninventar
Beiträge: 6563
Registriert: 05.08.2004, 23:27
Wohnort: Heilbronn
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 73 Mal

Beitrag von Chef »

Zufällig hatte ich für Mai 2010 eine ähnliche Tour geplant...

Aber wenn ich's mir recht überlege: 5 Tage hinter dem Auspuff herfahren - da muss ich nochmal d'rüber nachdenken.
Ich glaub' ich fahr' woanders lang :lach:

Vorgemerkt :!:


Gruß Chef
Männer sind wie Kinder - nur die Spielzeuge werden etwas teurer
Benutzeravatar
Thomas Laufer
Foreninventar
Beiträge: 886
Registriert: 06.01.2009, 08:15
Wohnort: Saarland

Beitrag von Thomas Laufer »

Hi Chef.

Sorry - Ich hatte doch keinen Schimmer, dass Dir der Lärm zu leise war. Für dich mach ich den Dämpfer aber gerne raus :D
Mit grünen Grüßen - Thomas Laufer

KLR650C (Bj.2000) - grün - laut - GEIL !!!!!!!!!!!!!!
Benutzeravatar
Denny
Öfters da
Beiträge: 92
Registriert: 24.12.2004, 20:17
Wohnort: CH - 5018 Erlinsbach AG

Beitrag von Denny »

Hi Thomas,

hmmmm, da muss ich gucken, denke du könntest eine rote KLR mit nem Tanklaster als Spritfass in deinem Rückspiegel sehen die fünf Tage die gleiche Strecke fährt :lol:

Is aber noch nicht fix!

Es schöns grüessli us de Schwiiz :D
Denny
Benutzeravatar
Tengai X
Öfters da
Beiträge: 24
Registriert: 18.09.2009, 20:57
Wohnort: Kölle

Beitrag von Tengai X »

Hurra ..... ich freue mich schon wieder auf die 18 warmen Weizen.

Gruß Axel
SumoKLRalf
Regelmäßig da
Beiträge: 129
Registriert: 08.03.2009, 17:03
Wohnort: Saarwellingen

Beitrag von SumoKLRalf »

Supie, und die Sumo darf da auch nicht fehlen :D :D :D

Grüße
Ralf
Bild
Benutzeravatar
Guppel.
Foreninventar
Beiträge: 512
Registriert: 29.06.2009, 20:58
Wohnort: Münsterland

Beitrag von Guppel. »

wenn ich das passende Kleingeld zusammenkratzen kann werden auch ich und meine kleine deiner Spur folgen
Honda Hornet 600
Benutzeravatar
Thomas Laufer
Foreninventar
Beiträge: 886
Registriert: 06.01.2009, 08:15
Wohnort: Saarland

Beitrag von Thomas Laufer »

Keine Panik.

Das ist nicht soooo teuer. Kommt aber auch darauf an, mit welcher Gabel man antreten möchte :wink:
Mit grünen Grüßen - Thomas Laufer

KLR650C (Bj.2000) - grün - laut - GEIL !!!!!!!!!!!!!!
Benutzeravatar
Guppel.
Foreninventar
Beiträge: 512
Registriert: 29.06.2009, 20:58
Wohnort: Münsterland

Beitrag von Guppel. »

das spielt auch eine Rolle, aber bis dahin vergehen ja auch noch nen paar Stündchen in denen man so manche Mark machen kann :wink:
Honda Hornet 600
Benutzeravatar
Saarlänna
Regelmäßig da
Beiträge: 239
Registriert: 02.03.2008, 22:11
Wohnort: 66649 Oberthal

Beitrag von Saarlänna »

So hier dann nochmal :D

BeitragVerfasst am: 07.10.2009, 17:57
Hört sich gut an, nur die Übernachtung Samstags in Bad Bergzabern würde ich nicht mitmachen, genaus so wie den Abstecher und das Essen auf dem Johanniskreuz .
Das Johanniskreuz ist mir zu überlaufen von möchtegern Bikern und Knieschleifern. Außerden hatte ich mal für 2 Kaffee und ein Stück Erdbeerkuchen 13€ bezahlt. Nicht dass ich am Hungertuch nage, nein mit Sicherheit nicht, awa das ist mir dann doch zuuuu teuer.
Ich wäre evtl Donnerstag und Freitag mit von der Partie.
Grüße Michel

ZRX fahren is geil, KLR awa aach
Antworten